vw teilemarkt

Öllampe leuchtet....

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,
meine Öllampe leuchtet und der Warnsummer "schreit"!
Ölstand ist in Ordnung, den habe ich kontrolliert....was mir aufgefallen ist, seit dem sind die Hydros extrem laut geworden, als wenn die trocken laufen!
Hat jemand ne Idee was das sein kann und wo ich gucken kann?
Es handelt sich um den 1,3l 54PS MKB: AAU oder AAV (bin mir da nicht so sicher)!
Vielen Dank für Eure Hilfe, Merry X-Mas



gelöschtes Mitglied

    Fördert die Ölpumpe ?
    Weil der summer geht normalerweise nur bei Über oder Unterdruck vom Öl an.


    gelöschtes Mitglied

      Was für Öl hast du drin ? Vielleicht ist das Öl bei den -Graden zu dickflüssig so dass die Ölpumpe das schlecht fördert



      he der summer hört man den laut oder wie ist das habe den noch nie gehört?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        he der summer hört man den laut oder wie ist das habe den noch nie gehört?


        ist ein extrem lautes und störendes Piepsen! kein dauersummen.


        gelöschtes Mitglied

          dreh mal den Drucksensor raus und starte den motor für 2 bis 5 sec.. wenn da dann das öl ausspritzt dann pumpt die Pumpe noch wenn da nichts mehr kommt is sie entweder verstopft oder kaputt.. so solltest du natürloich nicht mehr fahren...


          Hallo Marcel G60 hab gerade dein Problem gelesen und will Dir auch was dazu sagen.Das überprüfen des Öldrucks ist ganz Wichtig ,wenn nicht i.O würde ich den Antrieb der Ölpumpe auf der Kurbelwelle überprüfen.aber erst wenn du alles andere überprüft hast.(Ist ein großer Aufwand)


          Benny P.
          • Themenstarter

          ich fahre Shell Helix Ultra 10W 40 und das Summen oder Piepsen ist extrem nervtötent es hilft auch nix wenn man das Radio laut macht...diesen Ton hörst trotzdem raus!
          Bin natürlich nicht gefahren seit dem der Summer an ist...
          Welchen Drucksensor? Meinst du den der oben am Zylinderkopf dran ist, wo nur 1 blaues Kabel dran geht?
          Welche Möglichkeiten hätte ich noch die Ölpumpe zu kontrollieren, ohne jetzt Ölwanne etc abzunehmen?
          DANKE


          Benny P.
          • Themenstarter

          soooo.....
          ich habe gerade mal den ventildeckel abgenommen...es wird definitiv kein Öl an die Stößel und Nockenwelle gefördert.....
          hat der Motor Haupt oder Nebenstrom-Ölfilter?
          ich würde das nämlich als nächstes prüfen weil wenn der einen Hauptstromfilter hat und der dicht ist, wäre mir klar das der Filter dicht ist...



          Benny P.
          • Themenstarter

          habe den Ölfilter gewechselt, und das Öl raus gelassen....
          Öl war sehr schäumig, aber keine Metallspähne.....
          ne Idee?


          Benny P.
          • Themenstarter

          Ölpumpe war defekt...
          hab jetzt für 90 € im Zubehör ne neue eingebaut.....


          polotreff.de
          #12 - 29.12.2007polo 86c hupt ölampe blinkt g60 öllampe leuchtet vr6 ölleuchte blinkt aber öl voll warnsummer öl polo 6n2 öllampe leuchtet und piepst 5sec dann hörts wieder auf öldruck+vr6+summer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen