vw teilemarkt

Domlager = 2 Teile? was genau?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen

will mir bald nen Weitec Hicon GT kaufen und dann vorne gleich die Domlager mitwechseln

so war heute bei VW und hab eben nach dem Domlager gefragt
jetz sind das so wie ich es verstanden habe 2 Teile

einmal so nen Gummi wo die feder drauf aufliegt und einmal nen "axialrillenkugellager"

was sollte ich denn nun genau wechseln?!? hab jetz 2 von den axialrillenlagern bestellt weil die meinte der gummi wird normal nicht gewechselt

hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ich genau brauche zur not bestell ich die gummis halt auch noch daran soll nicht scheitern

gruß



Doch den Gummi auch der wird ja über die Jahre auch nicht besser!


stehe zur zeit vor einem ähnlichem problem bau mir aber nichts originales, sondern bonrath domlager ein (29,90€ für axiallager + 79,90€ für Gummis), da kommt der karren gleich noch mal 15mm runter



wie lange hast denn deine alten gummis und lager schon drinn?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab das auto mit ca. 88tkm gekauft was davor war weis nur gott

wie lang das jetzige gewinde (FK) drin ist weis ich auch nicht weis nur das die dämpfer hinten beide durch sind

aber sicher is sicher deswegen wechsel ich jetz auch mal noch die gummis kost ja eh nicht die welt

und domlager die tieferlegen will ich nicht weil ich 1. nen gewinde hole und 2. die teile doch noch bissel die karosse schonen sollen hehe

aber danke für eure antworten


gelöschtes Mitglied

    hi Crash,.. also meine Lager sind inne dutten..

    Werde das Samstag alles verbauen und hab heute auch die Teile dafür bestellt. Einmal das Gummilage selbst (Welches mit je 3 schrauben am dom befestigt wird) und einmal das axialrillenkugellager.. welches bei mir auch einen weg hat ^^

    Nur das Axiallager neu machen dürfte eig. nix bringen =)

    grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke

    wie gesagt is beides bestellt morgen hol ich es ab dann muss ich nur noch das geld fürs fahrwerk zusammenkratzen


    gelöschtes Mitglied

      Nur zur Vollständigkeit bzw. für die Suchfunktion

      4 Ist die Federbeinlagerung und das eigentliche Domlager
      2 ist das Axialrillenkugellager !

      Grüße


      lager.JPG
      lager.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die zeichnung kenn ich doch von meinem pc

      hab zuerst 2 bestellt und nachträglich noch 4

      sonst muss man da ja nix mehr wechseln wenn cih fahrwerk wechsle oder?



      eventuell noch paar schöne federwegsbegrenzer als zubehör!aber ansonsten brauchste halt nur noch schrauben und muttern!und ne achsmessbühne!


      gelöschtes Mitglied

        Wie du hast sowas auf dem PC? ich zeichne sowas immer selbst mit paint, denn sone Zeichnungen gibts nur in Werkstätten ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wer sagt denn das ich nicht in der werkstatt bin?

        @ kampfente

        meinst du mit achsmessbühne so zeug zum spur und sturz einstellen?

        wenn ja das lass ich bei euromaster machen für nen fuffi haben da ziemlich neues gerät dazu

        muttern und schrauben bekomm ich ausem geschäft
        also müsst ich bis aufs fahrwerk alles zusammen haben hehe

        gruß


        na ja hauptsache du hast ne achsvermessung gemacht sonst bekommst das ja nicht eingetragen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das is klar obwohl eingetragen würd ich es bekommen auch ohne vermessung aber was hab ich davon?
        schlechtes fahrverhalten, hoher reifenverschleiß ...
        dafür zahl ich lieber 50€


        gelöschtes Mitglied

          also die domlager selber da (den gummiteller) würde ich die verstärkten von sachs kaufen kosten zwar einiges mehr, aber dann hat man was für länger ich bereuhe es nicht sie gekauft zu haben...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          legen die nicht irgentwie tiefer oder sowas ?

          falls die so sind wir original nur verstärkt kannst mir da mal bitte nen link geben wo du die her hast?

          hab jetz zwar schon gekauft aber später vllt. mal was anderes


          gelöschtes Mitglied

            Also VW hat die auch schon geändert und stärker gebaut so wie ich das gesehen habe..
            Die alten sahen doch recht anders aus - die neuen machten schon einen besseren eindruck!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            dann werd ich mal die unterschiede berichten sobald ich das ausgebaut habe mess das dann ma aus was wo geändert is


            gelöschtes Mitglied

              link kann ich dir nicht geben.... hab die damals vom händler gekauft...
              aber flacher als die originalen sind die nicht....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ok danke trozdem dann werdi ch mal schauen vlt. hat diem ein händler auch


              polotreff.de
              #21 - 30.12.2007genau zwei teiler
              Antworten erstellen