vw teilemarkt

|A|L|E|X| und sein Road Runner

|A|L|E|X|
  • Themenstarter

Hi!

bin ja auch schon einige zeit hier und stelle hier mal mein auto sowie meinen derzeitigen Umbau mal vor.

Da ich durch den Unfall auf die Idee gekommen bin, das komplette auto nochmals zu überarbeiten, kam ich zu dem Entschluß diese Sachen zu ändern bzw zu verbauen.

Motor:

Schmiedekurbelwelle
H-Schaft Pleuel 144mm
JE Kolben mit 8,5:1 Verdichtung
Kompletter Umbau auf Trockensumpfschmierung mit 3 Kammern Ölpumpe und 7L Öltank
Zylinderkopf komplett bearbeiten und aufs max erweitern
mechanischer Ventiltrieb mit Nockenwellen
Erleichterte Riemenräder
Stoßaufladungskrümmer von Full Race
Garrett Lader mit V-Band Anbindung
40mm Tial Wastegate
Auspuffanlage 90 in 2x 100Zeller Kats und dann mit 2x50 weiter.
2 getrennte ESD
Eigenbau Ansaugbrücke mit RS4 Drosselklappe
640ccm Düsen
2. Benzinpumpe
Neue lagerung des Motors durch Pu-Lager

Karosserie

Komplettlackierung
Spezialangefertigtes Bilstein Gewindefahrwerk
Alle Fahrwerksbuchsen aus Polyuretan
Motorraum komplett cleanen mit wegfall der Spritzwand im oberen teil
Recaro Vollschalen vorne



gelöschtes Mitglied

    Hört sich auf jedenfall nach gut Leistung an, wobei die ja schon zur genüge vorhanden ist


    |A|L|E|X|
    • Themenstarter





    Kolben 83mm
    Verdichtung 8,5:1



    Kurbelwelle 95,5er Hub



    und paar schöne pleuel



    Recaro Vollschalen





    mein kleiner lader



    Wastegate


    Krümmer

    vom Rest gibt es noch keine Bilder.

    Motor ist schon gebohrt und halb wieder zusammengebaut. Es fehlen noch ein paar teile, die ein tuner nicht herbekommt. warte schon ein dreiviertel jahr darauf.

    aber im Winter ist eh nicht viel zeit für mein auto, da die bude immer mit umbauten voll steht.

    Gut ding braucht weil

    Ich hoffe ich konnte schon mal einen kleinen vorgeschmach geben und zeigen, dass ich auch nicht untätig bin. Karosserietechnisch habe ich noch nicht viel gemacht, möchte erst mal den motor etc fertig machen und die restlichen teile besorgen.

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Oha! Sehr Schick! Die Schalensitze gefallen mir sehr! Der Motor wird ne Bombe gibt es ne Ziel was du an Leistung erreichen möchtest!?


      gelöschtes Mitglied

        hey ALEX.. cool cool.. endlich gibts da mal was von dir=D grüße marcel.. find dein Polo eh klasse=D


        in deinem profil steht 286 PS ist das die ps zahl die er vorher hatte oder haben wird nach dem umbau


        gelöschtes Mitglied

          wir kennen uns ja bereits und dass du nen geilen polo hast brauch ich wohl nich nochma erwähnen!

          viel spass dann weiterhin hier!


          Zitat:

          Da ich durch den Unfall auf die Idee gekommen bin, das komplette auto nochmals zu überarbeiten, kam ich zu dem Entschluß diese Sachen zu ändern bzw zu verbauen.

          Wie Du hattest einen unfall?
          Ich hoffe dir ist nichtspassiert.
          Polo doll was abbekommen?
          Grüße


          Ja das hört sich echt gut an, der Umbau....

          Bin auf weiteres gespannt...



          |A|L|E|X|
          • Themenstarter

          also zum 1. Leistung war vor dem Umbau, später wird das schon mehr, keine angst!

          zum Unfall, ja glaub das war vor einem jahr im september, da ist mir jemand in die seite reingefahren, bilder kann ich mal zeigen, deswegen hatte ich mein auto auch auf der richtbank.

          Die Schalensitze gibt es so von recaro nicht zu kaufen und gibt nur ne kleine limitierte stückzahl. naja für den preis kann man das auch erwarten!

          auf jedenfall wird nichts am motor mehr serie sein, dass steht schon fest, ansonsten sind die leistungsregionen auch nicht haltbar realisierbar.


          mfg


          Darf man denn fragen was das Leistungsziel ist?


          das find ich ma echt pervers was manche leute aus nem polo rausholen! wie gern würd ich ma bei so nem ps monster mirfahren ...


          |A|L|E|X|
          • Themenstarter

          naja also die ausgangsleistung hoffe ich verdoppeln zu können. bin jetzt noch dabei mit ner firma ein geeignetes schwungrad zu organisieren. bremsanlage bin ich zur zeit auch noch am überlegen.

          vorne werden es 6kolben festsättel mit 334x32er scheiben, hinten werden es schätzungsweise 312x25 mit 4kolben festsättel.

          ansonsten eigenbau ansaugbrücke, und noch paar feine spielereien.

          hoffe das später alles gut harmonisiert. solche umbauten gibt es nicht so oft, deswegen will ich einfach mal zeigen, was möglich ist.

          aber leistung reicht auf jedenfall für den polo.

          da ich demnächst sowieso einen firmenwagen bekomme, nutze ich das auto auch nicht mehr im alltag, deswegen lasse ich mir auch beim umbau zeit, mag keinen pfusch und überdenke lieber alles nochmal


          mfg


          joar das mal nich schlecht und alles fürnen polo


          also willst du im ernst ca. 580 ps im polo fahren?


          coole sache!bitte halte uns auf dem laufen´den!bine cht gespannt!


          sau geil auch mal was von dir zu sehen!
          wird bestimmt en geiles projekt bin schon sehr gespannt!

          greetz un weiter so de Quicky


          Die Sitze sind ma echt geil, die riechen schon förmlich nach teuer. Kenn die aber garnicht, kann man meiner Meinung nach so nicht kaufen oder? Welchen Modellname haben die denn, weil die schon derbst porno sind


          hi schicker umbau die sitze sind doch recaro poleposition oder


          na da bin ich mal gespant ob ich neugirig bin echt geil was du da vor hast


          Ne, die sind zwar bissl ähnlich, aber dennoch anders gebaut


          Zitat:

          also willst du im ernst ca. 580 ps im polo fahren?



          Der Ausgangsleistung! Wird wohl nen 1,8T 180PS-er original sein, also strebt er so 360 PS an, wenn ich es richtig verstanden habe...

          mfg


          |A|L|E|X|
          • Themenstarter

          hehe onyx: 0 punkte!

          die sitze haben keine modellbezeichnung, gibt es so auch nicht mehr von recaro zu kaufen. pole position würden knapp 1/4 des preises kosten, sehen aber nicht so gut aus und haben gurtdurchführungen, welche ich nicht haben wollte. außerdem sind die sitze auch alcantara und nicht aus billigem stoff!


          mfg


          gelöschtes Mitglied

            NETT


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Zitat:
              also willst du im ernst ca. 580 ps im polo fahren?



              Der Ausgangsleistung! Wird wohl nen 1,8T 180PS-er original sein, also strebt er so 360 PS an, wenn ich es richtig verstanden habe...

              mfg


              Serie ist es der 225 PS TT Motor .

              Entweder werden es mindestens 450PS oder halt noch mehr was aber dsann auch eh egal sein wird .

              Mit den Komponenten wird der Motor Leistungssteigerungsfest und haltbar .




              gelöschtes Mitglied

                Hi,

                ich hab ja schon ein bisschen was vom Umbau von Alex mitbekommen und das war da alles gemacht wird oder schon wurde, ist echt nicht mehr ganz normal. Aber für "Normales" ist er wohl auch nicht der Typ

                Leistung wird der Polo am Ende mehr als genug haben, ob es dann 450 oder 580 PS werden, spielt da ja auch kaum noch ne Rolle. Für einen Polo sind diese Leistungsregionen schon absolut heftig und alles andere als normal

                Aber da er sich Zeit mit dem Umbau lässt und nix überstürtzt, wird die Leistung auch standhaft und haltbar auf die Straße gebracht. Da mach ich mir bei ihm und seinem Plan von Motorumbauten mal gar keine Sorgen

                Da kann nur was Gutes und vor allem was mit sehr viel Power bei rauskommen. Ich bin da echt mal gespannt auf das Endresultat.

                Gruß,
                Mario


                Top Alex mal schauen was draus wird...

                Will auch noch auf einzeldrossel umbauen und noch einen neuen motorblock umbauen wenn ich mal einen finde den die gutten ajv sterben langsam aus


                mfg und noch schöne freiertage


                Zitat:

                Will auch noch auf einzeldrossel umbauen und noch einen neuen motorblock umbauen wenn ich mal einen finde den die gutten ajv sterben langsam aus


                Mhh hättest Da mal etwas eher gesagt.
                Kumpel von mir hat gerad nen AJV koml für 900€ verkauft mit 60tkm.
                Naja zu spät würd ich sagen....
                Grüße

                @ALEX
                Wie willst die leistung auf den Asphalt bekommen?
                Timm sein GT 28RS kratzt mit 332PS schon beim beschleunigen von 140km/h raus mit den Rädern.. Möchte nicht wissen, wie das bei dir ist wenn dann bei 200 den fuß noch mal drauf stellst.. Leitplanke?


                na war wohl gestern bischn langweilig bei dir zu hause

                naja kenn die meisten bilder scho und hoffe wohl das der umbau bald sein ende ansterbet das wir mal die 33 bzw a2 unsicher machen können


                |A|L|E|X|
                • Themenstarter

                naja man kann das ding sicherlich auch sehr human fahren. ob und wie das dann fahrbar ist, wird sich herausstellen.

                Hauptsache ist erstmal, man hat es, oder nicht?

                Das Fahrzeug soll außerdem ein Referenzfahrzeug der Firma werden. Sollte demnächst mal soweit sein, denke ich


                mfg


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen