vw teilemarkt

Heizung oder Heizregler

PoloMav
  • Themenstarter

.... ich habe nunmehr ein neues Problem entdeckt: Kühlwasser unter dem Auto, und nach längeren Suchen stellte ich fest dass dieses aus dem Wärmetauscher des Heizgebläses kommt. Da die Leckage offensichtlich unten ist, kann ich sie nicht einsehen.
Aber ... auch am Heizregler am Wärmetauscher tritt Wasser aus,...
Frage 1)
... wer kann mir erklären, wie ich das Teil ausbaue, damit ich schauen kann, ob die Leckage dichtbar ist oder ich ein komplett neues Teil brauche?
Frage2)
... kann man den Heizregler ggf. einzeln ersetzen?

Dank für eure Hilfe
LG Thomas



Den Regler bekommt man einzeln (ca. 32 € inkl. Dichtring). Der Heizungskühler schlägt bei VW mit ca. 100 € zu Buche.


PoloMav
  • Themenstarter

@inter,

vielen Dank für deinen Tipp, habe heute den Regler bekommen und eingesetzt, habe ich geflucht ... wegen der Enge und Schrauben nicht gegenhalten können, ... habe aber mein Leck beseitigen können.
Offensichtlich war der Dichtring innerhalb des "Bewegungsachse" defekt oder mit der Zeit durchgescheuert, das Wasser lief mir an beiden Metallnasen heraus die den jeweiligen Endanschlag ausmachen, .... nu ist wieder alles dicht.

LG Thomas



Antworten erstellen

Ähnliche Themen