vw teilemarkt

Welche Endstufe ?

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

hi Leute

Ich will mir jetzt 1 Anlage fürs auto kaufen.
Und da brauch ich hilfe von leuten die ahnung haben ^^ also ich nich
So ich besitze jetzt 1pioneer Radio mp irgendwas 4x50Watt hat mich 190 gekostet.
Dann hat meine sister da sie nen kind bekommt mir ihren Magnat sub geschenckt^^ich weis,ist nicht das beste aber kostenlos immerhin.
So der hat 300rms/600max leistung.

1. Jetzt benötige ich noch ein Kabel set.Ich dachte da eher an 16quadrat zuleitung,oder reicht da 10quadrat auch?Der rest von den kabel ist mir klar.
2. Jetzt brauch ich noch 2boxen auf meiner ablage hinten.Ich dachte da an 100-120Watt boxen von pioneer.ich möchte dafür 100-200euro ausgeben für 2boxen hinten.
Im frontsystem habe ich 4 standart boxen die ich erstma 2 drin lasse und 2 rausbaue.Kann ich die am radio angeschlossen lassen ?oder müssen die auf die endstufe hinten.
3. Dann brauch ich noch 1 endstufe.ich möchte eigentlich nich mehr als 150 euro ausgeben.Wenns nich anders geht,geht auch 200euro.
sub =300/600watt boxen hinten 100bzw120Watt 2x
Ich weis nich welche marke und ich weis nich welche wattzahlen die haben muss.ich weis nur es sollte ne 4kanal sein auf jedenfall.
Ich hab im forum auch gelesen das ich kanäle brücken kann.
(Ich dachte da an eine ESX oder JBL )aber bitte sagt mir was für magnat und pioneer gut ist.vorallem mein budget is nich sehr viel.
ich entschuldige mich für rechtschreibfehler ich bin an sone alten laptop ud bin in eile^^.

mfg sebii



Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

ich hab ma 2 von esx rausgesucht:

ESX SX-4120
ESX SX-4120
4-Kanal-Verstärker
4x 120 Watt RMS @ 4 Ohm
Bass Remote
282 x 50 x 420 / 450 mm

was ebdeutet bass remote ?
würde die gehen ?


ESX SX-2100
ESX SX-2100
2-Kanal-Verstärker
2x 100 Watt RMS @ 4 Ohm
1x 320 Watt RMS @ 4 Ohm
282 x 50 x 250 mm

nur 130euro is eigentlich billig
würde die gehen?


lass das hecksystem weg und steck das geld in ein gutes frontsystem inkl. dämmung ... so wie ich das les hast du schon die doorboards verbaut ....

es ist zwar etwas mehr arbeit ein frontsystem zu verbauen und die türen zu dämmen und kabel von der endstufe zum frontsystem zu legen aber du tust dir selber nur einen großen gefallen was klang , sicherheit und das ganze gelaber über die krachbretter angeht ...

welches kabel du nimmst hängt davon ab welche endstufe dran hängt ....

wenn es was günstiges sein soll dann schau mal nach einer carpower .. die gibbet es als 2 und 4 kanal stufen ...

Gruß Roo



Ich würde Dir von den ESX SX-Endstufen abraten. Überzeugen mich nicht diese Modelle.

Dann das Hecksystem weglassen und lieber vorne mehr Arbeit und Geld investieren.

Und zum Kabelset:
Je mehr umso besser. Aber schau bitte nach qualitativ hochwertigen, da heutzutage mit dem Kupfer gespart wird in diesen Kabelsets.


Ich find die Lightning Audio Endstufen der aktuellen Serie klasse...

Gibts kaum im Netz und laufen sehr gut.

Haben wir im Laden...

Marco


polotreff.de
#6 - 27.12.20074 kanal brücken für frontsystem boxen welche endstufe car esx sx-2100 forum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen