vw teilemarkt

Abgasnorm des 1.3L 3F Motors

TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz und knapp sagen, welche Abgasnorm der 1.3L 3F Motor mit 55KW/75PS hat?

...kann man da noch einen KLR nachrüsten, um die Norm zu verbessern?

Danke schonmal für Eure sachdienlichen Hinweise...



Euro1

Nachrüstung ist nur mit nem MiniKat möglich, KLR gibts für den 3F nicht.


TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

Zitat:

Euro1

Nachrüstung ist nur mit nem MiniKat möglich, KLR gibts für den 3F nicht.


Also wäre das dann höchstens die E2 (als Unternorm von Euro1) und nicht Euro2, oder?



Du kannst mit einem Minikat auf EURO 2 umrüsten.


Zitat:

Du kannst mit einem Minikat auf EURO 2 umrüsten.


Richtig


Edit. Gehört vllt nicht hier rein, aber, ich würde gern wissen, ob es da ein Problem mit der Abgasnorm gibt beim Umbau von Monotronic ( Golf 3 mkb: aea ) auf Digifant vom 3F.


E2 hat der schon- dh. Euro1.

Klar gibt das Probleme. Wenn der in nem Polo steckt kommts auf n Prüfer an... eigentlich darf ers nicht ohne ein sehr, sehr teures
Abgasgutachten.


Zitat:

[
Edit. Gehört vllt nicht hier rein, aber, ich würde gern wissen, ob es da ein Problem mit der Abgasnorm gibt beim Umbau von Monotronic ( Golf 3 mkb: aea ) auf Digifant vom 3F.


soll das ganze in den polo oder in den golf?


Musste ja nicht den richtigen Leuten auf die Nase binden,
dass de ne andere Spritze drinhast....


Zitat:

Zitat:
[
Edit. Gehört vllt nicht hier rein, aber, ich würde gern wissen, ob es da ein Problem mit der Abgasnorm gibt beim Umbau von Monotronic ( Golf 3 mkb: aea ) auf Digifant vom 3F.


soll das ganze in den polo oder in den golf?


Golf.

Ich meine halt, ob es zu schlechteren Abgaswerten führt und ich damit nicht durch die AU komm. Der Golf hat ja Euro 2.



die abgaswerte sind eh die gleichen aber du wirst probleme kriegen wegen dem baujahr und weils den 3f ja nicht mit euro2 gab....alles nur erbsenzählerei

mfg vik


Könnte man das nicht mit nem MiniKat lösen?

Hmm wenn das so große Probleme geben wird, dann übreleg ich mir das nochmal.


im polo 6n gibs doch auch ne multipoint einspritzung und soweit ich weis hat das dingen euro2


Antworten erstellen