Alubuthyl tut es doch auch ist sogar leichter im verhältnis zu bitumen und erfüllt sein zweck genauso..und ist sogar billiger
Zitat:
Wenn doorboards machst brauchst keine Aluringe da brauchste nur 2 MDF ringe ( je 10&euround wenn nicht dann hast bestimmt nen bekannten wo dem sein bekannter und von dem der bekannte von nem bekannten
Zitat:
Ohne weiche Also Aktiv = besserer klang
200€ Dämmung? mal ne frage für was Hast du die 200€ gerechnet?
Für nen Bus?
Wenn doorboards machst brauchst keine Aluringe
Kommt immer drauf an ob er da bei der EMMA mitmachen will oder nur guten klang haben will.
Zitat:
200€ Dämmung? mal ne frage für was Hast du die 200€ gerechnet?
Für nen Bus?
Wenn man mer als nur die Türe dämmen will, sind 200€ gar nicht viel.
hab ja auch gesagt dass er damit alles dämmen kann. und ausserdem ist das sowiso schon abgehackt da :
Alubuthyl bekomme ich auch recht günstig über unseren Dachdecker- Großhandel.
Also das Thema Dämmung ist eig. kein Thema.
Zitat:
Wenn doorboards machst brauchst keine Aluringe
Sagt wer?
Würde Stahl/Alu immer MDF oder MPX bevorzugen
ICH!
Kommt halt immer auf die persönliche vorliebe drauf an!
und würde auch kein MDF nehmen und auch kein Spanholz oder sowas (war nur vorschlag wusste ja nicht dass er schreiner ist)
sondern Holz keine geklebte scheisse sondern Massieves stabiles HOLZ
^^ Wie gesagt, dachte da auch eher an eine schöne Buche LHP oder ähnliches. MDF sagt mir da auch nicht wirklich zu da es iwie zu bröselig ist.
Zitat:
Kommt immer drauf an ob er da bei der EMMA mitmachen will oder nur guten klang haben will
Wenn man mer als nur die Türe dämmen will, sind 200€ gar nicht viel.
hab ja auch gesagt dass er damit alles dämmen kann
^^ Also ich bekomme von 0,7 - 1,4 er im Rahmen von 10 - 30 €/m²
Also als FS empfehle ich dir das Rainbow Germanium, da tauscht du die Weichen aus gegen welche die auf dein Auto abgestimmt werden und schon hast du ein System das in der Preisklasse von gut 1500€ mitspielt!
Amp, biste mit Steg sehr gut beraten, haben Leistung und Kontrolle on mass!
Subwoofer würd ich zu einem Atomic Quantum, oder nem Ali von Phase tendieren! Die sind richtig kräftig und trocken und vor allem verdammt schnell!