vw teilemarkt

wo versteckt sich das steuergerät?

t06pema
  • Themenstarter

hy bin glücklicher besitzer eines polo 2000bj 6n 1.4 tdi und muss dringend das steuergerät finden und ich weiß leider nicht wo sich dieser versteckt...
könnte mir bitte jemand sagen wo sich die suche löhnt, bzw wo exakt dieses teil verbaut ist...


danke im voraus und thx

marko



gelöschtes Mitglied

    Welches Steuergerät denn? Airbag? Motor? =)

    Falls Motor gemeint ist riecht es nach Chiptuning


    t06pema
    • Themenstarter

    SO IST ES...

    will ein eco tuning machn... als wo find ich das steuergerät für das motor managemant?...

    lg marko



    Das sitzt unter der Wasserkastenabdeckung in der mitte.
    Also neben deinem pollenfilter.
    Wenn Du bei den Wischerarmen unter dem plastik anchschaust um es mal ganz simpel auszudrücken.
    Grüße


    t06pema
    • Themenstarter

    also im motorraum und nicht im inenraum, bei meinem alten mazda war das nemlich so...

    thx...


    Ne im motorraum..
    Bzw wasserkasten (dazwischen)

    Grüße


    t06pema
    • Themenstarter

    danke, hast du schon erfahrungen mit chip tuning gemacht?

    will mich eigendlich nur wegen dem verbrauch für einen chip entscheiden...

    naja thx und lg

    marko


    gelöschtes Mitglied

      n klassenkamerad ist das ding damals mit sensationellen 3,9l gefahren, geht da noch weniger ?


      t06pema
      • Themenstarter

      also ich verbrauch locker 5 litter

      und das will ich minimieren...

      lg



      Zitat:

      also ich verbrauch locker 5 litter

      und das will ich minimieren...


      Also das ist aber sehr viel zu viel.
      Meine nachbarin fährt den und ich muss den immer Rep.
      Ich hab den mit 4,2L gefahren und da wurde durchaus zügig beschleunigt.
      Ich schaffe es sogar meinen SDI auf 4,5L runter zu fahren..
      Bei 5L würde ich erst mal den LMM und NTC checken bevor du an chip denkst..

      ECO chip von SKN soll nicht verkehrt sein..
      Grüße


      t06pema
      • Themenstarter

      LMM NTC? was is das?

      hab ja auch schon mal den fehlerspeicher ausgelesen.. weil abs geleuchtet hat und da waren aber sonst keine fehler drauf auser absfühler revo, den hab ich getauscht und hilinks aber der hat nach fehler löschen wieder getan wie er sollte...
      wie is das mit den abs sensoren habt ihr da auch probs mit? weil auf meinem hat sich immer bremsstaub und andere matalspäne darauf befasstigt (da es ja nur ein magnet mit spule und diode ist) ?

      lg


      polotreff.de
      #12 - 23.12.2007verbrauch vom steuergerät polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen