vw teilemarkt

Andere Federn !

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Habe in meinem Polo ein 60/40 Fahrwerk drinne (Laut Teilegutachten) ! Mir ist das aber noch zu hoch. Also ich will mir 80/60 Federn kafen, und die reinbauen, aber die Stoßdämpfer drinne lassen. Geht das eigentlich ? Oder muss ich da auf irgend was achten ? Danke schon mal im vorraus....


Gruss The#Medion



normalerweise kannste das beliebig kombinieren
hatte auf meinen konis auch einmal weitec und einmal powertech federn gefahren.

greetz
polo2205


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Jop also geht das ? Und was ist wenn ich hinten die 40 drinne lasse, und nur vorne 80mm rein mache ? Gibs da ärger mit dem Tüv, oder so ?
Und hinten ist mein Fahrwerk Nutenverstellbar wegen den neuen feder kann das ein problem werden ? (ein, und ausbau)


Gruss The#Medion



hi,

Zitat:

Jop also geht das ?
ja geht normal ohne probleme, da ab ner tieferlegung ab 60mm sowieso vorne gekürzte dämpfer drin sein müßten.

Zitat:
Und was ist wenn ich hinten die 40 drinne lasse, und nur vorne 80mm rein mache ?
kann probleme geben, ein kumpel hatte auchmal welche von verschiedenen hersteller auf vorder und hinterachse und der tüv wollte es ihm so nicht eintragen, weil im gutachten ja immer die federn komplett drin stehen. muß aber nicht sein, kann auch sein das dein tüv das anders sieht.

Zitat:
Und hinten ist mein Fahrwerk Nutenverstellbar wegen den neuen feder kann das ein problem werden ?
dürfte eigentlich auch kein problem werden, allerdings kannste dann ja auch einfach die 40er federn rauswerfen und die 60er dan hochstellen, dann haste den selben effekt wie du es vorhast.

gruß


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Aha.... also reicht es wenn ich vorne 80mm Federn reinbaue, und hinten das einfach nutenvertselle auf 60mm ?


gelöschtes Mitglied

    ganz genau


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Hi Leute

    Ok dann machen war das mal so Danke Jungs......


    Gruss The#Medion


    gelöschtes Mitglied

      Hättest du Gleich ein gewinde Gekauft hättest du dir den Kauf eines zweiten federnsatzes Ersparen können


      ja nen gewindefahrwerk kostet aber auch dem entsprechend mehr.


      greetz
      polo2205



      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      Hi Leute

      Jo das kostet einiges mehr ^^ Und ausser dem habe ich den Polo mti dem Fahrwerk gekauft.........


      Gruss The#medion


      gelöschtes Mitglied

        ok das ist dann was anderes^^ aber haste ja schließlich auch net dabei geschrieben^^ LOL


        also ich hab in meine Polo auch ein 80-6040 fahrwerk von apex drin....nur kein gutachten. hast du zufällig eins? bräuchte es dringend da ich kein tüv deswegen bekommen hab und bin schwer am suchen


        TheMedion
        • Themenstarter
        TheMedion's Polo 86C

        Hi Leute

        Joa stimmt habe ich vergessen ^^ Joa hier wegen der ABE suche frag doch einfach mal nach beim Hersteller


        Gruss The#Medion


        TheMedion
        • Themenstarter
        TheMedion's Polo 86C

        Hi Leute

        Hier ich habe jetzte mal nach 80mm Federn für vorne geguckt aber leider keine gefunden :( Weiss einer von euch wo ich für vorne 2 Federn bekomme ? Danke schon mal im vorraus.....


        Gruss The#Medion


        gelöschtes Mitglied

          Äh Axel?

          Du willst also nur Vorne neue Federn reinmachen und hinten die alten drin lassen?

          Gruß Alex


          TheMedion
          • Themenstarter
          TheMedion's Polo 86C

          Hi Leute

          Jop hinten wil ich die Federn drinne lasse, also hinten will ich das Fahrwerk ind den nueten runter schrauben. Und vorne will ich ihn einfach noch nen bisschen tiefer deswegen 80mm Federn ^^ Weiss aber nicht wo ich welche nur für vorne herr bekomme :(


          Gruss The#Medion


          Om du weist schon das du alle 4 federn gleich sein mussen(hersteller)
          du kanst nich vorne 80er weitec fahren und hinten 40er FK Ferden
          das trägt dir keiner normal ein!


          gelöschtes Mitglied

            An deiner stelle würde ich mir komplettfedern holen! Erstens ist es nicht zugelaasen zweitens währe es mir zu unsicher mit zwei verschiedenen Federn zu fahren! Auserdem wieviel hast du von der Lichtaustritzkante bis zum Boden? Must mindestens 50cm haben und 7 cm Bodenfreiheit ansonsten bekommst du ein Problem bei Tüv oder mit den Grün Weiß (alleine schon wegen den unterschiedlichen Federn) Jetzt werden zwar wieder viele sagen das ist doch egal! Aber trefft man den richtigen Bullen oder den Richtigen Tüv Prüfer! Dem ist das dann nicht egal!

            Also Axel Tausch lieber die kompletten Federn!

            Gruß Alex


            TheMedion
            • Themenstarter
            TheMedion's Polo 86C

            Hi Leute

            Also wenn ich dei Stoßdämpfer drinne lasse und mir komplette Federn kaufe also 80/60 ging das klar, oder ?

            @Nemo Nine hatte ja auch 80/60 damals in ihrem Polo drinne. Da hat der Tüv nicht´s gesagt sie ist ja nur nicht durch gekommen weil der Motor, und die Bremsen net OK waren.....


            Gruss The#Medion


            gelöschtes Mitglied

              Also wenn du dir 80/60 holst also alle Federn von gleichen Typ ist das inordnung!

              Es kommt immer drauf an welchem Tüvprüfer man gegenüber steht!


              TheMedion
              • Themenstarter
              TheMedion's Polo 86C

              Naja TÜV ist ja erst mal egal, hat ja noch 2 Jahre ^^ Baue ich die Federn halt zum Tüv wieder um

              Naja mal gucken....


              gelöschtes Mitglied

                Also du willst dir neue Federn einbauen und dann die spur nicht einstellen und die Federn auch nicht eintragen lassen! Naja must du wissen dazu sage ich mal nix! Dann pass aber auf das du dir Federn in der gleichen farbe kaufst ansonsten hast du bei einer polizeikontrolle ein Problem!


                TheMedion
                • Themenstarter
                TheMedion's Polo 86C

                Hi Leute

                Joa also ich kaufe mir lieber doch nen komplettes 80/60 Fahrwerk. Also wenn wer eins hat, bitte melden.


                Gruss The#Medion


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen