vw teilemarkt

was kostet vw lack ?

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

weiss jemand von euch, was man so fürn liter originalen vw-lack bezahlt? brauche dragon-green. is halt metallic-lack... ist das teurer als matt-lacke?

über eine kurze einschätzung wäre ich dankbar


gruss

grasi



gelöschtes Mitglied

    Ich schätze esist teurer wie Matt lack.

    Aber Preis weiss ich leider net.



    www.Polo-Tuning.de.ms

    .:Gastautos Gesucht:.


    60 Euronen der Liter!



    das geht ja noch...
    da werd ich mir wohl mal ein paar literchen für meinen roten baron holen...wie mir diese farbe aufn geist geht


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    grashalm's Polo 6N

    60 euronen? und du meinst das geht noch? also ich find das ganz schön heftig. naja, was ist denn dann noch dabei? man braucht doch auch noch härter, oder?
    und was muss man noch so für klarlack rechnen?


    Schau dir mal die Preise von Standox Liquid Silver an
    Da kann man für einen Liter 2 Polos mit VW-Lack überziehen...


    Ja klar, Härter und Klarlack brauchste auch noch. Kann dir aber ausm Kopf jetzt nicht sagen was das kostet. Ist aber nicht soviel!


    ich hab ma gehört das man vorm lackieren zinkspray auftragen soll, weil das nich rostet


    Ich habe vor 2 wochen für 1 Liter LP5K und einen Liter 2K Härter 35 euro bezahlt und der Lack ist Top....



    Also ich hab für ne Sprühdose in meinem Weiß bei vw 12eu bezahlt 150ml die schweine


    So teuer ist der garnicht.. kann mal bei meinem papa fragen, der arbeitet bei standox.


    gelöschtes Mitglied

      naja ist ja erst 6-7 jahre her als er das wissen wollte

      die dose lack 150ml bei vw kostet 12 eu, bei atu 8 und 400ml bei ebay nem lackvertrieb 12eu. hab ich zugeschlagen und mal 2 dosen gekauft. also gemeint sind normale sprühdosen nur mal infomäßig


      ah ichbins den ebayer hab ich auch schon gesehen
      mir haben die hände gekribbelt, hab es aber dann doch nicht riskiert.
      wenn du jetzt aber sagst, hast ja zufällig auch meine farbe, der lack in der dose geht klar, dann werd ich wohl auch dort zuschlagen


      gelöschtes Mitglied

        gib mir noch ein wenig . ich komm erst kommendes we dazu meine stossis fertig zu machen und hoffe das ich dann sonntag oder wenigstens anfang der woche zum lackieren komme. muss auch noch für bessere lichtverhältnisse sorgen. hat mich beim letzten mal angeschissen.

        ich geb aber sofort bescheid wie das ergebnis ist vom farbton. die kleinen dosen von atu haben so ziemlich perfekt gepasst. aber halt zu teuer


        Hey leute also die 60 euro für nen Kilo lack finde ich recht günstig die lackierer bei uns nehmen so 120 euro für nen Kilo das sind aber normal preise und keine ebay rotze ! Das ist dann ebend zb der Wasserlack von Sikkens! und dann brachst ja auch noch füller und klarlack !

        @ Grashalm es kommt immer drauf an mit dem härter was es für ein lack ist bei wasserlack brauchst es nicht der ist fertig gemischt nur dann halt beim füller und klarlack da brauchst halt noch verdünung und härter
        LG


        Die Frage von Grashalm war von 2003 ^^

        ich denke er wird hin schon lackiert haben


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          also ich will mein 86c in schwarzmatt lackieren,.... wo holl ich mir die farbe ab besten?

          und habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich wasserlack kaufe, KEINEN härter extra brauche? äm und noch eine bescheidene frage... das er schwarz MATT werden soll... klarlack oder nicht?

          ich persönlich denke ja, wegen schutz, andererseits....wird das matt dann nicht glänzend?

          THX für tipps


          Zitat:

          naja ist ja erst 6-7 jahre her als er das wissen wollte


          wenn er es bis jetzt noch nicht lackiert hat wirds bestimmt schon sehr vergammelt sein.....


          hab für mein schwarzen metallic lack gut 50€ gezahlt. Klarlack hatte ich noch zuhause.

          Könnt sein das er nach 7 Jahren sein Auto wieder anmalen muss und wir jetzt schon mal das Thema vorgewärmt haben


          Huhu =)

          Ich muss mein Froschn auch noch... am besten schon gestern bearbeiten...
          Er hat div keine Roststellen an den Flanken.
          Wie siehts aus, sollte man da besser das ganze Fahrzeug machen, oder nur die Stellen?!
          Das wird dann wahrscheinlich Fleckig oder?

          Ich bin vollkommener Neuling was das angeht und habe absolut keine Ahnung von diesem Thema.
          Hab hier schon alles durchgelsen und iwi nur Bahnhof verstanden

          Kann mir einer mal nen etwaigen gesamtbetrag für nen 2F Coupé nennen?
          Also grundierung härter farbe... Soll nichts besonderes werden...
          Im moment muss es leider hauptsächlich günstig sein.

          Und dann nochwas... mein Bekannter meinte neulich iwas von "Nitrolack" was is das und macht das sinn?!

          Ich danke euch riesig im Vorraus!

          P.S. Ich werde die Tage mal Bilder von der Ratte machen...


          wenn du güntigen und guten lack suchst ist das hier eine gute adresse Lg[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wie siehts aus, sollte man da besser das ganze Fahrzeug machen, oder nur die Stellen?!


            Wieso ein ganzes Auto lacken wenn es nicht nötig ist, kostet alles Geld.

            Zitat:
            Das wird dann wahrscheinlich Fleckig oder?


            Wenn man es ordentlich macht, sieht man nichts davon. der alte Lack wird dann schön aufbereitet und fertig... der Lacker nimmt von deinem aufbereiteten Lack via Scanner, Schablone oder oder den passenden Lack


            Zitat:
            Kann mir einer mal nen etwaigen gesamtbetrag für nen 2F Coupé nennen?


            Kommt je nachdem an rechne mit 1500,- für Material, arbeit sowie Transportkosten achja und inkl. Rechnung



            polotreff.de
            #23 - 22.01.2012preisliste vw polo lackierung weiß matt
            Antworten erstellen