vw teilemarkt

Gut und günstig ...

Dr. Faust
  • Themenstarter



Also ich hab nen 2F EZ 92 ....

Ich habe seit Kauf nur vorne rechts einen einzigen Lautsprecher.
Der rechte ist total durch und hinten sind nur die Halterungen im Kofferraum, aber keine Boxen.

Nun bei ebay war neulich mal so nen Komplett-Set mit 4 Lautsprechern.
2 Vorne, 2 Hinten und einen sehr kleinen aktiv Subwoofer. Leider finde ich das nicht mehr.

Also ich hätte gern mehr als nur den einen Lautsprecher, der sogar locker da rum liegt und noch nicht mal passt. Aber ich brauche keine 8.1 Anlage und auch keine 5000 Watt RMS. Nicht im Auto.

Ich suche einfach günstige Lautsprecher für vorne und hinten und so ein kleiner AktivSub wäre auch nicht schlecht.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Sollte so bis 60 Euro kosten.



Für 60 Euro bekommt man gerade mal nen akurates System für vorne...

Marco


Dr. Faust
  • Themenstarter



Was heißt akkurat...
Es wir besser sein als mein einer Lautsprecher. Nen Woofer muss es ja nicht sein. Einfach nur 2 für vorn und 2 für hinten.
Ich will einfach nur nen bisschen Lalla im Auto haben.

Nen aktiven 18 Zoll Woofer hab ich zu Haus. Das ist mir wichtiger als so nen geballer im Auto



Du weisst das im Amaturenbrett vorne nur 87 er passen?

siehe http://www.polotreff.de/html/forum.../108588.html


Zitat:


Nen aktiven 18 Zoll Woofer hab ich zu Haus. Das ist mir wichtiger als so nen geballer im Auto


Wie soll man das verstehen?

Weißt Du wie groß 18Zoll sind? Das sind fast 46cm....

Wie willst Du das akustisch vernüftig an ein 8,7cm Frontsystem anbinden? Aber egal, wenn Du ihn hast, kannst Du ihn ja verwenden...

Nimm die Kohle, hol Dir das beste Frontsystem was du bekommen kannst für diese Maße und für den Rest vom Geld gehst einen Saufen...

Ist die vernünftigste Lösung


Dr. Faust
  • Themenstarter




Ich habe doch gesagt, dass ich KEINEN Wert darauf lege so ein Anlage im Auto zu haben.

Den 18 Zoll Woofer, ja er hat so 46 cm steht im Wohnzimmer an der Heim Kino Anlage. Wenn ich den in den Polo stelle, wäre aber Schluß mit Lustig.

Hier kommt er eigentlich noch klein rüber, aber nen andere hab ich grad nicht vom Woofer.

" onclick="window.open(this.href); return false;">
" onload="if( this.width > 500 ) { this.style.width = '100%'; }" />


youweb

für ein einigermaßen gescheites system (obs nu sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt) so wie du dir das vorstellst, wirst wohl einiges mehr an kohle investieren müssen. sonnst wirst dich wahrscheinlich nach nem halben jahr tierisch drüber ärgern, warum du nicht gleich was vernünftiges eingebaut hast.
lieber ein bisschen mehr kohle ansparen und dann was vernünftiges besorgen.
glaub mir, da haste im endeffekt mehr von.


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

Oder machst ne Schnäppchensuche bei Ebay...

Endstufe gebraucht für unter 10 Euro
http://cgi.ebay.de/Endstufe-600-watt-Top-Bass_W0QQitemZ120199933468QQihZ002QQcategoryZ14272QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Frontsystem muss man 40 bis 50 rechnen...
http://cgi.ebay.de/EIN-PAAR-RAINBOW-2-WEGE-LAUTSPRECHER-KX-87-MIT-60-WATT_W0QQitemZ270198191319QQihZ017QQcategoryZ21643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kleinen Bass im Kofferraum...
http://cgi.ebay.de/Phonocar-Big-Thunder-220-Watt-Iosbarik-Subwoofer_W0QQitemZ110208390305QQihZ001QQcategoryZ57292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Guter Klang in der Butze !

Sieh die Links mal als Geschenk...


youweb

mal abgesehen von den rainbow, kannste den rest vergessen!

die rainbow kannste auch direkt am radio betreiben, weil die eine rms belastbarkeit von lediglich 25 w haben.



Teilegott
Teilegott's Polo 2F

Na da bin ich ja mal auf DEINEN praktischen Tip für eine Anlage für unter 80 Euro gespannt...

Der Phonocar-Woofer ist echt gut...

Und die Rainbow gehen so...die hab ich nur ausgewählt, weil ich gerade nichts anderes gefunden hatte.

Ach...nochwas zum Woofer...nenn mir nen anderen, gebrauchten, der von der Resonanzfrequenz her so hoch abgekoppelt werden kann, das er wenigstens ANSATZWEISE zusammen mit nem kleinen Frontsystem spielt...

Und die Endstufe hab ich gewählt weil

A) billig

B) besser als keine

C)Highpass

Die Rainbow am Autoradio laufen zu lassen bringt nicht viel. Belastbar werden sie aber erst, wenn sie kein bass machen müssen. Ab 400Hz wär es vertretbar, aber so kann ich wenigstens den groben Müll (ab 80/125Hz) rausfiltern.

Vergiss nicht Deine Zusammenstellung...bin gespannt. Und denk dran: Frontsystem, Subwoofer UND Endstufe für unter 80 Euro. Und wehe, jetzt kommt Müll!

marco


Xauni
Xauni's Polo 6N

@youweb: Und vergiss bloß nicht deine Suppe aufzuessen, bin gespannt!
Und denke daran: MIT PILZEN UND ZWIEBELN UND DAS ALLES UNTER 80 Sekunden! Und wehe du kotzt danach, dann kommt Onkel Teilegott und macht Kirmes auf deinem hintern!

Aber mal im ernst, bei so einem knappen Budget bleibt zwansläufig was auf der Strecke, aberdie Lösung vom Teilegott ist besser als keine. Ich würde vielleciht bei Frontsystem und Endstufe nochmal überlegen:

Als Frontsystem hat klaudio im Moment (oder shcon ausverkauft?) das sinuslive 10il im Angebot. Wie man 10er ins A-brett bekommt, steht hier im Forum. Ich denke mal wer sich ne Ksite für nen 18"er bauen kann, bekommt das alles locker hin.

Zum Subwoofer weiß ich nix, vielleciht ist der Phonocar eine gute Lösung, billig ist er auf jeden Fall. den SinusLive 250D bekommt man allerdings auch schonmal sehr günstig.

Dann braucht er noch einen Kabelsatz für ca 15 Euro (das kleinste was man bekommen kann halt)

und für den Rest würde ich versuchen an einen Verstärker zu kommen, der wenigstens ne Marke aufm Schild trägt, in der Hoffnung, dass der nicht nur als Heizung dient. zB ne kleine carpower oder Axton oder macaudio oder sinuslive oder oder oder.... naja auf JEDEN fall ist das besser als die paar watt vom radio.

Gruß, Christian

Edit: was für ein Radio hat der Themensteller eigentlich?


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

Kirmes aufm Hintern find ich guuuuuut

Zum Thema Zwiebeln:


Xauni
Xauni's Polo 6N

Hey, war grad mal bei Ebay am suchen:

FS: http://cgi.ebay.de/Sinus-Live-10-iL-2Wege-Lautsprecher-system-Sinuslive_W0QQitemZ250200576664QQihZ015QQcategoryZ21643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Sub: http://cgi.ebay.de/Axton-Z-Series-Impact-CAB250-Subwoofer-200-Watt-TOP_W0QQitemZ150199151898QQihZ005QQcategoryZ57292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Stufe: http://cgi.ebay.de/Endstufe-MAGNAT-CLASSIC-360_W0QQitemZ280186331774QQihZ018QQcategoryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Kables: http://cgi.ebay.de/Auto-HiFi-Anlage-Verstaerker-Kabel-Kit-Set-Kabelset-NEU_W0QQitemZ290193458255QQihZ019QQcategoryZ14267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Aber das Problem ist: Preislimit überschritten. Ich meine, jeder kann dir immer was besseres zusammenstellen, wenn er nur mehr ausgibt.
Außerdem haste das problem vieler Versandkosten und musst dich mit vielen Leuten rumärgern. Mein Tip:
die Endstufe von Ebay (Die Magnat ist für den Preis OK), den Rest von klaudio:
SinusLive 10il und den Mivoc104. Wenn du ihn dann noch nach günstigen Kabelresten fragst, die er dir zusammenstellt dann sparst du mit Sammelversand nochmal viel Geld gegenüber Ebay und hast die Ware neu mit Garantie!


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

Der Bass spielt nur leider mit nem 10er System kaum zusammen...der ist sau tief abgestimmt (ist für den Preis aber OK!)...

Das Sinus Live mag ich net...ist aber Geschmackssache.

Die Magnat ist OK... würd ICH aber nach ner Phillips oder einer Maxsound gucken. Auch alte Monacor sind besser als ihr Ruf.

Kabelset: Ja, wie dick ist denn das Stromkabel? Steht das irgendwo? Wenns ein 10er ist: OK, kaufen... könnte aber auch nen 4er sein. Finger weg!

Marco


youweb

ich habe nie gesagt das er für 60€ ein gescheites system bekommt. ganz im gegenteil. ich hab ihm vorher schon geraten, das es besser wäre, mehr kohle anzusparen.

es gibt hier doch einen netten thread über einsteigersysteme.
mehr muss ich dazu nicht sagen!


Amokg40

@teilegott hab da ma ne frage will mir nen empfaser t4 in die reseveradmulde setzen aber magnet nach oben bringt das überhaubt was bei dem sub das es nicht so gut klingt wie normal is klar


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

Würd ich nicht sagen, das das klanglich schlechter wird.

ur den Emphaser würd ich mir überlegen...

Was kostet Dich der? Vielleicht hab ich ne bessere Idee...

Grüsse...Marco


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

Ach...@youweb.

Klar ist es besser, mehr auszugeben, aber wenn diese 60 Euro ein gestecktes Ziel darstellen, dann geht das eben nicht anderst. Natürlich klingt eine 60 Euro anlage besser, wenn ich Komponenten für 400 Euro verbaue...aber dann ist es keine 60 Euro Anlage mehr

Du verstehe, Kollega?

Ich wollte mit meinen Tips nur aufzeigen, das auch 60 Euro im Auto musikalisch schon Spass machen können... wenn man genug Ahnung hat und diese beim Ebay Kauf auch einsetzt.

Ich würde sagen, das ich mit meinen 60 Euro schon richtig Klang bieten kann...mehr, als mancher mit seiner 300 Euro ACR oder Mediamarkt-Anlage.

Marco


Amokg40

den hab ich schon kennst du zufällig das auto der vorbesitzer hat in worbis bei mc doof gearbeitet und müsste auch schon bei euch gewesen sein da war der drin mit nem dragmaster frontsystem


IMG00055.JPG
IMG00055.JPG
IMG00057.JPG
IMG00057.JPG

Xauni
Xauni's Polo 6N

hoi, beim kabelset steht net bei was das ist. aber wenn das mit 40 ampere abgesichert ist (und das kabel die auch verträgt ), reicht das für die Stufe.
normalerweise sind das aber 0er kabelsets, die mit 40A abgesichert sind.
Ich finde die Sinuslive dinger eigentlich ganz gut, hatte selber ne weile das 13il. beim bass habe ich jez net so die ahnung. hotw hat zum beispiel das 10er koax von sinuslive und den 250D und ist für das budget sehr begeistert.

gruß,christian


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

@Xauni...vieleicht möchte Dir die Auktion genau das vermitteln...40 Ampere Sicherung, ach das wird schon...und genau da haben die Dich erwischt!

Ich denke, das ist Ramsch...nen 4er oder nen 6er kabel. Und für 40 Ampere ist das schlichtweg zu dünn...

@Amok...den Wagen kenn ich...

Das mit Deinem Woofer sollte kein Problem darstellen. Nen geschlossenes Gehäuse drunter (hab ich gerade für nen Polo fertig machen lassen). Das Dragmaster-System müsste dann ja ein Dragster sein, oder? Kenne keine Dragmaster

Erhöhe den Kofferraumboder um etwa 6-10cm, dann passt ein Rundgehäuse ganz gut. Maße kann ich Dir im neuen Jahr geben, wenn Du die brauchst.

Die Kiste kostet bei und (rund, MDF) 95 Euro.

Grüsse...Marco


Dr. Faust

Zitat:


es gibt hier doch einen netten thread über einsteigersysteme.
mehr muss ich dazu nicht sagen!



Ja wenn da aber 500 Euro für gebrauchte und sonst 1000 Euro für neue Teile ausgegeben werden sollen, ist das für mich keine Einsteigeranlage. 950 Hat mein Polo gekostet, da kauf ich doch keine Anlage für 1000.

Bald kauf ich mir nen neues Motorrad, da brauch ich die Kohle.

Ich will halt nur nen bisschen Radio und mal ne CD hören....


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

Hast Du denn schon nen radio? Wenn ja: Was denn?

Ansonsten: meine Tips zur musikalischen Lage der Nation hast Du ja...

Marco


Dr. Faust



Ja hab nen Radio. Glaub 4x40 Watt.
War auch so nen günstiges für 60 Euro mit SD Kartenslot und MP3 Schnittstelle. Aber mir reichts.


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

Oh goddogoddogodd...

Nen 4x7Watt mit 12 Monaten Halbwertzeit...

Für 10 Euro mehr gäbs nen Pioneer...

Schade...


Mr. T

Also ich hab vorne welche von Magnat.

Magnat Car Fit (87er) 29,95€ (110Watt)

und hinten welche von Blaupunkt.

Blaupunkt GTx 803 (200er) 39,00€ (240Watt)

Habe ich mir beides bei Bening geholt und ich bin da bestens mit zufrieden.

Zusätzlich habe ich noch nen kleinen SubWoofer von Shark den ich bei eBay ersteigert habe drinne. Ist ein aktiver Subwoofer mit 500Watt. hab den für 39€ inklusiv versand bekommen.

Ich bin mit meinem System fürs erste vollstens zufrieden, zum musik hören reichts und es klingt gut und.. es wumst ein wenig.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


Amokg40

@ teilegott ja dragster sorry habs nicht so mit dem kram das gehäuse ist kein problem bin tischler das kriege ich schon hin trotzdem danke aber kannst mir mal nen tip was für nen monoblock für den t4 geben


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

Die Wattangaben musst Du zwar durch 10 teilen, aber sonst...

Für das eld vom Shark bekommt man auch gebraucht besseres, nur das hat nicht so nen tollen Namen...

Das Frontsystem ist garnet mal so schlecht...


Teilegott
Teilegott's Polo 2F

@Amok...

Ich find die Lighning Audio Momoblöcke echt brauchbar.

Ist der T4 nen Doppelschwinger?

Wieviel Ohm hat der?

Bei 2mal 4 Ohm nimmst Du die s4.500.1 für 249,-

Bei 2mal 2 Ohm nimmst Du die s4.1000.1 für irgendwas bei 330 oder 350...

Die haben wir beide im Bestand in Duderstadt und die laufen echt gut.

Marco


Xauni
Xauni's Polo 6N

kann man leute, die einem nen 4er kabel mit ner 40A Sicherung verkaufen (und so tun als würde das kabel dqaqs auch verkraften) eigentlich wegen versuchtem totschlag oder sowas drankriegen?
ney ney ney... allesch voll


polotreff.de
#31 - 27.12.2007billigsten 18 zoll woofer guter 12 zoll woofer fürs auto günstig gute günstige subwoofer auto günstige endstuf fürs frontsystem woofer für 80 euro subwoofer gut und günstig billigster 18 zoll woofer günstige gute subwoofer fürs auto gute 46 cm woofer? kleine günstige car-woofer günstiges car hifi komplett set billig aber gut car hifi woofer zuhaus welches günstige frontsystem? "sinuslive 250d" günstiger subwoofer bis 80euro günstigcar welchen gebrauchten subwoofer für 80 euro welche subwoofer sind gut und günstig phonocar big thunder
Antworten erstellen