vw teilemarkt

Led an radio anschließen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

möchte gerne 5 Led's in meinen innenraum einbauen. (mit wiederstand)

kann ich die nicht am kabelbaum des radios anschließen? und wenn ja wie?

möchte gerne, das diese mit dem radio an und aus gehen.

sagt der tüv/polizei was dazu?

cu UePolo



Also Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit die LEDs ans Radio anzuschliessen dass diese Mitm Radio angehen: Die Remote-Leitung.
Die LEDs machst du am besten in Reihe, d.h. Dass du die erste ans Kabel anschließt (mit evtl Vorwiderstand) und dann plus an minus plus an minus...

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben....

Gruß Sebastian


gelöschtes Mitglied

    der polizei hingegen dürfte das nicht so gefallen...



    kommt drauf an wo die LEDs hinkommen, am besten so dass man sie nur von innen sehen kann und nicht die eigentliche LED von aussen sichtbar ist....

    Grundsätzlich Acht Cola Acht Bacardi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    an welchen anschlüssen muss ich dann + und - anschließen?


    Den Plus-Pol an die Remote Leitung und den Minus-Polm der letzten LEd an Masse...


    also wenn du einen Wiederstand dazwischen hast, dann muss der plus pol an die Remote leitung und der minus pol an den Masse des radios, ....und so dann alle leds nach dem selben schema anklemmen...

    wenn du keinen Wiederstand dazwischen hast, dann musst du ausrechnen wie viele du in reihe schalten muss... aber ich nehme an, dass du den oberen fall meinst...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ich würds nich mit ans radio hängen.
      is doch unsinn.
      nehm den strom lieber vom ziga-anzünder.. ich denke dir gehts nur von der stromquelle.


      gelöschtes Mitglied

        dann hat er aber net den efekt das es mit dem radio an und aus geht. brauchst aber net unbedingt widerstände..gibt auch leds mit 12V...ist entschieden einfacher...habe das im zweitwagen damit ich da den verstärker net vergesse..*g



        polotreff.de
        #10 - 24.02.2005led ?s ans radio led ?s anschließen am radio remoteleitung plus oder minus remoteleitung led anklemmen vonn leds ans radio? led an radio an remote led anschließen? led am radio anschließen led ans radio leds ans autoradio anschließßen led am radio anklemmen led ans autoradio anschließen? led an remoteleitung anschliessen led ans radio anschließen led mit radio an led am autoradio anschließen led an remote anschließen led ans radio anschliessen leds ans radio anschließen led an radio anschließen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen