vw teilemarkt

Anlasser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

TÄÄCH! Sacht ma Loide, wie tausche ich den Anlasser am einfachsten wenn man keine Bühne/Grube etc hat? Ist´n 3F Block glaub ich. Jedenfalls 75 PS. Karre ist 92er Bj.



gelöschtes Mitglied

    Ja mit nem Wagenheber würde ich sagen.. hast ja sonst keine andere möglichkeit..

    Es steht zumindest fest das dies nur von unten geht..


    Kannst dir auch 3-4 starke Jungs holen, die ihn vorne anheben. Dann musst dich aber beeilen sonst fällt denen der Arm ab

    Ne bock ihn halt aufn Wagenheber auf und nehm ne Stütze und stell die drunter, falls er abrutscht oder sowas. Sonst bist platt.

    MfG Michi



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann ich die Sau denn von unten gut erreichen oder ist das Puzzlekram?


    Bevor ich da solche akrobatischen Kunstücke mit dem Wagenheber vollführe, da geh ich doch lieber in ne Mietwerkstatt, zahle allerhöchsten 10 € auf die Stunde und kann mein Wagen ordentlich hochlassen, und dann ist das auch Ruckzuck und bequem gemacht... Solche Werkstätten gibts doch an jeder Ecke... Bei und zumindest


    @onyx04
    Wohl noch nie mim Wagenheber gearbeitet was?

    @ Fötzelek
    Kennst niemandn der so zwei Auffahrtrampen hat? Oder wie onyx gesagt hat ne freie Werkstatt suchen gibst dem 10 Eus und gut is. Gibts bei uns auch gleich 2 um die Ecke.
    Anlasser kommst eigentlich gut hin =P Außer du hast sehr große Hände und Finger.

    MfG Michi


    gelöschtes Mitglied

      Hä? Mit nem Wagenhebr und dann Böckchen geht doch genauso gut. und ist auch eigentlich recht Sicher..

      Ok wenn man sich Natürlich beim Arbeiten net Drekisch machen möchste sollte man in ne Mietwerksatt gehen^^


      Das hat nix mit dreckich machen zu tun! Und ja ich habe schon mit Wagenheber gearbeitet.. Aber warum es komplizieren, wenn es auch einfach geht Machts doch wie ihr wollt, war halt mein vorschlag


      Entweder, halt so einfach drunterlegen mit Holzklotz (Wagenheber) oder mit Auffahrrrampe. Starter sitzt hinterm Motor, geht aber ganz simpel.

      Oder: Fährst auffe Autobahn und baust 2 Leitplanken ab, die kannst auch also Auffahrrampe nehmen



      stell doch einfach zwei holblocksteine unter die reifen


      gelöschtes Mitglied

        Auf´n Kopf legen das Auto und sich dann auf den Unterboden legen. Geht doch auch...


        wagenheber oer auffahrrampen geht problemlos
        hab ich inzwischen schon 3 mal geamcht ohne probleme
        beim golf mit 1,3l motor geht das sogar alles von oben
        musst nur bissl fummeln

        mfg andi


        Golf isses klar einfacher der hängt ja nach vorne
        Da sieht man mal wieder der Polo is zwar komplizierter aber um Welten besser als so ein Golf *indenhimmellob*

        MfG Michi


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wenn die Karre nicht ansprongt bedingt durch den Anlasser kann ich sie auch schlecht inne Werkstatt fahren.... Macht Sinn oder? Danke für die Tipps mit den Auffahrrampen und dem Wagenheber "die" waren wenigstens hilfreich.


        Sei doch froh, dass Du mehere Anworten bekommst... Und das mit dem "die" kannst sparen... Wenn ich mir aber dein Profilbild und "Beruf" anschaue, kann man wohl auch nicht mehr erwarten...
        Schonmal was von Auto anschieben gehört?


        gelöschtes Mitglied

          mit der werkstatt geht doch musst nur das auddöööö schnell anschieben vorher zündung an dann schnell ins auto kupplung und dann der 3 dritte gang... kommst dann vor wie John wayne aber das auto ist dann an...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So. Hab die Sache mit´m Wagenheber gemacht. Hat ca ne halbe Stunde gedauert. Von oben losscharuben, con unten kabel ab un rausziehen und den neuen retour wieder rein.


          gelöschtes Mitglied

            Na also. Geht doch.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen