vw teilemarkt

2F Brett im 2er macht Probleme!

Polo Nooby
  • Themenstarter

Hey Leute

Ich habe echt langsam kein Bock mehr auf das 2F brett das macht irgendwie nur Probleme

Habe es bis jetzt fast komplett angepasst, Lenkstock, Lenksäule usw. geändert, dann wollte ich es heute mal wieder ienbauen, und was ist, es passt immer noch nich

Jetzt habe ich noch das Problem, dass zwischen Karosse und A-Brett nen relativ Grosser Spalt ist (unter der Windshcutzscheibe) ausserdem, ist unten Links wo das Fach ist, das A-Brett etwas zusammmengedrückt, und die Halter in der mitte passen auch nicht richtig!

Wodran kann das liegen!? Habe schon ein Stück hinterm Tacho weggeschnitten, aber es passt immer noch nicht, ich bin echt Ratlos!

Sorry, wenn es das Thema shcon mehrmals gab, ich ahbe nichts gefunden



Also ich habe genau 2std und 13min gebraucht!

Bei mir passte es ohne probleme. Habe aussen durch die Halter,2 lange Gewindestangen geschoben und oben und unten mit Muttern verkontert. Dann im Motorraum hinter der Spritzwand richtig festgezogen,dadurch den Spalt zur Windschutzscheibe geschlossen. Alles zusammen geschaubt und fertig. Achja den Halter in der Mitte passt gar nicht. Es hält auch ohne,ich habe mir im nachhinein aus nach 4mm stange was gebastelt.


Polo Nooby
  • Themenstarter

Hmm, die im Motorraum wollte ich nicht gott weiss wie an ballern, da das ja auch alles nur an Plastik hängt, und ich da shcon so meine Erfahrungen mit habe aber naja, ich kanns ja morgen nochmal probieren!

Die Halter in der Mitte:
Wieso passne die denn nicht!?
Ich habe da die vom 3er Polo drin, die passne fast, das A-Brett steht nur zu weit ab (was auch mit dem Spalt zusammen hängt)



der spalt unterder scheibe is normal, ha ich auch.
hast du hinterm tacho die Plaste weg geschnitten?
sonst kannst du das abrett nich ganz nach hinten schieben...


ich habe es bei mir auch drin und ich habe weder was weggeschnitten noch sonst was abgeändert. ich habe nur die lenksäule ca 1cm nach unten versetzt.


wie hast du die versetzt?
was macht ihr mit dem zündschloss?


da sind 2 schrauben an der lenksäule die löst du und unterbaust die ca einen cm. das zündschloss hängt da mit dran. aber lass die lenksäule nicht im freien hängen.


echt komisch, habe es nämlich bei mir auch schon in 2 autos eingbaut und muß mich da_brain anschließen, passten immer ohne probleme außer halt die lenksäule.

gruß


Polo Nooby
  • Themenstarter

So meins passt jetzt auch, musste die mittleren halter etwas zurecht drücken, damit die schruaben passten, lenksäule habe ich umgeschweisst und shcloss habe ich geändert, damit die Lenkstockschalter passen!

Danke für eure schnelle Antwort

Achja, unterm Tacho musste ich auch was wegschneiden :( aber das hatte ich schon vorher geamcht!



komisch, ich musste die plaste weg machen, sonst hätte das nie gepasst, scheint als gibts da vielleicht unterschieder

aber hauptsache es passt jetz


nee da wo der tacho sitzt musst das blech etwas runterklopfen und schon kannst du es original übernehmen.


Polo Nooby
  • Themenstarter

Als wenn man das Belch umbiegen würde, da hängt die Lenksäule dran, dann lieber nen bisschen Plastik wegshcneiden, wie die Lenksäule zu ändern

Und es gibt untershciede, die letzen polo 2 haben das Blech wie beim 3er Polo, da muss nichts geändert werden!


ich habe nen 85iger ich musste die so oder so abändern


Polo Nooby
  • Themenstarter

So Leute, ich bins shcon wieder

Und zwar habe ich jetzt das Problem, das ich mir gedanken mache um die Fahrsicherheit!

Meine Lenksäule war ca. 1 cm zusammen geschoben oder so (ich habe keine Ahnung wieso, ich habe nichts daran gemacht, lediglich einmal gelenkt, weil ich den Polo anders hinstellen wollte/musste) Jetzt habe ichd as Lenkrad drauf gesetzt und einmal leiht daran gezogen, jetzt passt sie wieder!

Meine Frage, ist das shclimm? Ich habe irgendwo gelesen, da sman die Lenksäule dann austauschen muss, stimmt das!?

Ich hoffe nicht, da ich imoment kein Geld für noch emrh Anschaffungen übrig habe, ich noch nen neuen tahco brauche und diesen monat zum Tüv will -.-


welche lenksäule hast du drin? beim polo 2 gibts baujahr bedingt 2 verschiedene?


Polo Nooby
  • Themenstarter

Uff gute Frage, meienr ist Baujahr 89 aber dadrauf kann man sich nicht wirklich verlassen bei der Kiste, da allels durch ein ander ist

Wodran erkennnt man welche das ist!?


die alte ist gesteckt und hat grobe verzahnung für die nabe und die neue hat die feine verzahnung.


Polo Nooby
  • Themenstarter

Hmm meine rhat oben wo die Nabe drauf kommt sone Verzahnung die drauf gesteckt wird, da wo die Narbe selber drauf kommt sind viele kleine Zähne (feine Verzahnung) wie das unten ist, bzw. am Lenkgetriebe kannn ich leide rnicht sagen, da ich noch nicht so wiet in mein Auto vorgedrungen bin und es hier jetz auch shcon wieder dunkel wird -.-


ja du hast die lenksäule dann die auch im 2f verbaut ist. ich habe noch die alte drin. hast du dein lenkrad auch richtig festgezogen?


Polo Nooby
  • Themenstarter

Jetzt habe icha lles drin, vorher habe ich die Feder und die Verzahnung nich auf die Säule gekriegt
Dann habe ich die Säule nen bisschen raus gezogen, und jetzt passt alles!

Ich will nru auf Nummer ischer gehen, das ich da nichts geschrottet habe, wo ich die Säule zusammen geschoben habe!


da dürfte normal nichts kaputt gegangen sein.


Der Knick bei ausgebautem Fach links unter dem Lenkrad ist normal. das ganzeBrett steht etwas auf Spannung.

Ich Habe die alte Lenksäule , jedoch 2 F Schalter drinne und die neue 2FVerkleidung der Lenksäule mit Kunstleder etwas verlängert.


Waaas?

Einfach Lenksäule nach unten verlegen? Echt?

Mein umbau ist von 1997, da gabs noch kein Internet...

Aber slebst heir im f-orum war bisher Einschneiden Plastik DER Weg


ich habe das auch selbst rausgefunden mit der lenksäule. ich habe an meinem amaturenbrett nichts weggeschnitten und das plastik am fach ist bei mir auch nicht gestaucht.


ich bin echt soweit, dass ich nochmal ein Schlachtfahrzeug hole. Vom Zustand wäre mein Polo durchaus die Mühe wert


Polo Nooby
  • Themenstarter

@ Wolfgang69
warum willste dir nochmal ein Shclachtfahrzeug holen!? beid ir sitzt doch jetz alles richtig, und dein Polo sieht auch richtig geil aus!?


Danke Nooby, aber mein Armaturenbrett wurde 1997 zerschnitten und ich muss immer hoffen, dass das Cockpit fest hält, weil minimale Veränderungen immer ein besonderes Aufbiegen der Halteklammern erfordern. Tja, wenn man es erst mal anfängt................hat man ewig damit zu tun.

Momentan kosten Schrott 2 F noch 600-800 Euro. Da warte ich aber noch mal ein paar Jahre.

Gruß
Wollie


hol dir halt ein brett auf dem schrott oder so? ich habe auch noch eins da heim auf lager. falls du interesse hast


Polo Nooby
  • Themenstarter

Da lobe ich mir doch die Schruaber hier inner gegend, habe meine 2f Stoßstangen und das A-Brett umsonst bekommen

Kannst ja auch mal nach sowas ausschau halten, es gibt genug leute die Autos shclachten und oft bekommt da sachen so oder für wenig geld


Antworten erstellen

Ähnliche Themen