vw teilemarkt

Schwarze Rückleuchten "Hat jemand mit di

firepatty
  • Themenstarter

Wollte mir die Schwarz lasierten rücklichter für den polo 6n bei ebay bestellen steht zwar drin eintragungsfrei wegen e zeichen
hab aber gehört das man einen Reflektor dafür an der stoßstange kleben muss!
Stimmt das?
hat da jemand mal schon erfahrungen mit gemacht?



100000% ILLEGAL ...Egal was da steht!


Zitat:

Schwarz lasierten rücklichter


alle diese dinge sind nicht zulässig im strassen verkehr

is klar dat da nen E prüfzeichen drauf ist sind ja auch originale lampen die übergelackt sind



kannst du uns bitte verraten, welche rückleuchten du meinst?


firepatty
  • Themenstarter

ganz genau so welche mein ich!


verboten!


Gabs vor ca einem Monat nen langen Thread drüber!
Man müsste ein Gutachten von einem Lichttechnischen-Institut haben, welches bestätigit, dass die Lichtdurchlässigkeit immernoch gegeben ist.
Nur sollen diese Gutachten so teuer sein, dass man es gar nicht mehr moechte (:
Und die Frage ist ja dann, ob bestätigt wird, dass es so ist, sonst hat man das Geld umsonst investiert.
Eine weitere Frage wäre, ob man sich mit mehreren Leuten ein solches Gutachten erstellen lassen könnte, oder ob es genau für ein Fahrzeug/ein paar Rückleichten gilt.

Und wie schon alle gesagt haben, ist es ansonsten verboten.

mfg Era


also ich hatte vor langer zeit auch mal solche, muss schon zugeben, geil sieht das schon aus......sogar die grünen haben nichts gesagt, aber wenn dir einer hinter drauffährt, dann zahlt das die versicherung nicht, darum würde ich das schon lassen.....und beim tüv kommste eh nicht durch



firepatty
  • Themenstarter

was sagt ihr den zu diesen?
da sieht man ja die reflecktoren!


r?ckleuchten.jpg
r?ckleuchten.jpg

Dadruch das Reflektoren zu sehen sind ist trozdem nicht die Lichtdurchlässigkeit vom Bremslicht etc gegeben.

mfg Era


Verges einfach das mit den lasierten rüllis.....es giebt auch von Hella schwarze!die sind dan nich so tiefschwarz,aber wenigstenz legal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen