vw teilemarkt

htn 2000 plus kw gewinde.

sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Polo 2F

Hallo erstmal und wünsche noch frohe Weihnachten

Wollte mal eure meinung wissen ob ich die felgen so vom tüver eingetragen bekomme oder ob ich noch mehr an den kotis werkeln muß ( was ich eigendlich nicht will da die verbrieterungen drann bleiben sollen)

dann habe ich noch ein anliegen. kann ich die felgen selber zusammen bauen oder muß ich die wech geben, da ich den stern umlacken lassen will.
ich weiß das die felgen zwei gummi dichtungen haben da ich noch jeweils zwei innen und außenschüsseln rum liegen habe und da sind keine spuren von der dichtmasse drauf zusehen.also gehe ich davon aus das die gummiringe reichen zum abdichten oder irre ich mich da vieleicht?

danke schon mal für eure meinungen und hilfe.

mfg Marcel



IMG_3660.JPG
IMG_3660.JPG
IMG_3661.JPG
IMG_3661.JPG
IMG_3656.JPG
IMG_3656.JPG

Hallo, also wenn ich es genau sehe dann ist dein Reifen Profil abgedeckt oder? Wenn ja dann sollte es eigentlich keine Probleme geben! aber man weiss ja nicht wie der TÜV Mann geschlafen hat.


sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Polo 2F

es ist eigendlich gut abgedeckt wenn man überlegt das da noch eine 15mm spurplatte drunter ist und die felge eine et von 32 hat gehts. bin mal gespannt wie sich der tüver entscheidet wenn nicht dann kommen salzmann domlager und er bekommt noch mehr negativen sturz und die restlichen 5mm gewinde werden auch noch runter geschraubt.

mfg



sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Polo 2F

hier noch mal eins von hinten oben vorne


IMG_3659.JPG
IMG_3659.JPG

Wie gesagt ich denke mal das dass kein Problem sein wird dir Felgen einzutragen. Und Salzmann Domlager einbauen ist eine sehr gute Idee da macht das Fahren erst richtig Spass. Habe sie auch drinne!


sparky84
  • Themenstarter
sparky84's Polo 2F

hat denn sonst keiner eine meinung?


gelöschtes Mitglied

    Das sieht doch gut aus Lauffläche ist abgedeckt wenn es nicht schleift bei fahren sollte das kein problem sein!


    joa müsste gehn,

    haben vorne 7X14 ET:18 +15mm spurplatte und haben es nicht eingetragen bekommen, selbst beim S.A.T in euskirchen nicht

    edit: bilder folgen


    Wird wenn dann knapp. Ansonsten tausch die 15er Platte gegen ne 10er.



    Eins habt ihr total ausser Acht gelassen...schleifts denn, wenn das fahrzeug maximal eingefedert ist?

    Hat der Wagen 4cm Restfederweg?

    Das wär wichtiger als die Frage, ob was abgedeckt ist...

    marco


    gelöschtes Mitglied

      Der Restfederweg ist doch egal dachte ich ?


      Zitat:

      Wird wenn dann knapp. Ansonsten tausch die 15er Platte gegen ne 10er.


      geht nicht passt dann an der bremssattel nicht die htn felgen sind innen glatt.


      fotos

      1 bild vorne 7X14 et:18 +15mm spurplatte

      2 bild hinten 8X14 et:6 +15 mm spurplatte

      radläufe rundum gezogen und so bekommen wir das anfang april eingetragen *ganzstarkhoffe*


      CRIM0003.JPG
      CRIM0003.JPG
      hinten rechts.JPG
      hinten rechts.JPG

      gelöschtes Mitglied

        restfederweg? was is das

        ne im ernst... muss man da 4 cm haben==?
        dacht bissher nie an so was das man dies haben muss...?

        was is wenn man nur 2 cm bodenfreiheit hat=)*gg*

        ja aber zurück zum thema.. normal sollte diese eintragung keine probleme darstellen..
        und wenn bei S.A.T. nichts eingetragen wird.. dann hattest du zu wenig geld dabei=)lach die amchen doch echt alles..

        wo der vllt bisschen rum macken wird is die tiefe.. das wird den wohl weniger gefallen.. und ja schleifen die...


        gelöschtes Mitglied

          Meiner Meinung nach ist die Lauffläche nicht genug abgedeckt.Oben schon,an den Seiten aber nicht.

          Nebenbei:

          Die HTN gibt es in verschiedenen Bundhöhen.Die müssen innen also nicht plan sein.


          sparky84
          • Themenstarter
          sparky84's Polo 2F

          Danke für eure antworten. das mit dem restfederweg ist schon abgeklärt 2,7 cm sagt der tüver bei uns.

          wenn alle stränge reißen werde ich mir die spurplatten abdrehen lassen da meine bremse vorne umgebaut ist auf ohne schutzbügel (75ps halte platte und g40 sattel).
          hinten schleifen sie noch da hinten 9X14 et 12 drauf ist und eine 5mm spurplatte wegen dem federbein und ich noch nichts an der karosse gemacht habe.

          bin mal gespannt was der tüv sagt wenn ich soweit fertig bin und ihn mal vorstelle hihi wenn top dann brauch er nur noch zum lacker


          mfg


          Oder der lässt Dich nicht mehr vom Hof...und ich meine NICHT, weil er den so schön findet

          Viel Erfolg...


          sparky84
          • Themenstarter
          sparky84's Polo 2F

          Darum fahre ich ihn ja auch auf nen trailer hin damit ich ihn wieder mit nehmen kann wenn es hart auf hart kommt.
          werde euch zumindest auf dem laufenden halten.

          mfg


          sparky84
          • Themenstarter
          sparky84's Polo 2F

          kann denn einer von euch was zu den felgen sagen ob ich sie selbst zusammen bauen kann oder ob ich sie wegbringen muß?

          mfg


          Hi also ich hab das zwar nur gelesen aber vielleicht hilft es ja felgen sollte mann NIE selbst zusammen bauen immer nur von ner felgen firma.Mir persönlich wäre es sicherer weil wenn dir die felge auseinander geht beim fahren hast du auch nichts gekonnt.Felge kaputt auto kaputt und das willste doch nicht.
          Mfg Lars


          sparky84
          • Themenstarter
          sparky84's Polo 2F

          eigendlich ist das nichts wildes mit den felgen man muß nur die nm haben von den schrauben und selbstsichernde muttern.

          aber hätte ja sein können das jemsnd sowas schon gemacht hat der das nicht beruflich macht.

          mfg


          Ich dachte das wären nur dehnschrauben die mit einer bestimmten flüssigkeit eingeschmiert werden und dann mit bestimmten nm angezogen werden


          gelöschtes Mitglied

            Es kommt halt immer dadrauf an wie dusselig man sich selbst anstellt.

            Wenn man da mit Sinn und Verstand beigeht sollte das doch zu schaffen sein.Frage ist nur ob sich die Kosten rechnen.Werkzeug,Dichtmittel usw. wollen auch bezahlt werden.

            Angenommen eine Felge zusammenschrauben würde um die 20Euro kosten würde ich das nicht selbst machen.

            Was sagt google denn zum Thema Felgen zusammenschrauben?


            sparky84
            • Themenstarter
            sparky84's Polo 2F

            na klar wenn der zusammenbau bei einer firma 25 bis 30 euro kostet oder ein bischen mehr würde ich mir die arbeit nicht machen.
            brauch man das dichtmittel auch wenn die felgen zwei gummi ringe haben zum abdichten? da an den anderen schüsseln keine dichtmasse dran ist die der vorbesitzer um schüsseln lassen hat sondern nur die zwei gummiringe.

            man sollte eigendlich immer mit verstand und kopfeinschalten schrauben da es sonst böse enden könnte egal ob es beim reifenwechseln ist oder man was am motor macht.

            mfg


            polotreff.de
            #25 - 28.12.2007zusammenbau htn rennsportfelgen htn 2000 tüv
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen