vw teilemarkt

Was kann man für Ü Bügel noch geben?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo Leute
was meint ihr kann man noch für einen Gebrauchten Wiechers Überrollbügel Typ B in Alu poliert ( laut Verk.mit leichten Gebrauchsspuren.) geben inkl. Versand?
Neu bekommt man sie für ca. 450€

Oder hat von euch eventuell zugar noch einer einen da liegen den er verkaufen möchte?



Hallo,

so ein Bügel wird ja eigentlich nicht "alt" . Allerdings ist Alu wirklich nur auf Straße zulässig und ein Bügel wird alu poliert auch deutlich matt nach längerer Zeit. Fehlen dann noch evtl. Gutachten, Schrauben, Gegenplatten und Bohrschablonen, sollte ein deutlicher Preisabschlag vom Neupreis drinne sein.

Allerdings: Viele suchen gerade diese "unkaputtbaren" Teile gerne gebraucht, so dass ich immer wieder feststelle, dass auf ebay die Bügel bis zu 80 % des Neupreises Wiechers oder OMP gehen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Statt "ALu-poliert, gebraucht" ist bestimmt "Stahl" als Neuware drinne.

Bei Wiechers sollte dies etwa 320 Euro kosten.


also was die variante b gerade ist weiß ich nicht
aber ein bügel mit h strebe und kreuz liegt so ei 200 euro.

ein kumpel hat einen kompletten käfig aus alu gekauft mit h strebe flankenschutz und diagonalstrebe komplett mit schrauben ohne gutachten gebraucht für 230. normal liegt er so bei 300
das sind die preise für gebrauchte sachen.


gruß rene



ich hab mein neu für 230euro gekauft...

bei friedrichs motorsport


@kerosin aber ohne gutachten...


das ist eh nur ein material gutachten vom alu oder stahl. wenns ein guter tüv ist hat er sowas bei sich rumfliegen.


naja...also bei mir ging ohne diese bescheinigung nix mit eintragen


für einen alu bügel mit kreuz gebraucht würde ich so 250-300€ geben je nach zustand halt.


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
OK erst mal!

Aber was ich noch fragen wollte, was meint ihr überhaupt? Passt ein Bügel optich zum gesamt konzept meines polos?
Bin mir da selbst nicht ganz einig (ja oder doch nein), und einige bekannte sagen ja würde sich gut machen, andere im gegensatz sagen das dies nicht zu meinem polo passen würde!
Was meint ihr?



ich würde sagen das passt schon, einen polierten oder einen in schwarz matt


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

so leute,
ich habe jemand gefunden der seinen Bügel verkaufen will, es ist ein Wiecheres Variante B in Alu Poliert mit Kreuz und H Strebe, er schrieb das er neu vom Fachmann aufpoliert wurde was ihn 350€ gekostet hätte.

Nun meine Frage: Er will ca.430€ inkl. Versand (400+versand), was meint ihr?
Ist das OK? Ich bin der meinung es sei etwas Viel, oder?

mfg


ich sag mal ob das halt stimmt mit dem polierten vom fachmann ist immer so ne sache. einen käfig kann man mit dem richtigen werkzeug auch gut zu hause polieren.


gelöschtes Mitglied

    ^^ Eben also wenn er vom "Fachmann" poliert wurde hat er mit Sicherheit auch eine Rechnung die du mal anschauen darfst oder?


    polotreff.de
    #14 - 06.01.2008(Ü*Üolo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen