vw teilemarkt

Passen 195/45 reifen auf 8J felge?

Polopapst
  • Themenstarter


huhu leute,

ihr seht ja im betreff meine frage....passt das?



gelöschtes Mitglied

    Ja,brauchst nur je nach gutachten der felgen und je nachdem welche reifenmarke(wenn im gutachten der felge nicht schon eingetragen) noch ne freigabe das die reifen für ne 8er felge freigegeben sind. Hatte das bei Uniroyal reifen,da hab ich die freigabe gratis bekommen.


    Polopapst
    • Themenstarter

    achsooo...alles klar danke dir



    Na klar passt das und wenn sie eingetragen sind ist es völlig schnuppe welche Reifenmarke du fährst.

    PS:Fahre auch 8x14 mit 195/45


    gelöschtes Mitglied

      ich fahre 8x13 Smoor Felgen. 195/45 sind da u.a freigegeben


      Polopapst
      • Themenstarter

      schöööön;o)

      danke euch, werd mir dann mal welche fürn sommer zulegen;o)


      hi willst du nur hinten die 195 45 fahren? wenn gibt es nähmlich nen kleines problem wahr im sommer beim tüv und wollte das auch eintragen lassen 175/50 va 195/45 ha die kombination soll aber laut den aussagen von drei verschiedenen tüvprüfern unzulässig sein also wenn rundrum die 195 aber ich weiß ja nicht wie das auf den 7 felgen vorn aussieht


      gelöschtes Mitglied

        Da es vonner Optik her genau gleich ist, ist runrum 195er einfach sinnvoller und sicherer.

        Bin auch von 175 auf 195 umgestiegen auf 7 und 8er Felgen, war kein Problem.

        Markenbezogeheit wurde auch aufgehoben dann kannst du jeden Reifen der Größe 195 45 13 fahren wenn du den eingetragen hast...


        Polopapst
        • Themenstarter

        alles klar...werd mich ma schlau machen;o)



        @srdeluxe wie sieht das mit der reifenbreite aus musstest du noch zusätzlich ziehen hinten war es schon recht knapp und va stehen die 175 schon diereckt an der kannte


        gelöschtes Mitglied

          also bei mir war es kein Unterschied von 175 zu 195 von der Breite...Hab da auch von Dunlop en Vergleichsgutachten liegen wo man sieht das sie wirklich identisch sind von der Breite!
          Bei mir hinten hab ich nur gebördelt und ca 50 tiefer!

          Ich geh grad mal Bilder machen dann poste ich die...momentchen


          gelöschtes Mitglied

            So is zwar die schlechteste Qualität von Bildern die ich je gesehen habe aber zum gucken wirds reichen^^

            Erste is vorne, zweite ist hinten und dritte ist das Gutachten wo eigtl nur einen Reifenquerschnitt erkennst ber es sind zwei und die sind fast identisch (sp2000 und sp9000)

            Fahre jetzt den Conti Sportcontact und habe auch keine Platzprobleme...


            vorne.JPG
            vorne.JPG
            hinten.JPG
            hinten.JPG
            gutachten.JPG
            gutachten.JPG

            Jap das ist doch super das die 195er und 175 identisch sind
            welche TE ferst du hinten unf vorne...hast gebörtelt/gezogen mid den felgen


            gelöschtes Mitglied

              vorne ET 14 und hinten ET 4.

              Hinten und vorne gebördelt und die Verbreiterugnen vom GT drauf (da meiner ein GT ist waren sie schon dabei)


              danke dir werd ende nächsterwoche mal eine 7ner felge aufziehen was für ne et hast du va


              da war wohl wer schneller dann bin ich ma gespannt hab va auch et14 aber ha et-10


              gelöschtes Mitglied

                Hast net auch diee Roadsters?


                ja aber hinten nicht et 4 sondern et 0 gibt esnur leider nicht mehr und 10mm spurverbreiterung hinter der narbe


                gelöschtes Mitglied

                  Also wie gesagt vorne ist es trotz 7 J etc knapper als hinten bei mir aber hab vorne noch nie aufgesetzt auf den Reifen nur hintem mal wo ich hinten 3 Mann drin hatte^^


                  naja 3 mann geht bei mir ja schlecht aber hinten passt es das weiß ich ja hatte die ja schon drauf nur va war ich mir halt nicht sicher weil die echt nur gerade so abgedeckt sind


                  polotreff.de
                  #21 - 23.12.2007195 auf 8j
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen