vw teilemarkt

Frage wegen Scheinwerfern

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Hi nen Kumpel hat die Fk Scheinis drinne http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-VON-FK-VW-POLO-6N-HPG_W0QQitemZ170178845712QQihZ007QQcategoryZ72684QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
So nun meine Frage:

Da sind zwei einstellschrauben an der Rückseite, die eine is für die höhe das is klar aber wofür is die andere ? Link rechts oder wie ?

LG Carsten



Damit stellt man diesen "Knick" im Leuchtbild ein.


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

aha und wofür is das gut das man den einstellen kann ?



Man kann den Knick damit nach links oder rechts schieben. Der Knick ist dazu da, dass man die eigene Spur gut beleuchtet, den Gegenverkehr aber nicht blendet. Die linke Fahrspur soll nicht zu hell werden, die eigene schon. Weil das Auge automatisch da hin schaut, wo es am hellsten ist, und das sollte die eigene Fahrbahn sein.


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

okay alles klar da danke ich euch für die Antworten und wünsche euch allen ein Frohes Fest.


Kann es nicht sein, dass die eine Schraube für Fern- und die andere für Abblendlicht ist So dachte ich das immer..


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

das dachte ich ja auch erst aber beim einstellen der scheinis hat das mitm fernlicht hingehauen nach dem einstellen des abblendlichtes


gelöschtes Mitglied

    ne, beide reflektoren sitzen auf dieser "platte", welche mit den beiden einstellschrauben nach oben/unten und links/rechts verstellt wird.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen