vw teilemarkt

Formfleece

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Sagt mal ist Formfleece ne besondere Art von fleece ?

kann ich net einfach zb im kaufhaus ne fleecedecke nehmen? fühlt sich beides gleich an.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

zum harzen? du kannst auch n spannbettlaken oder nen wischtuch nehmen

ansonsten is bei dem fleece nich viel unterschied


du kannst auch ne decke oder ein pulli nehmen ...

das spezielle fleece hat halt nicht so lange "haare" oder wie man es nennen soll ... und wird sich denk ich mal besser spannen und ziehen lassen als ne decke .. so war mein eindruck von dem fleece fürn gfk bau.

fleece hat halt den vorteil das es viel harz aufnehmen kann und somit schon gut stabil ist nach dem harzen ... ein spannbettuch kannst halt verdammt gut ziehen und spannen , aber aufpassen wenn es zu leicht gespannt ist könnte es wellen geben wenn man es mit harz tränkt ...

Gruß Roo



Bei Ikea gibt es so nen ähnliches Zeug (frag NICH wo und wie das heisst)...das geht erstklassig.

Arbeite jeden Tag mit Formflies. Vorteil: Man hat gleich ne akurate Dicke.

Nachteil: die Oberfläche ist so rau, das man echt noch was zu tun hat und es ist zu teuer...

Noch nen Tip: Harz/Härter Mischverhältnis beachten und ruhig ne lange Trockenzeit in kauf nehmen...dann verzieht sich das nicht so.

Marco, Electron Mobil Media


also formflies wird auch aus glasfasergewebe gemacht sieht zwa aus wie normaler flies aber als kuscheldecke nicht zu gebrauchen


timmt nicht ganz...ist zwar auch nen Kunstgewebe, aber nicht aus Glasfaser... das merkt man beim schleifen...es juckt nicht

Marco


kann sein das es da unterschiedliche gibt hab mir welches für mein a brett geholt, schön ohne handschuhe gearbeitet und das hat gejuckt wie sau


Weiss der Geier, wo Du mit den Händen vorher warst...



Welche Farbe hatte das denn?

Marco


blau und vorher war da nix glaub mir kann dir ja nen stück mitbringen zum teffen in gö wie gesagt gibt da auch bestimmt zich verschiedene



Ich hatte mal so nen blaues Kram von Ebay gesehen...das war echt steif, wirklich aus Glasfaser und liess sich mies bearbeiten...

Mein grünes Formflies rockt eigentlich...die Unterkonstruktion wird echt stabit und es juckt nicht. Wenn man den ganzen tag damit arbeiten muss, passt man schon auf, was man macht.

Marco


Antworten erstellen