vw teilemarkt

Kwitshcen der Bremsen Warum?

SQAD
  • Themenstarter

Die frage die die Welt bewegt naja zumindest mich, warum kwitshcen manchmal die bremsen und kann man des irgendwie beheben.

MFG Michi



warum genau, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber als kurzfristige Abhilfe kannste hinter die Beläge (also nicht auf die Reibseite ) KUPFERPASTE schmieren, das hilft.


PS: Quitschen mit Q



gelöschtes Mitglied

    looooool


    Jo mit Kupferpaste gehts am besten!Und kostet auch kaum was.


    SQAD
    • Themenstarter

    wie man was in nem threat schreib is doch egal.

    Groß und kleinschriebung intressiert erst recht net




    wo quietschts?
    scheiben oda trommelbremse?

    scheiben: beläge raus, auflagefläche im sattel und der beläge(nicht die fläche wo's auf die scheibe geht ! ! ! !) reinigen und schmieren

    trommel: trommel auf und alles komplette (an einem stück!) rausholen. dann siehst du 6 auflagepunkte wo das ganze auf die trommel trifft. dort abschmirgeln und bissle fett drauf.

    dat wars

    mfg ava


    jo, dat prob mit dem KWITSCHEN...
    habe ich auch, aber nur wenns draußen trocken is! jetzt so im winter hab ich das nicht! habe hinten die Trommeln schon sauber gemacht und schön mit Kupferpaste eingeschmiert, aber es hat irgendwie nix gebracht!
    falls noch jemand einen Tip hat, bitte!
    mfg hannes


    also wir in der werkstatt machen's eigentlich immer so.
    vielleicht hat ja jemand nen verbesserungsvorschlag für vag-werkstätten

    mfg ava



    SQAD
    • Themenstarter

    hab hinten und vorne scheibenbremsen


    gut, dann weißt du ja jetzt wie's geht.

    viel spaß

    mfg ava


    oh, stimmt ja, es gibt ja noch welche mit Trommelbremsen..... wie kurzsichtig von mir.


    gelöschtes Mitglied

      Hi habe auch ein Brremsen Problem.
      Ich habe Scheiben vorne und hinten und es quietscht während der Fahrt. Nur beim Bremsen dann nicht mehr. Außerdem geht das Quietschen meistens weg wenn ich das Lenkrad einschlage, habe aber das Gefühl das es immer schlimmer wird.
      Was kann das sein? Bremswirkung habe ich noch, doch mich stört ein ständiges Schabgeräusch neben dem Quitschen.
      Helft mir!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen