vw teilemarkt

Erfahrungsbericht Bilstein Dämpfer

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hab mir vor kurzem hinten neue Bilstein B8 Sprint Dämpfer eingebaut, weil meine alten Dämpfer matsch waren.
Jetzt bin ich mehr als positiv überrascht wie sportlich diese Dämpfer sind! Sie sind leicht sportlich hart, aber nicht zu hart, die Kurvenlage ist mehr als sauber, kein hüpfen in den Kurven! Ich kann nur jedem diese Dämpfer empfehlen, der Wert auf gute Qualität legt! Natürlich schreckt der Preis (für beide hinten 252&euro erstmal ab, aber es lohnt sich wirklich. Die nächsten Wochen werd ich mir für vorne gleich auch noch Bilstein B8 Dämpfer bestellen, diese kosten mich dann in etwa 390€...
Hoffe mal das die Dämpfer auch schön langlebig sind, aber da werde ich denke mal in einem Jahr oder so nocheinmal berichten

Greetz Limpi



Meine Bilstein B6 hab ich nach rund 250000Km aus meinem BMW geschmissen...waren zwar noch gut, aber ich brauchte Konis wegen Federwegsbegrenzer.

Wenn langlebig, dann Bilstein.

Marco


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

B6 sind ja die ungekürzten die dafür hart sind, die B8 sind um 20mm gekürzt :P



Das macht die ja aber nicht schlechter, oder?

Beim BMW konnt ich die ungekürzten mit 80mm Federn fahren...Vorspannung ohne Ende und keinerlei Probleme.

+Die Konis sind 20 gekürzt, der BMW mittlerweile 95 tiefer...aber es fuhr nix besser als die Bilsteine...das war echt ne Endlösung.

Marco


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

ne hab ich ja nich gesagt ^^

aber ich hätte anstatt die konis dann die b8 genommen ^^ die sind auch 20mm gekürzt und sind nich so extrem hart wie die konis
der preis ist zwar bei bilstein extrem aber ich finde es loht sich wirklich, denn da investiert man fürs leben ^^
vorne kosten die bei mir ca. 390 und hinten 250€... schon nen stolzer preis, immerhin bekommt man dafür schon ein nicht gerade schlechtes gewindefahrwerk


Problem war, wdas ich was mit Begrenzern fahren musste und die Bilstein muss man ja einschicken, wenn man die Begrenzer geändert haben will...

Fette Kolbenstange und so...


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

hab jetzt mitlerweile auch vorne die dämpfer gekauft preis 369€ :(
aber das fahrgefühl ist soooooooooo geil ^^
ich finde das fahrverhalten ist sogar besser als bei einem gewindefahrwerk!
sprotlich hart aber nicht zu hart! kurvenlage optimal, und auch kein hüpfen in den kurven! liegt auf der straße wie ein brett! einziges problem: untersteuer im moment wegen den 155er winterreifen aber mit sommerreifen ist das problem auch wieder behoben
insg. hab ich bezahlt für vorne und hinten die dämpfer 633€! Werde mir demnächst noch federn von H&R holen, weil mein auto jetzt hoch wie ein bus ist, weil ich nur 45er federn habe!
ich kann jedem, der wert auf gute qualität legt und auch gerne mehr ausgeben will, die bilstein b8 dämpfer ans herz legen! top qualität!


kann aus erfahrung sagen dass bilstein generell einfach super ist.

super qualität, geiles fahren, wenn man will mit tieferlegung oder ohne

und das für fast alle autos

der werbeslogan passt einfach

"sportwagen zum einbauen".

hab schon in mehreren bilstein bestückten autos gesessen, vom passat bis hin zu anderen marken, über all das selbe ergebnis

TOP

und außer B8 gibts ja noch b10,b12 und das non plus ultra B16 mit elektrsicher regulierung für höhe , härte usw^^


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

aber die gibts nicht für den 6n
b8 ist das höchste was es für den 6n gibt ^^



polotreff.de
#10 - 17.01.2008bilstein?sportwagen zum?einbauen bilstein stoßdämpfer vw polo 6r stoßdämpfer erfahrung bilstein stoßdämpfer bestellen qualität bilstein b8 bilstein dämpfer polo 6n2 forum bilstein b4 stoßdämpfer erfahrung bmw bilstein b6 haerte vw welche federn für bilstein b8 dämpfer bilstein b6 straße bilstein b6 bilstein b6 fahrgefühl polo 9n bilstein erfahrungen b4 bmw bilstein erfahrung sportwagen zum einbauen bilstein stoßdämpfer qualität probleme mit bilstein b8 sprint bilstein dämpfer vorne hart bilstein eibach zu hart bilstein erfahrungsbericht
Antworten erstellen