vw teilemarkt

Autoradio geht zwischenzeitlich aus

andi_si
  • Themenstarter

Hallo und frohe Weihnachten.

Habe mir ein neues Autoradio in meinen Polo 9N Baujahr 2005 eingebaut. Soweit funktioniert alles. Radio geht an wenn ich die Züdung anmache und auch wieder aus wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss nehme. Nun mein Problem:
Wenn ich den Schlüssel eingesteckt habe und die Zündung eingeschaltet habe, geht das Radio wie gewünscht an. Wenn ich dann den Schlüssel weiterdrehe um den Motor zu starten geht das Radio kurzzeitig aus und wieder an. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

Gruß Andi



gelöschtes Mitglied

    Nein, ich denke das ist einfach so!

    Wenn du das nicht willst, musst du dein Radio mit Dauerspannung versorgen. aber dann musst du es immer manuell ein und aus schalten - da würde mich das kurze ausfallen beim anlassen des motors weniger stören

    grüße


    hatte mein altes clarion damals auch auf zündung gehabt....und ich glaub es ist eine sache der batterie, denn bei mir war es oft so das das radio weiterlief als ich gestartet habe, aber es kam auch vor das es kurzzeitig aus ging



    also ich hab mein radio nich an der zündung.. und bei mir geht es auch kurzzeitig aus.
    ich denke das hat mit der batterie zu tun.
    mich stört das aber nich wirklich ^^


    andi_si
    • Themenstarter

    vielen Dank für die Antworten. Wenn es nicht anders geht (außer mit Dauerstrom), dann muß ich es wohl so hinnehmen. Ist nur blöd wenn man über Bluetooth telefoniert...


    gelöschtes Mitglied

      es gibt radios, welche scheinbar einen "speicher", sowas in der art eines kondensators integriert haben.
      wenn´s dir tierisch auf den keks geht und du elektronisch ambitioniert bist, läßt sich da sicher was basteln.


      andi_si
      • Themenstarter

      hab noch ne andere Frage. weiß vielleicht jemand, welches Kabel für die Dämmerung bzw. fürs Licht ist?


      gelöschtes Mitglied

        konkretisiere was du meinst.
        .. gehts noch im bezug ums radio ?
        standlicht (u.a. für radio) ist blau/grau.


        andi_si
        • Themenstarter

        sorry, wenn ich zu ungenau war. es gibt ja ein kabel, dass man mit dem autoradio verbinden kann, damit sich das display vom radio anpasst, wenn man das licht vom auto anmacht.



        gelöschtes Mitglied

          ja ist das blau-graue oder blau-weiße, weiß ich nicht mehr genau.. 6. pin vom schwarzen iso-stecker

          und wegen dem radio: grund dafür ist wohl ein spannungsabfall beim starten, meins bleibt zB jetzt immer an seitdem ich n powercap drin hab, für ne enlage ganz nett aber wär schwachsinn nur extra dafür einen zu kaufen


          gelöschtes Mitglied


            mit ner guten batterie geht das auch hne cap...

            liegt aber an der batterie


            gelöschtes Mitglied

              bei mir ist das Phänomen nicht vorhanden


              weil deine batt wracsheinlcih genug power hat ohne zu großen spannungsabfall


              polotreff.de
              #15 - 04.01.2008radio geht beim licht anmachen aus autoradio eingebaut,wenn man das licht anmacht geht das radio aus autoradio geht aus autoradio einbau licht an- radio aus mein autoradio geht kurz aus beim autostarten autoradio geht im stand aus autoradio geht bei licht nicht aus lupo radio geht aus beim starten autoradio geht aus polo autoradio starten aus autoradio geht bei zündung aus beim starten geht das radio aus autoradio +an +aus problem autoradio tristan mit telefon verbinden autoradio standlicht an was? autradio geht an und aus autoradio funktioniert nicht wenn motor an autoradio geht im betrieb sporadisch aus autoradiio geht aus und wieder an autoradio geht bei zündung aus und wieder a
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen