vw teilemarkt

Welche Batterie am besten ?

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Moin,

jetzt wo der winter im vollen gang is, macht meine Batterie etwas schlapp.
Die hat auch schon einiges auf dem Buckel.

Jetzt wollte ich ma eine mit mehr AH kaufen, weil meine anlage ein ziemlicher stromfresser ist.
Wie finde ich am besten raus, wieviel AH meine LIma mit macht ?

Ich hab ein Polo 6n baujahr 96 60 ps ohne servo.
Momentan is glaub ich eine 45 er verbaut.

Ausserdem hab ich noch eine Lima hier rumfliegen von einem 55 ps polo mit servo könnte die mehr AH vertragen ?

LG



deiner lima ist es egal wie viel AH deine batt hat!
interessanter wäre das verhältnis stromaufnahme der anlage zur stromabgabe der lima!

wenn deine anlage beim lauthören z.b. 100A zieht, deine lima aber nur 75A liefern kann, bräuchtest du in erster linie eine batt die den strom schnell liefern kann.
je mehr strom die lima liefern kann desto besser.

ich selber habe eine zusätzliche batt von powercell im kofferraum liegen. die würde speziell für carhifi entwickelt(geringer innenwiderstand).

natürlich sollte man nicht immer mit voller lautstärke durch die gegend fahren. denn sonst ist die lima nur noch damit beschäftigt, die bordspannung aufrecht zu halten und kommt gar nicht mehr dazu die batt zu laden.


Gute Batterie: Exide Maxxima oder Northstar NSB90 (hab ich im Bus)

Marco



FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

jo k danke

Kann mir noch jemand auf die schnelle sagen wieviel meine lichtmaschiene packt oder kann ich das selber ihrgendwo nachgucken ?

hab grade in den Motorraum geguckt auf der lima steht was von 40 - 70 A und auf der Batt 45 AH und360 A ?!?!?!


Du kannst da 300 ah reinbauen, wenn Du willst...nur dann würde ich von zeit zu Zeit mal nachladen.

Ich hab ne 90er Lima und ne 95er Batterie und lade 1mal die Woche nach.

Marco


ne stärkere lima wäre sicherlich von vorteil. ist halt ne kostenfrage.

eine stärkere batt, am besten eine von northstar, kinetik, powercell oder stinger, wirst du sonst des öfteren pflegeladen müssen.

es sei denn (ich hoffe ich sage jetzt nix falsches) du fährst auch mal einige zeit ohne oder nur mit leiser musik durch die gegend.

ich fahre ja glücklicherweise einen diesel. die haben ja von hause aus ne stärkere lima und auch eine stärkere bat drin. trotzdem habe ich im kofferraum noch eine zusatzbat (powercell 1100). auch ohne externes pflegeladen läuft die anlage ohne probleme. allerdings fahre ich täglich längere strecken. das ist dann sozusagen das pflegeladen.


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

jo danke erstmal so weit

hab mich jetzt für eine Moll endschieden, die haben im adac am besten abgeschnitten und die vom ATU am schlechtesten. Ich nehm ne 46 oder 56 er AH und wenn das geld ma stimmt kommt noch ne zusatz Bat in den Kofferraum, ich denke dann hab ich ruhe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen