vw teilemarkt

Klappern beim Gas geben

hhpolo
  • Themenstarter

Hallo,
meine 1,6 klappert wenn ich gas gebe. Das geräusch tritt auf wenn ich die ganze Zeit gleichbleibende Drehszahl habe und dann schnell gas gebe wenn ich wiederrum ganz langsam gas gebe ist es nicht. Und dann ist es beim ganz normalen zügigen beschleunigen im stadtverkehr hat da jemand eine idee?
Ich hatte das mal beim Passat da war es der Luftmengenmesser, kann das beim Polo auch der Fall sein?
Vielen dank schon mal.



gelöschtes Mitglied

    Woher kommt das klappern denn ungefähr?


    hhpolo
    • Themenstarter

    Ist schwer zu sagen da man ja nicht schauen kann.Es ist aufjedenfall was metallernes.



    gelöschtes Mitglied

      Hast du ne Möglichkeit unters Auto zu gucken? Könnte z.b. das Hitzeschild vom Auspuff sein Die geben gern mal klappernde geräusche von sich


      hhpolo
      • Themenstarter

      Da ist alles fest! gerade heute geschaut.
      Das muss aus dem Motorraum kommen. Ist denn der Luftmengenmesser aus alu oder stahl?


      Ich sag mal, du hast garkeinen Luftmassenmesser. Eigentlich wird der Saugrohrdruck gemessen. Und das ist alles aus Kunststoff. HAst mal am Wärmeleitblech direkt am Abgaskrümmer gerüttelt. Es reicht wenn sich eine der drei Befestigungspunkte gelöst hat.

      Gruß aus HH


      es kann auch sein das der mittelpot sich verrutscht hat und dann an der seite gegen die karosse schlägt so ist das bei mir zumidest!

      ist mir zu kalt das jetzt noch zu machen!

      Mfg Andy


      hhpolo
      • Themenstarter

      Habe das ebend nochmal genau beobachtet. Wenn ich unter 2000 touren bin dann klappert das für ca 2 sekunden und dann is es wech. Und das hört sich an als wenn das auch noch last abhängig ist also sprich beim beschleunigen. Und wenn ein blech locker ist das sollte das ja ständig da sein oder nicht.
      Ich danke das hat irgendetwas mit dem motor zu tun.
      naja ich werde nochmal nachschauen wegen dem blech.


      ...noch ne Idee. Klopf mal gegen die Auspufftöpfe. Mein Bruder hatte das mal, dass im Topf ein Rohr abgekammelt war. Das Klapperte und dann wieder nicht... Sah von unten auch alles gut aus. Nur drinn war halt murks. War übrigens ein Hartmann Endtopf. echt geil, wenn nur die Außenhaut aus Edelstahl ist



      gelöschtes Mitglied

        wie klingt es denn in etwa ?
        wenn's nur beim anfahren und ruckartigen beschleunigen ist, dann sinds gern mal motorlager bzw. pendelstütze.. oder wenn's so ne art scheppern / vibrieren ist, dann gern mal das innenleben vom mittelpott...


        hhpolo
        • Themenstarter

        Also nach auspuff klappern hört sich das nicht an.


        Hatte das auch, ist ne ganz simple sache wenn man es gefunden hat
        Das Metallende klappern kommt wahrscheinlich nur, wenn der Motor Last kriegt, oder?
        Mir ging es so aufen s..ck das ich alles was klappern konnte ausgebaut habe... und letztentlich war es die "Spannrolle" wo der keilrippenriemen drüberläuft. Die hatt sich einmal überdreht und jetzt kommen unter spannung also wenn du gas gibst, zwei so kleine metallstiftchen zusammen.

        Fertich
        -Bestellen
        -ausbauen
        -einbauen
        -riemn drauf
        HEILE



        MfG
        Christian

        P.S.
        Rechtschreib und Grammatikfehler dürfen behalten werden


        hhpolo
        • Themenstarter

        Cool werde ich mal tauschen. Vielen dank!


        bei nem kumpel ist es wenn er ihn hochdreht und dann von den hohen drehzahlen vom gas geht und er runter dreht sonst nie also bei niedrigen drehzahlen ist nichts hört sich nach losem blech an aber was denkt ihr was es noch sein könnte?


        polotreff.de
        #15 - 20.12.2007klappern bei gas vw motorlager klappert polo klappert beim gas geben keilrippenriemen klappert rechte seite klappert gas geben motor klappert beim gasgeben polo 6n rattern beim gas geben polo 86c klapper beim gasgeben hitzeschild klappert auspuff klappert beim gas geben polo 6 polo abgaskrümmer klappert polo 6n1 klappert beim gasgeben 6n2 klappert beim beschleunigen vw polo spannrolle klappert ab und zu klappern beim gas polo klappern wenn ich kein gas gebe polo 6n motorlager klappern beim gas geben klappern auspuff metallernes klappern unterm auspuff spannrolle klappert polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen