Hi zusammen
will mir bald nen Weitec Hicon GT kaufen und dann vorne gleich die Domlager mitwechseln
so war heute bei VW und hab eben nach dem Domlager gefragt
jetz sind das so wie ich es verstanden habe 2 Teile
einmal so nen Gummi wo die feder drauf aufliegt und einmal nen "axialrillenkugellager"
was sollte ich denn nun genau wechseln?!? hab jetz 2 von den axialrillenlagern bestellt weil die meinte der gummi wird normal nicht gewechselt
hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ich genau brauche zur not bestell ich die gummis halt auch noch daran soll nicht scheitern
gruß
Doch den Gummi auch der wird ja über die Jahre auch nicht besser!
stehe zur zeit vor einem ähnlichem problem bau mir aber nichts originales, sondern bonrath domlager ein (29,90€ für axiallager + 79,90€ für Gummis), da kommt der karren gleich noch mal 15mm runter
wie lange hast denn deine alten gummis und lager schon drinn?
ich hab das auto mit ca. 88tkm gekauft was davor war weis nur gott
wie lang das jetzige gewinde (FK) drin ist weis ich auch nicht weis nur das die dämpfer hinten beide durch sind
aber sicher is sicher deswegen wechsel ich jetz auch mal noch die gummis kost ja eh nicht die welt
und domlager die tieferlegen will ich nicht weil ich 1. nen gewinde hole und 2. die teile doch noch bissel die karosse schonen sollen hehe
aber danke für eure antworten
hi Crash,.. also meine Lager sind inne dutten..
Werde das Samstag alles verbauen und hab heute auch die Teile dafür bestellt. Einmal das Gummilage selbst (Welches mit je 3 schrauben am dom befestigt wird) und einmal das axialrillenkugellager.. welches bei mir auch einen weg hat ^^
Nur das Axiallager neu machen dürfte eig. nix bringen =)
grüße
ok danke
wie gesagt is beides bestellt morgen hol ich es ab dann muss ich nur noch das geld fürs fahrwerk zusammenkratzen
Nur zur Vollständigkeit bzw. für die Suchfunktion
4 Ist die Federbeinlagerung und das eigentliche Domlager
2 ist das Axialrillenkugellager !
Grüße
die zeichnung kenn ich doch von meinem pc
hab zuerst 2 bestellt und nachträglich noch 4
sonst muss man da ja nix mehr wechseln wenn cih fahrwerk wechsle oder?
eventuell noch paar schöne federwegsbegrenzer als zubehör!aber ansonsten brauchste halt nur noch schrauben und muttern!und ne achsmessbühne!
Wie du hast sowas auf dem PC? ich zeichne sowas immer selbst mit paint, denn sone Zeichnungen gibts nur in Werkstätten ^^
wer sagt denn das ich nicht in der werkstatt bin?
@ kampfente
meinst du mit achsmessbühne so zeug zum spur und sturz einstellen?
wenn ja das lass ich bei euromaster machen für nen fuffi haben da ziemlich neues gerät dazu
muttern und schrauben bekomm ich ausem geschäft
also müsst ich bis aufs fahrwerk alles zusammen haben hehe
gruß
na ja hauptsache du hast ne achsvermessung gemacht sonst bekommst das ja nicht eingetragen!
das is klar obwohl eingetragen würd ich es bekommen auch ohne vermessung aber was hab ich davon?
schlechtes fahrverhalten, hoher reifenverschleiß ...
dafür zahl ich lieber 50€
also die domlager selber da (den gummiteller) würde ich die verstärkten von sachs kaufen kosten zwar einiges mehr, aber dann hat man was für länger ich bereuhe es nicht sie gekauft zu haben...
legen die nicht irgentwie tiefer oder sowas ?
falls die so sind wir original nur verstärkt kannst mir da mal bitte nen link geben wo du die her hast?
hab jetz zwar schon gekauft aber später vllt. mal was anderes
Also VW hat die auch schon geändert und stärker gebaut so wie ich das gesehen habe..
Die alten sahen doch recht anders aus - die neuen machten schon einen besseren eindruck!
dann werd ich mal die unterschiede berichten sobald ich das ausgebaut habe mess das dann ma aus was wo geändert is
link kann ich dir nicht geben.... hab die damals vom händler gekauft...
aber flacher als die originalen sind die nicht....
ok danke trozdem dann werdi ch mal schauen vlt. hat diem ein händler auch