vw teilemarkt

info radikale tieferlegung

Seth6n
  • Themenstarter

hi.. wollte mal eure meinung hören...
kotflügel hinten sind soweit fertig gezogen und lackiert... vorne ist in arbeit^^
hab jetzt mein gewinde drin und hinten einfach mal runtergeschraubt

aber seht selbst


/e achso ja, frohe weihnachten^^



P241207_13.42.JPG
P241207_13.42.JPG
P241207_13.43.JPG
P241207_13.43.JPG
P241207_13.43[01].JP
P241207_13.43[01].JP
P241207_13.43[02].JP
P241207_13.43[02].JP
P241207_13.43[03].JP
P241207_13.43[03].JP

gelöschtes Mitglied

    gut tief...

    und schleifen tut nix?


    gelöschtes Mitglied

      Na wenn du mit dem ESD mal keine Probleme mit aufsetzen bekommst

      Aber die Optik stimmt auf jedenfall ^^

      Kannst du die schwarzen kennzeichenbeleuchtungen eig. noch in Wagenfarbe machen? die Trüben ein wenig das Bild!



      gelöschtes Mitglied

        denke nich das das gut geht. du dürftest ja GAR NICHT federn damits nich schlecht und dann würde auf manchen strassen das auto "hoppeln" und du kannst ganz schnell vona strasse abkommen.... hast du noch vorspannung?


        gelöschtes Mitglied

          Joa wie jenny schon sagte, bin ich auch gespannt ob du noch genug vorspannung hast.
          Fürs Fahrverhalten ist das ja grade nicht vorteilhaft wenn die karre nurnoch am hoppeln ist.


          Schaut trotzdem ganz nett aus.
          Gruß julien und dir auch frohe weihnachten.


          optik stimmt nur das auto ist so unfahrbar! scharubs nen müh wieder hoch!
          mfg
          klaus


          höh?

          hoppeln schlechte strassen? noch nie probleme gehabt, ich fahre hinten nur auf federwegsbegrenzern...


          also ich weis auch nich...fahr auch nur auf federwegsbegrenzern und garkeine probleme soo muss das sein sieht aberr geil aus....richtig fett so muss das sein, nur der farbunterschied is scheiße, hoffe mal war jetzt mehr der staub


          gelöschtes Mitglied

            Für was kauft man sich en Sportfahrwerk wenn man dann Federwegsbegrenzer reinhaut?
            Ist doch nicht sinn der sache.
            Das fahrwerk muss schon noch arbeiten können !
            Gruß Julien



            gelöschtes Mitglied

              Legal sollte das nicht mehr eingetragen bekommen bei der Tiefe egal ob die kanten noch so weit raus gezogen sein sollten .

              Bei der Tiefe wird der Wagen auch ohne Spannung der Federn voll auf die Dämpfer hauen da die bestimmt nicht gekürzt sind , kenn das noch von meinen H&R Gewindefahrwerk das ich so weit runter schrauben konnte das ich nur noch 3 cm zum Boden hatte und das ohne Plastik wenn Ihr versteht was ich meine .

              Deine Tiefe dürfte so wie es auf dem Bild zusehen ist um die 100 sein .

              Von der Optik natürlich erste Sahne und Fahrbar ist es auch wenn man die Auspuffanlage nur etwas höher hat sonst ist die Ruck zuck wieder ab so war meine Erfahrung ...


              naja eingetragen bekommste die höhe nich das is klar....scheiß boden freiheit...aber er macht das schon, liebe soo fette autos super


              ich fahr auf federwegs begrenzern, da ich am überlegen war, neue radläufe einschweißen, karren lacken, ode rnur ziehen.

              wird aber wohl auf ziehen hinaus laufen. da der rest kostspieleig ist und die ganze mühle schon 275 tausend kilometer runetr hat


              Sieht voll fett aus 1A.!


              hm also mal zum hoppeln meiner federt hinten auch nicht mehr...und hoppelt aber vom fahrne geht das schon..nur in kurven musst aufpassen weil wenn weg dann-->also das geh tnicht mehr schnell...aber kommt ja eh neues fahrwerk bie mir ich bins echt leid ohne restfederweg!auf dauer unfahrbar...

              aber die optik schaut echt gut aus


              Optik ist top!


              das ja mal porno tief..
              Vor allem der Kontrast mit dem gelb und schwarz ist

              Nur mit 45PS.. wie kommste da von der stelle?
              Oder willste mit dem Auto den Berg runter rodeln?
              Ich hab das damals mit 60PS von 185-195ern schon extrem gemerkt..
              Möchte mir nicht ausmalen wie das bei 215 ist..
              Aber schicke arbeit.. Gefällt auf jeden wenn die flüstertüte noch unsichtpar hinter der schürze hochgehangen wird...


              gelöschtes Mitglied

                Erstma @Tim: ich fahr auch 16" bei 45 PS zwar nur 7,5J aber man kommt voran!

                Zitat:

                also ich weis auch nich...fahr auch nur auf federwegsbegrenzern und garkeine probleme soo muss das sein sieht aberr geil aus....richtig fett so muss das sein, nur der farbunterschied is scheiße, hoffe mal war jetzt mehr der staub



                ALso ich bin hinten nur nen knappen cm höher als vorne und fahr nich auf begrenzern! hab komplett noch ein wenig vorspannung und so muss das sein, hab ja so schon keinen richigen komfort mehr und da kann mir niemand erzählen, dass es spass macht nur begrenzt zu fahren.....


                gelöschtes Mitglied

                  @ Tim

                  hab ja auch den klenen motor mit 50 ps.

                  Im sommer 7X16 , mit 195/40 drauf, und der unterschied ist echt krass.
                  Man merkt schon das die karre richtig träge wird.
                  Aber was man nicht der Optik zur liebe tut
                  gruß Julien


                  gelöschtes Mitglied

                    Jup Jenny hat recht, es ist ja nicht sinn der sache das ein Sportfahrwerk nicht mehr arbeiten kann.
                    Versteh das auch net warum sowas manche leute machen und sich ihre dämpder mit Fw.begrenzer vollballern.
                    Gruß Julien


                    naja mein kleiner 3polo hat auch 60PS & das aus 1,7L
                    da merkt man 1cm verbeiterung schon extrem.
                    Bei 215 wären das 18,5cm -> 21,5cm
                    Also 3cm.. Ich kann mir nur vorstellen, dass man mit solch einem Auto nur von treffen zu treffen fährt.
                    Weil fahrspass ist für mich was anderes..
                    Beim GTI sind bewusst 195er drauf geblieben (serien größe) damit ich die 220 GPS gepeilten km/h noch erreiche..
                    Das kurvenfahren ist doch mit solch reifen auch nicht mehr so dolle..

                    Der mittelpunkt der Radnarbe liegt doch bestimmt nicht mehr in der mitte der Reifenaufstandsfläche oder?

                    Grüße

                    PS: Tuning ist individualismus jedem das seine.. trotzdem geile optik


                    Zitat:


                    PS: Tuning ist individualismus jedem das seine.. trotzdem geile optik


                    Ja genau so siehts aus. Die Tieferlegung rockt schon....


                    gelöschtes Mitglied

                      Also das Kurcen fahren macht trotzdem noch sehr viel spass und die karre liegt echt super auf der Straße.
                      Also gutes fahrwerk und reifen die gut kleben sind dafür denk ich mal vorraussetzung.

                      Man merkt schon das ich jetzt mit den 14 " winteralus bisschen flinker um enge kurven fahren kann.
                      Aber lange kurven fahr ich lieber mit den 16".
                      Gruß Julien


                      gelöschtes Mitglied

                        ich mag's nicht leiden, sieht einfach nicth aus, wenn ne karre zu tief ist, von der funktionalität mit angesprochenem restfederweg mal ganz abgesehen.
                        ... aber am ende der nahrungsmittelkette steht ja zum glück noch der tüv


                        @ maiküü: und nach dem Tüv der Hakenschlüssel


                        kriegt man die felgen mit dem motor denn überhaupt bewegt ? achja denk dran das deine carrerabahn dann hoppelt


                        zum thema hoppel spannung etc bei mir feder auch rein garnix mehr vorne liegen doms aufm dämpfergehäuse auf etc...es ist nunmal bei solchen tiefelgegungen nicht anders machbar wer es besser kann oder weiss bei gleicher tiefe kann mich gern vom gegenteil überzeugen


                        Hab hinten auch keinen Federweg Mehr , ( auser der reifen) und hab hinten
                        9 x 15 zoll mit 215/50 r 15 drauf. Es kommt auf die strasse drauf an , meiner springt schon noch ganz schön , aber ich kann damit leben . Kurven gehen geil zum fahren . Was mich eher nervt , das er jeder Spurrille Folgt
                        und da muss man das Lenkrad schon gut festhalten.
                        Beim Abzug merkt man das schon Böse , das er sehr träge ist , da machen die 26 % Mehrleistung schon sinn . Hab wieder nahezu den orginalen Abzug :(.


                        Seth6n
                        • Themenstarter

                        wollte euch nur schocken.. so tief werde ich wohl nicht durch die gegend fahren evtl nur auf treffen... effektiv kommt er denke ich so 2 cm höher.
                        vorne werde ich evtl durch die tiefe und der unteren Federteller probleme bekommen mit meinen ET15 - passt net so ganz.. evtl kommen vornbe noch 10er spurplatten. sturz einstellen wird es zeigen.


                        und keine angst, bei 45ps wird es nicht bleiben... aber da verrate ich noch nichts.
                        auf jeden fall keine halben sachen
                        falls ich mehr weiss halte ich euch auf dem laufenden


                        woa echt fett tiefergelegt ..... aber da wo ich her komme könnte man den nie so fahren ^^

                        greetz


                        Seth6n
                        • Themenstarter

                        und danke für eure ganzen meinungen... hätte nicht gedacht das ich es mal auf 5 seiten schaffe...

                        hey jenny, vorspannung ist noch minimal vorhanden bei der tieferlegung.
                        muss mir nur noch was einfallen lassen. Weil in meinem Gutachten steht drin das ich die Tieferlegung von der unteren Befestigungsschraube bis zur Unterkante Federteller rauf und runterschrauben kann. Wollte da evtl mit anderen Federtellern tricksen. Muss mich da noch schlau machen was es da gibt.

                        Aber problem wird bei mir noch die sache mit dem vorderem Sturz sein, Die einen meinten das kann man nicht gescheit einstellen, andere wiederrum meinten das wäre kein problem

                        Ziehen muss ich vorne ohnehin. Nur wenn mein Sturz nicht korrekt eingestellt ist ist dan die frage ob ich mit oder ohne 10er spurplatten ziehen muss, je nachdem wie der sturz halt kommt... sonst schleift die felge am unteren Federteller und das "is nix gut"

                        Mein bro ist ja KFZ betuhter und er meinte einfach die schrauben lösen, Maximalen Sturz einstellen und es sei gut. Werd dann zwar jedes jahr neue Reifen brauchen., Laut seiner meinung könnte man da nur mit nem Dom (aussermittige Bohrung ->passgenau für die Tieferlegung) was genaues einstellen
                        Ein anderer Bekannter meinte wiederrum das die das in ner guten Werkstatt eingestellt bekommen...was meint ihr?

                        Ich habe jetzt nur keine lust mit rote nummern zu klaufen, alles hin und her und dann bringt es doch nichts.. hat ja keiner geld zum fenster rausschmeissen, oder?


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen