vw teilemarkt

^^Mein Auto wird Lackiert^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Leider kann ich irgend wie nichts mehr in meinen alten Theat reindrücken, drum schreibe ich einen neuen^^

So Vorarbeiten wurden gemacht und mit 180, 400, 800, und 1200 Nasschleifpapier wurde alles Ordentlich durchgejutscht....

Leute ich gebe euch einen Tipp:
Wenn ihr die Zierleisten entfernt, geht von den schlimmsten aus, denn es kann sein das man sein Auto teils oder komplett lackieren muss...
Rost und Lackaplatzungen sowie 2 Kaputte Daumen muss man wie ich in Kauf nehmen wenn man sie Demontiert´, versucht mal erst den 15 Jahre alten Klaber zu entfernen

Hier ein paar Bilder von meinen heutigen Ereignis:



12150005.JPG
12150005.JPG
12150014.JPG
12150014.JPG
12150015.JPG
12150015.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier noch ein paar Bilder wo er fertig ist....Morgen wird er noch beipoliert und dann iss mein Schatzi fertig^^Freu^^
^^Freu^^


12150018.JPG
12150018.JPG
12150019.JPG
12150019.JPG
12150021.JPG
12150021.JPG

gelöschtes Mitglied

    HAst nur die Seiten jeweils lackiert?

    Schaut aber gut aus!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Seiten und Motorhaube. Wird man nachher nix mehr von sehen...also alles auser Dach und Heckklappe wurden gemacht


    hasse das machen lassen, sprich bei einem lackierer oder selber?
    Wenn beim lackierer, darf man fragen wie teuer das war?


    schön ! aber wieso baust du nicht die scheiben dafür aus. wenn jetzt mal ne neue dichtung rein muss dann wirst du sehen das nachgelackt wurden ist. schade drum so viel arbeit und dann nur halb !

    ich sehe gerade das wischergestänge war auch drin ... naja das ist nichts halbes und nichts ganzes ...

    aber sonnst schicke felgen die würde ich mal polieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich habe Tierisch schiss davor scheiben auszubauen deswegen habe ich dickes boxenkabel dazwischen gelegt rundum sie waren sozusagen 1 cm weit von der karosse weg ringsrum die dichtung, ist wieder die oreginal farbe VW Schwarz...stimmt das wischergestänge hätte ich aufbauen können nicht dran gedacht.

    Zu den felgen da wir nassgeschliffen haben iss das schwarze wasser auf die weiss Pulverbeschichteten g60 Felgen getropft....deswegen sind die so schmutzig....wenn Sie sauber sind , sind die Markellos


    also seitensceiben sind überhaupt kein problem auszubauen, bei der frontscheibe msuste die dichtung zerschneiden. sonnst besteht die gefahr das sie reist!. aber sonnst ok alles


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ganzen Vorarbeiten habe ich gemacht, spachteln schleifen etc.

    Bin zwar Maler und Lackierer aber das traue ich mir bei einer Hochglanzlackierung nicht selber zu. Wenn man es nicht drauf hat und man Tränen oder Orangenhaut reinlackiert hat man mehr und mehr Arbeit. Ausserdem braucht man eine Spritzkabine. Mit Lack und Kabiene unter 1000 mehr sage ich nicht....



    Hallo Alex

    Also das Resultat sieht ja ganz schick aus, aber wie meine Vorredner schon sagten hätte den von außen auch komplett zerlegt, Scheiben, Lampen, Wischer entfernt finde so ist es irgend wie nix ganzes und halbes
    Aber das ist nur meine Meinung
    Gruß
    Sascha


    hab ma so ne frage.
    warum hast du die kotflügel und die motorhaube drangelassen?
    also ich würde die zum lacken abbaun^^
    mfg
    andre


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weil ich die Verbreiterung abmontiert habe...so dann habe ich mich entschieden ihn komplett ausser Dach und Heckklappe zu Lackieren, original VW Schwarz man sieht null übergänge etc.
    Wenn es eine anderer Lack währ dann ist es klar dass es so gehanthabt wird wie ihr es beschrieben habt.
    Wenn du es so findest das es nix ganzes und nix halbes ist, ist deine sache...Es wurde Fachmännisch gemacht und das Resultat kann sich sehen lassen...
    Es gibt leider immer wieder Leute die alles besser wissen, aber machen werden es nur die wenigsten...


    Zitat:


    Es gibt leider immer wieder Leute die alles besser wissen,


    das sehe ich genau so

    Aber Du fragtest nach Meinungen denn mußte auch die Antworten ertragen, es ist nur meine Meinung und ich denke da stehe ich nicht alleine da.
    Du wirst selbst bei der gleichen Farbe einen Übergang sehen,, bzw einen kleinen Rand, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Jeder muß ja selber wissen wie er sein Auto macht.
    Aber wenn jemand kein Pro und Kontra ertragen kann, sollte man nicht nach einer Meinung fragen
    Ich sagte doch das sich das Resultat sehen lassen kann, aber bin mir halt sicher wenn man die entsprechenden Teile Demontiert wird man es sehen


    gelöschtes Mitglied

      Hab den wagen die tage gesehen und dadurch das alles aufpoliert wurde sieht man keine Übergänge. Ist echt sauber gemacht worden!


      ja ,aber scheibengummi kostet nur 20euro die hätte ich rausgemacht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      lol
      Also da ich Lackierer bin und mein Bekannter Fachmännischer Autolackierer ist, wurde alle Übergänge rauspolliert sprich die 4 kanten vom Dach, und nein man sieht keine übergänge...Komm vorbei und überzeug dich selber damit du dein Fachwissen erweitern kannst wenn es bei dir mit der Spraydose geklappt hat, wird das wohl ein Autolackierer spielend hinbekommen, oder meinst du nicht?


      Das hat hier ja nichts damit zu tun wer was gelernt hat denke ich mir mal, Wir haben hier lediglich nur unsere Meinung gesagt, jeder hat eine andere Auffassung wie er sein Auto zurecht macht, und ich denke mal weiter Diskutieren bringt eh nix
      Also schönen Tag noch


      gelöschtes Mitglied

        Die Scheiben werden Heutzutage sowieso nur noch selten ausgebaut. In den meisten Fällen werden Gummis nur noch mit Speziellen Klebeband Hochgehalten. Bei neueren Fahrzeuge wie bei meinem 9N gehen z.b. können die Seitenscheiben nach einem Ausbau nicht mehr verwendet werden. Das würde bedeuten, das bei jeder kleinen Lakierung ne neue Seitenscheibe fällig wäre..


        Aber davon abgesehen, wenn eine teilakierung Fachmännisch richtig gemacht wurde sieht man kaum einen unterschied zur Komplettlackierenug.


        polotreff.de
        #19 - 11.01.2008warum wird lackiert
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen