vw teilemarkt

antennenfuß wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute.

wollte mal fragen wie ich da am besten vorgehe? der is doch nur angeschraubt oder?

kann ich jeden beliebigen anschrauben oder muss es einer vom g40 sein das er passt? nicht das ich mir jetzt einen kaufe und der passt später nicht weil hab da nen schicken endeckt der jetzige is im moment förmlich am zerbröseln und da mein polo im februar neu gelackt wird wird das mit dem antennenfuß auch gerade erledigt.

mfg
chris



der ist von innen verschraubt.

eigentlich kannst jeden nehmen, musst halt ausmessen das loch dann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

hoffe mir kann nochmal jemand auskunft geben der mal die antenne eines 86c 2f gewechselt hat.

also ich möchte die hier aufs dach.




ist von nem 4er golf.... nicht das ich da anfange am himmel rumzuwerkeln und später passt sie nicht..

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Das mim Bild einfügen hat scheinbar nicht geklappt.


    Vor über vier Jahren ging das Bild bestimmt noch...


    xD hehehehe


    der ist gut :p


    gelöschtes Mitglied


      Heyho,
      ich hab mal die Antenne bei einem Polo 2F gewechselt,
      das war allerdings eine vorn-seitliche, nicht die AUF dem Dach.
      Welche möchtest du wechseln ? (Auf dem Dach sollte das ja kaum ein Problem sein, ist ja ziemlich eben). Ich hatte einen ziemlich großen Antennenfuß angebaut, von einer anderthalb Meter Funkantenne. Sah cool aus, gab auch eigentlich nie Probleme...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Welche möchtest du wechseln ?

        Neee, hab auch die am Kotflügel auf der Fahrerseite... allerdings hab ich mir jetzt so ne "Gummistab" Antenne ausm Baumarkt geholt...
        Die hat keinen Verstärker... lieber zurückbringen?
        Will aber unbedingt ne gummistab, aber sollte auch guten empfang haben...

        Sieht in etwa so aus:


        gelöschtes Mitglied

          Keiner nen Rat?


          hab das mal hier ausgegraben, weil ich auch gern einen tipp hätte wie ich an die verschraubung von der dachantenne komme, mein antennenfuß muss gewechselt werden!

          leider konnte hier ja keiner einen richtig guten tipp geben.

          muss ich den himmel komplett lösen?

          @inter: oder hast du einen guten tipp/trick?

          möchte mir den himmel nicht zerstören!

          also bitte wissende vor

          danke schonmal im voraus.


          Du wirst nicht drumrum kommen den Himmel an der Heckklappe zu lösen (vorher mit einem Fön etwas anwärmen) und die hinterste Stange auszuhängen. Dann wirst du schon die Mutter und die Kabel des Antennenfußes sehen können. Du mußt aber sehr vorsichtig beim Runterziehen des Himmels sein, damit der nicht an den Seiten einreißt.


          @inter: danke für deine schnelle antwort


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen