vw teilemarkt

2F umbauen auf 2er Heck?

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hallo!

mein Heck am 2F ist sehr vom Rost zerfressen und da ich sowieso schon schweißen muss, will ich meinen 2F Steilheck mit der Heckklappe und den Rückleuchten vom 2er Steilheck umbauen (breite Stoßstange soll bleiben) und wollt mal fragen ob das schonmal jemand gemacht hat und mir vieleicht ein paar Tipps geben kann was für Probleme mich erwarten werden.
würde mich über Antworten freuen!

Gruß
Philbert



Hi Leute

Joa also ich denke mal nicht das das funktioniert ! Weil dei wie möchtest du eine Heckklappe vom Steilheck, an einen Coupe ran basteln ? Coupe geht hinten schief runter, und der Steilheck ist ja so abgehakt. Also mit der Heckklappe würd nicht gehen. Aber das mti den Rückleuchten könnte eventuel gehen ! Wenn du die Rückleuchten tiefer nach unten setzte, und oben nen schönes blech dran schweist, so das es keinen Freiraum zwischen Rückleuchten, und Hecklappe gibt müsste das funktionieren ^^ Aber ich weiss das auch nicht so ganz genau..... musst dir von den anderen noch mal was anhören !


Gruss The#Medion


@ The Medion,
du hast da was falsch verstanden. er will seinen styleheck 2F umbauen auf stylecheck polo 2. d.h. die heckklappe und die rüllis vom 2ér an den 2f.
@Philbert das wird gehen, weil möglich ist (fast, aber wirklich auch nur fast) alles. is halt nur eine frage, des arbeitsaufwandes und des geldes. Zumal du die ganzen aufnahmen von den rücklichtern ändern musst und alle. also ich würds nicht machen wollen.



greetz
polo2205



Hi Leute

Ach so.... ^^ Sry habe gedahct vom 2f

Gruss


gelöschtes Mitglied

    Ja so etwas gibt es schon.. Ich meine auch sowas in unserer Polo Galerie gesehen zu haben. Kannst ja mal bissel Durchstöbern


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    OK, ich danke euch. ich werde das jetzt in der Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester mit nem guten Kumpel in Angriff nehmen! Teile habe ich mir heute organisiert, werde ich Freitag abholen.
    Ich kann mich ja hier nochmal melden wies lief, vieleicht werd ich sogar ne Anleitung basteln wenn es uns gut gelingt. Werde auf jeden Fall reichlich Fotos machen vom Umbau

    Gruß
    Philbert

    PS. Vieleicht mal zu dem Grund warum ich das überhaupt vor habe:
    1. Ich habe schwarze Rücklichter für Polo2 die gibts ja nicht für 2F
    2. Ich finde die schmale Version der Rücklichter allgemein schöner
    3. der 2er hat keine geklebte Heckscheibe, also leichter zu tauschen und Lackierarbeiten sind leichter


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    Also...
    für die Leute die es interessiert:

    Der Umbau läuft hervorragend! das komplette 2er Blech ist jetzt eingesetzt ausgerichtet verpunktet und verschweißt. Alles passt super, auch die Heckklappe ist schon ausgerichtet und schließt auch perfekt! jetzt muss nur noch alles verschönert werden (Schweißpunkte und nähte glatt machen, grundieren, lackieren etc etc...)

    war schon ne ganze menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

    werde bei Gelegenheit noch ein paar Fotos hochladen.
    wer auch so einen Umbau vor hat und Tipps braucht kann mich gerne anschreiben!
    Gruß
    Philbert


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja mal gerne n paar bilder reinsetzten...


      Philbert
      • Themenstarter
      Philbert's Polo 2F

      also bilder sind jetzt im Profil!



      Wie läuftdas denn mit dem TÜV musst doch abnehmen lassen oder wegen Stabilität und Festigkeit der Schweißnähte?!


      Philbert
      • Themenstarter
      Philbert's Polo 2F

      also theoretisch gesehen müsste ich das -denke ich- nicht abnehmen lassen... beide Autos sind 86c und wenn man originale 2F Bleche einschweißt weil das alte Blech total verrostet war (das war es auch in diesem Fall) achtet da ja auch kein Schwein drauf. wichtig ist auf jeden fall dass ich die 2er Heckleuchten mit einer Nebelschlussleuchte versehe oder ne seperate anbaue, denn die ist ab Bj90 Pflicht.
      werde aber einfach mal abwarten was der Tüv dazu sagt. Habe aber eigentlich nichts zu befürchten denn vernünftig verschweißt ist es soweit.


      hmm wieso den von dem 2er steili ? das 2f ´steili heck sah besser aus! aber is halt g-sache! aber respekt zum umbau! naja mal abwarten wie er fedich aussieht viel erfolg weiterhin!


      gelöschtes Mitglied

        Moin Philbert

        der Rückbau auf 2er sieht echt geil aus.
        Nur mal mein kurz erwähnen wollte.

        gruss Spyro


        Sieht ja mal richtig g.... aus. Ihr wolltet soetwas nicht nochmal gegen provision machen

        Das 2er Steilyheck sieht bei tiefergelegten Polo´s durch die schmalen Rückleuchten erheblich breiter aus.

        FETTES KOMPLIMENT


        Am Coupé wär´s ein Traum

        Aber respeckt für den Umbau


        Ein Bekannter von mir hat es andersrum gemacht, der hat ein 86C Coupe komplett auf 2F umgebaut, inkl. Kotflügel bzw. A-Säulen, Heckklappe und Rücklichtern


        Philbert
        • Themenstarter
        Philbert's Polo 2F

        Hey, danke für die ganzen Lobe!

        nunja, im Sommer hatte sich herrausgestellt dass die Heckklappe nicht ganz abgedichtet hat und so ein wenig Feuchtigkeit nach innen gedrungen ist. Außerdem sitzen die Rückleuchten noch minimal schief. Somit werde ich die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nutzen (genauso wie letztes Jahr ) um das Heck nochmal in Angriff zu nehmen...

        Zitat:

        Das 2er Steilyheck sieht bei tiefergelegten Polo´s durch die schmalen Rückleuchten erheblich breiter aus.


        Das stimmt allerdings. und jetzt kommen noch 9x14 BCW Felgen drunter mit einer Gesamt et von 0. und das ganze unter Verbreitungen von WL Motorsport. Wenn das später nicht porno aussieht dann weiss ich nicht

        Zitat:
        Sieht ja mal richtig g.... aus. Ihr wolltet soetwas nicht nochmal gegen provision machen


        Das würde ich gerne machen, aber sowas ist nicht von jetzt auf gleich erledigt, und perfekt wird es sowieso nicht. wie gesagt, ich gehe jetzt wieder ans Heck weil es halt nicht auf Anhieb perfekt zu machen war.
        wenn du schweißen kannst dann probier es einfach selber mal.
        Spenderpolo suchen, Heck großzügig ausflexen, nachher in Ruhe die Schweißpunkte auf bohren, bischen konzentrieren dabei und der Rest ergibt sich fast von allein

        Gruß
        Philbert


        polotreff.de
        #18 - 24.12.2008polo 1 heck umbauen auf polo g40 heck?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen