vw teilemarkt

Umbau geht vorran...

Polo387
  • Themenstarter

soo, kam endlich mal dazu ein paar Bilder hcohzuladen von meinem Umbau im Winter 2007. Bin zwar noch lange nicht fertig aber es wird scho langsam un es geht vorran!

Also, wo fang ich an? Am besten vorne:

Angel Eyes (black) angepasst, Kotflügel angepasst, originale GTI Stosi (war schon "teilgecleant&quot un Nebelscheinwerfer eingebaut, Seat Cupra Lippe angepasst un an Stosi montiert, originale Seitenspiegel liegen auch bereit..

Heckklappe komplett clean, Streetfighter SF1 Heckstosi von LoonyTuns angepasst, schwarze Heckleuchten(noch nicht auf den Bildern), Heckspoiler entfernt, elektr.-Motor in Heckklappe eingebaut...

muss noch gemacht werden:
-Seitenschweller anpassen
-Antennenfuß entfernen
-Kennzeichenbeleuchtung einarbeiten
-Türen, Heckklappe, Motorhaube und Kotflügel abmontieren
-Scheiben ausbauen un alle Dichtungen entfernen
-verschiedene Dellen un Kratzer entfernen(so gut es geht, der Lackierer macht den Rest)
-bösen Blick schweißen lassen
-Auspuff umschweißen das das Endrohr nach unten abbläst...
-Neulackierung

Sooo, is zwar viel zu lesen, aber es freut die Jungs ja immer wenn jemand von seinem Umbau berichtet...

Gruß, Polo387

Bild 1: der erste Umbau is fertig, Sommer 2007
Bild 2: erster Umbau von hinten
Bild 3: das zerlegen kann Beginnen!
Bild 4: Heck wird gecleant und Rostschutz aufgetragen
Bild 5: gecleant und Rostschutz
Bild 6: neue Front, Angels und Lippe...
Bild 7: Heck clean, Stosi hinten angepasst



Poliert.jpg
Poliert.jpg
hintenrechts.jpg
hintenrechts.jpg
Bild 072.jpg
Bild 072.jpg
18122007154.jpg
18122007154.jpg
18122007156.jpg
18122007156.jpg
27122007169.jpg
27122007169.jpg
29122007174.jpg
29122007174.jpg

Unglaublich


Polo387
  • Themenstarter

na servus, schau mal Pentarn du bist ach auf nem Bild drauf vorne links am Kotflügel



29122007175.jpg
29122007175.jpg

gelöschtes Mitglied

    Warum so Umständlich ?

    Warum baut man nicht die Klappe ab ?


    gelöschtes Mitglied

      STephan.. du hast recht.. fällt mir auch grad auf=D *gg*


      ich würde eher sagen dass das nicht umständlich ist da er sonst nach dem abbau der heckklappe sie wider einstellen müsste dass sie wieder richtig schließt und das dauert immer ewig


      Polo387
      • Themenstarter

      zu eurer Frage: Umständlich wäre es die Klappe abzubauen (brauchst noch mindestens 1 Helfer wenn net sogar 2 zum Klappe halten)
      Dann musst du nen stabilen Stell- bzw. Ablegplatz finden auf dem du auch arbeiten kannst... Und später wieder einstellen.....
      Ne ne, haben die Klappe einfach en Stück aufgemacht, so nen verstellbaren Stab genommen, diesen so eingestellt das wir nen bequemen Winkel zum arbeiten haben, un schon gings los. Danach einfach Stab weg, Folie weg un fertig...


      sieht doch gut aus was du vor hast. tust die klappe auch noch zinnen?


      hey!
      sag mal des is aber net die heckstoßie die du nehmen wolltest?!?
      sonst find ichs net schlecht ABER sieht ein wenig so aus als wäre das gecleante "eingefallen" oder wirkt das nur so?

      greetz un halt uns auf dem laufenden!



      Polo387
      • Themenstarter

      ja wird alles noch gemacht, mein Lackierer hat mir nur schnell Rostschutz aufgetragen famit er mir net über die Feiertage zusammen rostet, un ich an ihm weiter arbeiten kann.
      Außerdem kommt der Polo anfang Januar noch nach Obernau zum Sepp (S&S Special) zum bösen Blick schweißen.

      Ende Januar kommt er dann spätestens zum Lackierer...


      Polo387
      • Themenstarter

      @Quicky
      is bis jetz nur Rostschutz drauf gesprüht das ich über die Feiertage arbeiten kann ohne das er mir zusammen rostet oder feuchtigkeit rein kommt...
      Anfang Januar wird verzinnt, gespachtelt,gefüllert und geschliffen bis zum Umfallen...

      wollt ja die originale stosi mit diffusor hinten dran machen, hätte aber dazu ne Nummerschildaussparung in die Stosi machen müssen... Mein Lackierer riet mir davon ab, da des nach ner Zeit reißen würde....
      Deswegen kaufte ich mir die SF1 von LoonyTuns.


      seit wann ist der sepp in obernau? wo ist der da. als ich das letzte mal dort war, war er noch in schweinheim.


      Polo387
      • Themenstarter

      wenn de vor dem "MOBILE-MÖBELHAUS" in Sulzbach stehst, fährst de die 2.te Strasse in Richtung Obernau rechts rein...
      Dann den Berg hoch bis links ein großes Gelände kommt wo lauter Autos drauf stehen.
      Oder noch einfacher gesagt: wenn de vor dem MOBILE fahr Richtung Ortsausgang un die letzte rechts.
      Seit wann der da is, keine Ahnung


      hi!
      gefällt mir auch richtig gut bis jetz

      stehe aber nich so auf sie sonar scheinwerfer,aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden

      und ich finde sehr gut,dass du das looney heck genommen hast,sieht 1000 mal besser aus als die originale mit diffusor,denn die sieht voll zum aus meiner meinung nach.....

      gruß


      Polo387
      • Themenstarter

      die Linsenscheinwerfer brauch ich da mein böser Blick richtig weit runter gezogen wird... sonst gibt es ohne diese Scheinwerfer Probleme beim TÜV.


      mir gefällt alles bis auf die lippe

      und immer wieder geil des heck, hab ich ja auch


      so, hab mal eben vorher die bilder von der golf 4 kennzeichenbeleuchtung gemacht für dich


      DSC00881.JPG
      DSC00881.JPG
      DSC00882.JPG
      DSC00882.JPG

      Polo387
      • Themenstarter

      ja danke is zwar en bisschen dunkel aber geht schon


      Polo387
      • Themenstarter

      oh man heute habe ich angefangen des Loch für den Endtpf auszuschneiden... Is ja irgendwie voll de Scheiss. Wollt des Endrohr so umschweißen das das Endstück nach unten schaut, nix wars, ich hätte den senkrecht nach unten schauen lassen müssen!
      Hätte den Auspuff gern hinter der Stosi versteckt :(

      Naja hab de Endtopf ausgehängt, dann grob drangehalten un einfach auf gut Glück ausgeschnitten. Passt ach soweit, aber ich muss den Mitteltopf ach lösen um des Endrohr wieder geradeaus richten zu können.
      Muss da nochmal ran, am besten mit nem Kollegen. Halten ,Ausrichten und festziehen gleichzeitig geht halt net mit zwei Armen
      Naja, ich halte euch auf dem laufenden.....


      Polo387
      • Themenstarter

      heute muss ich den Auspuff endlich fertig ausrichten, hab en kollegen der mir dabei hilft. halte euch auf dem laufenden


      Polo387
      • Themenstarter

      ok Auspuff ist ausgerichtet, nun muss ich die Aussparung noch ein bisschen entkanten un dann wäre ich damit auch fertig.
      Jetz muss ich noch 2Wochen warten, dann kommt er zum bösen Blick schweißen und dann kann ich die Scheiben un die ganzen Gummis raus machen. Dann kann ich ihn endlich zum Lackierer bringen

      Hab hier noch ein paar Bilder, wie die Front mit den Felgen aussieht:


      02012008180.jpg
      02012008180.jpg
      02012008177.jpg
      02012008177.jpg

      Schick schick...
      mit dem Bösenblick wird die front dann richtig aggressiv auch wegen den schwarzen Scheinis.
      Sieht echt gut aus.

      Greez


      Polo387
      • Themenstarter

      ja danke, denk ach das des ganz gut wird, unterhalb schwarz un dann nen richtig tief runter gezogenen Blick. Die Haube wird ja dann blau, da kommt der Blick richtig gut zur geltung...

      Deiner sieht aber ach geil aus!


      Polo387
      • Themenstarter

      soo, heute noch en paar Kleinigkeiten gemacht, jetz is er soweit fertig. Muss jetz noch warten bis ich ihn weggeben kann zum bösen Blick schweißen.
      Wenn des ja endlich gemacht wäre könnte ich ihn zum lackierer stellen....


      du hast doch die heckklappe selber gemacht oder ein bekannter von dir. der böse blick ist eigentlich einfacher anzusetzten als das mit der heckklappe.


      Polo387
      • Themenstarter

      die Heckklappe hat der Karosseriebauer in Alzenau gemacht, der heißt Peter Sommer. Beim S&S wird der Blick ach gleich eingetragen, un gute arbeit würde der auch machen.....

      Habe mich ein bisschen informiert un werde warscheinlich die Kennzeichenbeleuchtung vom 3er BMW nehmen.


      ja der sommer ist halt einer von den besten. der s&s hat nen guten tüv das stimmt schon. der hat bei mir auch alles eingetragen.


      Beste und günstigste Ich such da immernoch den Haken bei dem


      der billigste ist der nicht aber der macht top arbeit. was ich von dem gesehen habe ist spitzenklasse. von günstig habe ich nichts gesagt. ich habe meinen privat karosserie bauer mehr oder weniger aber der sagt auch das der sommer 100%ig ist.


      naja bei mir wars schon unverschämt günstig, da hät ich lieber noch was draufgezahlt


      Polo387
      • Themenstarter

      stimmt der Sommer macht echt TOP arbeit! kann man nix sagen. Ich habe mir ne riesen Beule aus em Schweller rausmachen lassen, komplette Heckklappe cleanen un ein Loch vom Heckspoiler zumachen lassen, un habe 200ocken bezahlt!
      Preis Leistungsverhältnis finde ich TOP!
      Mit dem kann man ach gut reden, un gibt einem Tipps....

      Habe heute noch den Grill angepasst muss aber nochmal ran da ich eine Halterung
      vergesse hab


      18122007149.jpg
      18122007149.jpg
      18122007157.jpg
      18122007157.jpg

      schaut recht gut aus deine umbauten. kriege fast das selbe heck.


      Polo387
      • Themenstarter

      heute wieder en bisschen am Grill rumgemacht, der passt irgendwie net mehr so. Da is ne Führung am Kotflügel in die der Grill eingeführt wird, aber des is jetz so als wäre der Grill zu groß... Vorher hatte er ja 100%ig gepasst, aber musste ja die Motorhaube und die Kotflügel lösen bzw abmontieren und die Angels richtig anzupassen.... Naja, nächste Woche is mein Chef wieder da, der hat ja en bissle Schraubererfahrung un kann mir bestimmt weiterhelfen

      Oh fast hätte ich es vergessen, hab mir hetut die roten Nr.-schilder geschnappt, Motor schön warm laufen lassen(steht ja schon seit 3Monaten) un erstmal ne Runde gefahren! Man war das GEIL


      Polo387
      • Themenstarter

      GEIL GEILER NOCH GEILER!
      Habe eben meinen Polo zum S&S-Special gebracht, zum bösen Blick schweißen, kann ihn in 2-3Tagen wieder holen. Das heißt ich kann ihn am Wochenende zerlegen, d.h: Scheiben ausbauen, alle Gummis ernfernen, Kotflügel un so abbauen, alles halt!

      Noch en bisschen schleifen und spachteln un dann gehts hoffentlich bald zum Lacker....*happybin*


      bin ich mal gespannt was draus wird...
      mfg daniel


      bei wem lässt du denn lackieren?


      Polo387
      • Themenstarter

      aschenbrenner+franta

      suche jemanden der mir die Vorarbeiten macht, spachteln füllern un schleifen un so, mein Lackierer hat wenig Zeit im Moment


      Polo387
      • Themenstarter

      also ein arbeiter von meinem Lackierer macht die Vorarbeiten, zerlege ihn am Wochenende un dann ab zum Lacker!
      ach ja, er wird doch net schwarz/blau lackiert.
      Ich sag nur: MATT un die Felgen werden ach gelackt

      Alles andre bleibt mein Geheimnis bis er fertig ist....


      Polo387
      • Themenstarter

      sodele, nun is es geschafft. Alle Gummis un so sind entfernt, Blick is geschweißt, Montag morgen fahre ich ihn zum Lackierer. Wir haben zwei Wochen für die Vorbereitungen eingeplant... Werde dann wohl nach Feierabend immer hin fahren un denen Jungs ein wenig unter die Arme greifen. Will ja schließlich pünktlich zum "Markenoffenen Treffen in Gießen" fertig sein.
      Bis dahin habe ich noch allerhand zu tun, aber ich freu mich tierisch drauf!

      lade noch ein paar Bilder hoch


      Bild 019.jpg
      Bild 019.jpg
      Bild 015.jpg
      Bild 015.jpg
      Bild 016.jpg
      Bild 016.jpg
      Bild 012.jpg
      Bild 012.jpg

      aha aha sieht ja ganz schön schick aus
      die heckschürze hätte ich mir auch fast montiert.
      bin ja mal gespannt wie er lackiert aussieht. viell. sieht man sich ja mal live

      gruß explo


      wirdn schickes teil denk ich wenns fertig ist geiler bb

      wie siehtn des von der seite aus? ned irgendwie doof wenn front und heck tiefer sind als die seite oder kommen noch schweller?


      Zitat:

      Will ja schließlich pünktlich zum "Markenoffenen Treffen in Gießen" fertig sein.


      achja, wann ist denn das treffen dieses jahr? gibts ne homepage?
      viell. komme ich auch wieder


      Ja schaut schon ganz gut aus der BB....nur was wich richtig aufregen würde ist das jetzt die haube länger ist als der kotflügel!(am übergang)...daber das ist geschmakssache


      also der bb schaut ja echt super aus und der wagen erst!
      Was mußtest du dafür bezahlen den bb zu machen?
      Waren das fertige bleche oder mußten die selbst gemacht werden?

      Und noch eine frage was ist das den für ein beifahrersitz sieht gut aus!


      Gruß Waldemar


      Sag ma du wolltest doch die Motorhaube in dem hellen blau lackieren lassen gell? Weil warum fängt der BB erst weiter unten an? Lackiert sticht sich das doch mit dem schwarzen Teil des Blinkers
      Aber das sieht mit den Scheinwerfern schon richtig tight aus, das Ding wird noch ne richtige Mörderkarre.
      Kannst beim Franta ja ma nach meinen Teilen suchen, liegen au da inner Ecke rum. Leider kommst du zuerst dran :(


      Polo387
      • Themenstarter

      @expo
      glaub ich habe dich in Aschaffenburg auf en Treffen mal gesehen kann das sein? keine ahnung wann Gießen dieses Jahr is, normalerweise immer gleich anfang April

      @Speedy4321
      Lade extra für dich noch en Bild von der Seite hoch, un ja es kommen noch Seitenschweller dran. Oh, seh grad ich habe keins von der seite, sorry

      @Knut
      ja keine ahnung des is glaub ich bei den "tiefen" immer so

      @danke erstmal, 200euronen mit Eintragung,also nur das schweißen 150euronen. der hatte noch von nem Kumpel von mir ne Schablone insgesamt besteht der Blick aus 4 zusammen geschweißte Teile.
      Der Beifahrersitz is von MAXXTUNE, Kunstleder mit verstellbarer Rückenlehne, hab ich ziemlich billig gekommen, glaube 480euro!
      Habe den Fahrersitz zum Lackieren raus gemacht, sonnst rutscht da jeder mit de dreckigen Klamotten auf em Leder rum....

      @Pentarn
      hihi wer zuerst kommt malt zuerst
      ne ne wird matt und Metalik lackiert, Felgen werden ach gelackt. Wie er gelackt wird sag ich net


      Zitat:


      @danke erstmal, 200euronen mit Eintragung,also nur das schweißen 150euronen. der hatte noch von nem Kumpel von mir ne Schablone insgesamt besteht der Blick aus 4 zusammen geschweißte Teile.
      Der Beifahrersitz is von MAXXTUNE, Kunstleder mit verstellbarer Rückenlehne, hab ich ziemlich billig gekommen, glaube 480euro!
      Habe den Fahrersitz zum Lackieren raus gemacht, sonnst rutscht da jeder mit de dreckigen Klamotten auf em Leder rum...


      Danke für die info!
      Wie trägt man sowas den ein? per einzelabnahme?


      Polo387
      • Themenstarter

      normal schon per einzelabnahme weil es kein gutachten gab, aber wenn de deinen TÜV-futzi gut kennst, macht der des ach mal so, d.h ich habe 27euro also ne kleine abnahme bezahlt....


      ja kann gut sein. war letztes jahr im september aufm treffen in aburg.
      gießen war ich letztes jahr aber nur als besucher. kannst ja bescheid sagen wenn du was weißt, wann des is. können ja zusammen fahrn?


      Polo387
      • Themenstarter

      klar können wir das machen, würd sagen wir besprechen des nochmal wenn es soweit is. Hoffentlich vergess ichs net


      ok, sry wegen offtopic ...

      zurück zum thema

      dann mal viel glück morgen beim lackierer! welche farbe wird es denn?


      gießen hört sich gut an sag bescheid bin mit am start denk ich!
      lässt du die lippe mit lacken?

      greetz


      Polo387
      • Themenstarter

      ja die Lippe wird ach Lackiert.

      haha, sollte eigentlich oberhalb blau und unterhal schwarz werden...
      Habe mich dann mit meinem Lackierer hingesezt un gelabert.
      Dabei habe ich festgestellt das es ja eigentlich nix besonderes ist, un jeder 5te Assi so rumfährt.
      Dann machte mir mein Lackierer einen Bomben vorschlag, den wir dann intensiv besprochen haben.
      Ich sage nur: silber matt und Hochglanz schwarz
      Felgen werden ach lackiert

      Mehr verrate ich net


      Bild 001.jpg
      Bild 001.jpg
      Bild 002.jpg
      Bild 002.jpg

      Verrätst doch immer alles


      ui, hört sich sehr interessant an. dann muss ich mir den auf jedenfall mal live anschauen, weil auf bildern kommt das bestimmt nicht so rüber

      viel glück


      Polo387
      • Themenstarter

      klar live is immer besser...

      Diese Woche erledigt:
      Motorhaube 3mal gespachtelt jetz wird gefüllert, Heckklappe 2mal gespachtelt müssen nochmal ran, den riesigen VW-Aufkleber vom Dach geschliffen war nach 2jahren richtig ins Dach reingebrannt, Spiegel geschliffen un sämtliche Kanten un so rund geschliffen bzw entkantet,
      sämtliche Verkleidungen des Amaturenbretts geschliffen, Kühlergrill geschliffen,Heckstosi (SF1) bearbeitet geschliffen un Aussparung für Endtopf "verschönert", Frontstosi gespachtelt geschliffen und gefüllert............

      Nächste Woche Felgen hinbringen zum schleifen, Heck fertig machen, hier un da schleifen schleifen schleifen füllern spachtel un wieder schleifen......
      Aber es geht vorran


      bin ja mal aufs erste dreffen gespannt! wenigstens einer der richtig was an seinem karren macht !
      also hau rein rene immer schön weiter machen! (die dinger übern e's hab ich mal weg gelassen bevor ich se falschrum druf mach )

      greetz


      schaut net schlecht aus...und noch einer mehr die die SF1 hat...muss ich mir was anderes überlegen...

      wir sehn uns


      gruß
      chris


      ja solangsam wird was draus aber in der ruhe liegt ja die krafft...

      mach weiter so....

      polotreffen vom 18-20.7.2008 in salzwedel infos im polo treff


      Polo387
      • Themenstarter

      aja hatte halt überlegt was ich tun kann damit die Leute bei nem Treffen an meinem Auto stehen un denken "ui wie hat er des gemacht", oder "des is ja mal was neues" oder so halt.... Soll ach net so aussehen wie kindergarten, also so auf die art "Stosi druff, en paar olle Felgen, jetz bin ich de Käs!"

      Versteht ihr wie ich meine?!?!
      Klar lass ich mir Zeit, soll ja ach gescheit gemacht werden.
      Soll dann von aussen weitgehend fertig sein, Innenraum kommt nächsten Winter dran...


      Polo387
      • Themenstarter

      soo, heute schön ausgeruht un mosche geht es wieder weiter.
      Wenn ich dran denke mach ich mosche mal aktuelle Bilder


      Hast ja heut einiges weitergearbeitet


      Polo387
      • Themenstarter

      hier kollege, soll ich dir mal zeigen wie meine flossen aussehen
      des ganze Schleifen schleifen schleifen macht ganz rauhe Hände!

      Muss jedesmal wenn ich sehe das deine Teile neben meinem Auto stehen, un ich weiss das mein Auto zuerst dran kommt.
      Selber dran schuld wenn du deine Teile zu spät hin bringst!
      hihi


      Da tut sich was in der Heimat. Die heiligen Hallen im Hintergrund kommen mir ganz schön bekannt vor


      Polo387
      • Themenstarter

      Hi servus, habe dein Auto ach schon beim Lackierer stehen sehen...
      Bin zur Zeit jeden Tag beim Franta. Warst ach in A´burg auf dem Treffen.
      Vielleicht sieht man sich ja in der kommenden Saison mal.....


      Polo387
      • Themenstarter

      heute wieder fleißig gewesen


      stosineuhinten.jpg
      stosineuhinten.jpg
      stosineuvorne2.jpg
      stosineuvorne2.jpg
      aaarbeit.jpg
      aaarbeit.jpg
      arbeit.jpg
      arbeit.jpg

      deine türen lässt du original?


      gelöschtes Mitglied

        Ich seh schon. Da hat sich wohl jemand zu viel Zeit mit dem Spachteln gelassen.

        Also mir gefällt der Umbau bis hierhin schonmal gut. Ich hoffe du machst es nicht wie etliche vor dir und fängst das fuschen und hetzen an wenn es mal länger dauert als erhofft. Keep goin´!


        Polo387
        • Themenstarter

        @da_brain
        ja keine ahnung was meinste denn? für Flügeltüren ha ich es geld net
        Türgriffe werden ach lackiert, was soll ich sonst großes umbauen?

        @momo-86c
        hab die beulen aus der tür rausgeschliffen, kurz pause gemacht un kippche geraucht, foto gemacht un gleich gespachtelt un gefüllert....
        nene, wird nix gefuscht. bin da ein perfektionist!
        hab ja noch bis zum Mammuttreffen Anfang April Zeit.


        ja vielleicht an a6 griffe oder sowas die art.


        Polo387
        • Themenstarter

        ne is doch ach nix mehr besonderes...
        da warte ich lieber bis ich mir die Flügeltüren einbau, un schau was es bis dahin so alles gibt....


        Polo387
        • Themenstarter

        sodele, heute wieder geschliffen bis die Finger wund sind...
        hab jetz angefangen die Türfalze un so zu schleifen. :'(
        Das Blech hinter der hinteren Stosi, also das Heckblech,
        ist voll die Arbeit gewesen da da voll der kleber war....
        also so komisch babbisch halt
        Ich freu mich schon richtig drauf endlich fertig zu sein, kann es kaum noch erwarten das endlich ende märz ist.
        Will ihn endlich fertig zusammengebaut haben und angemeldet!

        hoffentlich vergeht der februar schnell.....


        Mach das ja ordentlich.

        Viel Spass weiterhin.

        Gruß Marius


        wie ende märz! du hast noch bis 15.3. da muss du fertig sein!
        will dein auto sehen wenn net meld dich ma wo de hin willst komm dann evtl. mit!

        greetz un weiter so!


        Polo387
        • Themenstarter

        hä was´n am 15.03?


        gelöschtes Mitglied

          Da gibt einer aber richtig Gas .

          Würde es an Deiner Stelle noch so machen wie ich es damals gemacht habe .

          - Tankdeckel die Nase clean
          - Seitenblinker die kleinen Cleanen was auch erlaubt ist
          - Wischdüsen Clean und vom Golf 4 unter der Haube oder auhc 6n2 usw .

          Seitenschweller kommen ja welche dran sonst hätte ich die auch noch Glatt bekommen .

          Würde an Deiner Stelle noch den Bösen Blick an den Enden abrunden richtung blinker sonst schaut dieses so abgehackt aus .

          grüsse Stephan


          Polo387
          • Themenstarter

          @stephanZ.
          ja ich weiss, wollt de Tankdeckel cleanen, aber ich habe da schlechte erfahrung da des nach ner zeit risse gibt. Jetzt werden einige wieder sagen "äh gar net des geht hat bei mir ach geklappt"...
          dazu sag ich nur, schön für euch mir gefällt es ach mit nase.

          Seitenblinker cleanen hab ich ach überlegt, stört mich aber net, außerdem bräuchte ich dann in den Aussenspiegeln Blinker. Da ich aber die originalen Spiegel wieder drauf mache, fällt des flach...

          Wischdüsen wollt ich ach weg machen, aber des ging irgendwie unter...
          Wollte den Blick eh noch 1cm tiefer und so geschweißt haben das er net aussen so weit runter geht, also ich meine das er dann am Kotflügel an der ecke aufhört.....
          Versteht man das? komisches deutsch, war gestern auf Fasching bin net so fit


          gelöschtes Mitglied

            Seitenblinker meinte ich die kleinen nicht die großen .
            Bei den kleinen braucht man nicht extra neue Blinker im Spiegel .
            Der vordere Blinker strahlt eine gewisse Gradzahl zur Seite hin so das der andere gecleant werden darf .

            Aber echt feines Projekt .

            grüsse


            Polo387
            • Themenstarter

            danke danke freut einen solche worte zu hören

            ich versteh schon wie de des meinst, aber ich habe mich ja über alles beim TÜV informiert. Die sagten das ab nem bestimmten Baujahr die Seitenblinker pflicht sind. Wenn man sie cleant, braucht man welche in den Spiegeln.
            Leuchtet einem ja eigentlich ein, aber da wird einem jeder was andres erzählen.....


            gelöschtes Mitglied

              Ja das ist leider so ,
              habe hier damals mal was eingescannt von der Dekra was ich als email bekommen habe von denen und da stand drin das ich keine Zusatzblinker brauche .

              Bei meinen Golf wäre es pflicht die dann in den Spiegeln zu setzen aber nicht beim Polo . Der Golf blinkt nur nach vorne .


              Polo387
              • Themenstarter

              ja hat schon was aber die kleinen Blinkerchen stören mich net.
              Wollt net so nen mega umbau haben, ehr sportlich dezent un stilvoll.
              Net übertrieben aber ach net zu wenig.

              Nächsten Winter kommt der Innenraum dran, hab ich wieder einiges vor un zu tun.................


              ich find seitenblinker stören die gesammtoptik


              Polo387
              • Themenstarter

              ach quatsch die kleinen dinger doch net

              habe mir aber überlegt hinten, unter den Rückleuchten, da is doch so ne
              "Mulde". Das ich diese noch cleanen werde...
              mal schauen, hab es grad auf nem Bild gesehen.
              Schaut irgendwie geil aus


              Polo387
              • Themenstarter

              mein Vorbereiter is jetz ne woche net da, das heißt erstmal Baustop.
              Vielleicht finde ich noch ein paar "kleinigkeiten" die ich selber schleifen kann. zum beispiel die türfalze.

              Hoff es geht bald weiter, kann es kaum noch erwarten


              Polo387
              • Themenstarter

              hier noch mal Bilder vom aktuellen stand.
              ein paar kleienre bulchen rausgeschliffen, heckklappe hoffentlich
              jetz zum letzten mal geschliffen.
              Radlauf hinten bearbeitet, da lackrisse vom bördeln un ziehen entstanden sind


              29012008225.jpg
              29012008225.jpg
              29012008226.jpg
              29012008226.jpg
              29012008227.jpg
              29012008227.jpg

              lackierste eigtl dein motorraum auch?


              gelöschtes Mitglied

                Also wenn du sagst du willst die Dehnfuge hinten unter den Rückleuchten wegmachen, das ist aber 3mal riskanter als die NAse vom Tankdeckel zu cleanen!

                Weil in der KArosserie ist bewegung und das Risiko das die Dehnfuge wieder aufplatz ist größer als das der Tankdeckel Risse bildet!

                Aber sonst echt schick!


                Polo387
                • Themenstarter

                nein. erstmal nicht. nächsten Winter mach ích im innenraum weiter.
                danach will ich eventuell nen andren motor rein machen. mal schauen.
                erst wenn ich nen andren motor rein mache.
                da ich motorraum-mäßig eh nichts ausser net Domstrebe habe, bleibt die Motorhaube auf Treffen ZU...


                Polo387
                • Themenstarter

                danke. weiss ja net. bin net so de Karosserie-Experte. Bin Mechaniker
                Mein Karosseriebauer macht mir des. Tankklappe lass ich warscheinlich doch cleanen.
                ma schaue


                würd die sicken auch ned zumachen...hält vll n jahr und dann reissts irgendwann wahrscheinlich...

                dein auto muss sich ja "bewegen" können, diese sicken haben schon ihren sinn...


                Warum lässt du die Füllerkanten nicht weich auslaufen? Hast du es nachher einfach beim Nass-flächen-Schleifen und nicht die Gefahr, dass du nachher "Abbildungen" siehst.


                gelöschtes Mitglied

                  schöne arbeit weiter so


                  schick schaut er aus also jungs wenn ihr die sicke hinten zu macht und es ist gescheit gemacht passiert gar nix hatte meine 2 jahre zu und man hat null gesehen noch nicht mal was nachgefallen ...

                  motorraum würd ich gleich mitmachen bevor du dann nochmal anfängst ?

                  naja musst du wissen du und de bernd ihr macht das schon


                  Polo387
                  • Themenstarter

                  ne Motorraum mach ich erst wenn en neuer Motor rein kommt...
                  Also die Sicke hinten is zu. wird scho halten.
                  Polo is soweit gefüllert. Noch ein paar Teilchen schleifen.

                  Mein "Vorbereiter" hatt sich Fasching un die Woche davor net so dran gehalten, hat fast nichts am Polo gemacht
                  Werde ihm diese Woche Feuer unterm Arsch machen!
                  Will mein Baby zurück un zamme baue!


                  Polo387
                  • Themenstarter

                  Jetz geht es endlich weiter...
                  Fast der komplette Polo ist gefüllert.
                  Stoßstange vorne, Lippe, Lufteinlässe der Stosi, hintere Stosi, Dach
                  un Spiegel sind scho gefüllert.
                  Kotflügel "entbeult"und gefüllert.
                  Motorhaube un Heckklappe sind scho seit ner Woche gefüllert.
                  Sicke hinten unter Rücklicht zugeschweißt un gefüllert. (siehe bild 2+3)

                  Anbei mal en paar Bilder


                  13.02.jpg
                  13.02.jpg
                  13.02.2008.jpg
                  13.02.2008.jpg
                  13.02.20082.jpg
                  13.02.20082.jpg

                  Polo387
                  • Themenstarter

                  Am Montag bringe ich meine Felgen zum Lackierer.
                  Da hat er noch en bisschen was zum schleifen

                  Was denkt ihr?
                  Felgenstern Silber matt und schwarzes Bett
                  oder
                  komlett schwarze Felge?

                  Werde sie warscheinlich komplett schwarz machen lassen.
                  Was haltet ihr davon?!


                  machs doch genau umgekehrt!
                  stern schwarz un bett silber!


                  Polo387
                  • Themenstarter

                  das Bett soll auf jeden fall schwarz werden


                  Zitat:

                  das Bett soll auf jeden fall schwarz werden


                  Kleiner Tipp: Das schaut immer beschissen aus...da kannste dir gleich Reifen mit doppelt so hoher Flanke kaufen.


                  wollt ich gerade auch sagen.....genauso kompl. schwarze felgen


                  Polo387
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Zitat:
                  das Bett soll auf jeden fall schwarz werden


                  Kleiner Tipp: Das schaut immer beschissen aus...da kannste dir gleich Reifen mit doppelt so hoher Flanke kaufen.


                  den satz versteh ich net so ganz?!?!?
                  also meint ihr komplett schwarz wäre besser?
                  so wollt ich es ja eigentlisch ach mache


                  nee also ich nich...wär gar nich mein geschmach...sieht meiner meinung nach nich so dolle aus da die reifen auch schwarz sind


                  Polo387
                  • Themenstarter

                  des kommt aber bei nem silber matten lack killermäßig rüber
                  es werden ja noch en paar teile schwarz lackiert.
                  bei schwarzen felgen passt des doch da der gummi ach schwarz is un man den kaum erkennt.
                  habe nen 45er Querschnitt


                  Zitat:

                  den satz versteh ich net so ganz?!?!?
                  also meint ihr komplett schwarz wäre besser?
                  so wollt ich es ja eigentlisch ach mache


                  Wenn du nicht gerade nur 10cm weit weg stehst verschmelzen Bett und Reifen optisch zu einer Einheit. Das schaut dann aus, als ob du hohe Winterreifen fährst. Bei Polofans gibt es da ein sehr schönes (bzw. eher nicht schönes) Beispiel.


                  Polo387
                  • Themenstarter

                  aha. dann erzähl mal des Beispiel.
                  Find des sieht net schlimm aus...
                  manche leute haben ja scho ne schäppe optik
                  bei nem kleinen querschnitt sieht man fast nix vom reifen!


                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Bei komplett schwarzer Felge ists ein ähnliches Problem. Ohne Kontrast zum Reifen wirds einfach nix


                • Polo387
                  • Themenstarter

                  da muss ich mich einloggen, bin aber net angemeldet!


                  Zitat:

                  da muss ich mich einloggen, bin aber net angemeldet!


                  Haben schon über 3500 Leute geschafft.
                  Was hält dich davon ab?


                  Polo387
                  • Themenstarter

                  hehe muss ich mal machen wenn ich ddran denk


                  find 45 is aber kein kleiner querschnitt!
                  schaus dir doch bei sam an die felge wirkt auch schwarz (oder is es sogar) aber durch den kranz siehts anders aus! gerade wenn du en schwarz matt nimmst! bei metallic o.ä. wäre es denk ich wieder was anderes!
                  glaub der blaue-flitzer hat das mal mit seinen felgen gemacht also das matt schwarz schaus dir mal an!


                  gelöschtes Mitglied

                    Ganz schwarz fände ich super und würde vielleicht noch die Griffmulden zu machen an der tür weil gelackt haste ja noch nicht !
                    ich bereue es jetzt das ich es nicht gemacht habe und dafür nochmal die türen lacken mach ich nicht !

                    Mfg fun-touch


                    Polo387
                    • Themenstarter

                    wie Griffmulde? Zwischen Griff un Tür oder was? Da musst de ja mit em kleine Finger de Griff vorziehen...
                    Weiss ja net


                    das geht ohne probleme, ich habe auch die griffmulde clean. es gibt auch stellmotoren mit den man per fernbedienung öffnen kann.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      wie Griffmulde? Zwischen Griff un Tür oder was? Da musst de ja mit em kleine Finger de Griff vorziehen...
                      Weiss ja net


                      ja aber hat halt nicht jeder ich für mich persönlich finde das sau geil !

                      Hab noch mal ein Bild für dich !

                      Mfg Fun-touch


                      282.jpg
                      282.jpg

                      Polo387
                      • Themenstarter

                      des sieht ja echt fett aus!
                      aber ist es nicht leichter bzw net grad viel mehr arbeit glei die audi griffe reinzuschweßen?
                      klar hat net jeder......


                      so viel von der arbeit her macht das nicht aus. du musst ja wissen was dir gefällt und du machen willst.


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      ich werde meine Griffe lassen wie sie sind.
                      will net großartig umschweißarbeiten machen.
                      Will ihn dezent halten, un lieber mit nem geilen Lack trumphen (schreibt man des so )

                      Un gescheite Vorarbeit
                      sonst nützt einem de geilste Lack nix


                      machst du deine scheiben jetzt eigentlich auch schwarz ?


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      jepp
                      aber nur ganz leicht, das man den Kfig (nächsten Winter) von aussen sieht


                      also audi bleche einschweißen ist doch kein großer akt eigentlich. ich finde nicht nur der lack zählt, denn die kleinen feinheiten machen ein auto aus.


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      haste ach recht...
                      ne ich find es reicht jetz bin froh wenn er zamme gebaut ist.
                      des was ich machen wollt hab ich gemacht.
                      Aussen will ich nur noch ne andre Bremsanlage, hinten mit Scheibenbremse
                      un Bremssättel lacken. Dann ist aussen schluss!

                      Nächsten Winter wird dannInnenraum un Musik gemacht...

                      Aussen soll er nur noch gelackt werden, sonst bin ich zufrieden will gar nicht mehr haben....


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      Oh mein Gott, wisst ihr wie mir die Finger weh tun?!?!
                      Hab heute die Türfalze geschliffen...
                      Drecksarbeit.
                      Diese woche schleifi schleifi.
                      Nächste Woche wird endlich angefangen zu lackieren


                      jammer mal nicht so, es gibt leute die das täglich machen es zwingt dich ja keiner dazu


                      jammer nicht rum das wa bei mir altag nass schleifen .... und wer schö sein will muss leiden ! also leide du sau !


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      Ja danke hab euch zwei ach lieb

                      stimmt aber em Bernd muss mann en bissi unter die Arme greifen un kontrollieren was er macht, sonst gehts net vorwärts.
                      Bekomm langsam schon Zitteranfälle weil mir mein Auto fehtl
                      Will ihn endlich zamme baue un rumpese!
                      Bin so geil auf Polo fahren


                      also wenn er 380 ps hätte würd ichs verstehen aber bei 45 ps


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      45? 60+ bitte schön!


                      60+? wie kommst du auf das +?


                      Zitat:

                      60+? wie kommst du auf das +?


                      Einbildung


                      einbildung ist auch ne bildung ne spass kann ja nicht jeder ein gti haben wie de SAM vllt hat de POLO387 nächsten sommer ein 1.8Tdrinne und lacht uns aus


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      + weil der mehr abgeht als alle andren 60PSler.
                      Hab drei Kumpels die ach den AEX haben, lass die an jeder Ampel stehen
                      un auf de Autobahn ach....
                      Der Vorbesitzer war so en kleine Schrauber, glaub der hat ne Nockenwelle rein. Sonst keine Ahnung

                      Ja ja macht euch lustig! Kann sich halt net jeder nen GTI leisten.
                      Musst mir alle Autos selber kaufen, meine Mutter unterstützen weil mein Vater kein Geld rüberwachsen lässt, und und und!
                      Bin froh das ich mir wenigsten diesen Polo leisten konnt!

                      @Modena
                      deiner war ja ach net wirklich dir!


                      wenn de meinst


                      Zitat:

                      Ja ja macht euch lustig! Kann sich halt net jeder nen GTI leisten.

                      Darauf wollte hier ja auch keiner raus...
                      Und ich hab mir auch jeden Cent, der in den Polo geflossen ist hart erarbeitet. So ists ja nicht


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      ja ja passt scho.

                      an alle,
                      -gesamte Felge schwarz glänzend, bett poliert lassen?
                      -Felgenstern schwarz glänzend, Bett silber matt
                      -alles schwarz glänzend
                      -alles silber matt

                      (Borbet BS 8*15Et20)

                      ich tendiere zu "gesamte Felge schwarz glänzend, Bett poliert".
                      ?


                      hm weiss ja nicht wann de fahren willst aber die felgen polieren lassen dauert und lackieren danach ja auch wieder ! ... wenn es meine wären komplett schwarz glänzend mit felgenband silber oder rot ...


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      muss sie net polieren lassen, sind neu gekauft, 2oder3 Monate gefahren worden. Müssen nur gelackt werden.

                      hat einer en Bild von den Borbet Bs 8*15ET20 mit lackiertem Stern un poliertem Bett?


                      Ja, schwarz (egal ob glänzend oder matt) mit abgedrehter Kante für den Kontrast...bei einer einteiligen Felge das Bett polieren lassen ist ja auch nicht ohne.


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      die sind so gut wie neu muss die net nochmal polieren lassen...


                      Jo, hab ich grad erfahren. Das macht die Sache einfacher...die Entscheidung musst trotzdem du treffen


                      hmmm es bleibt letzendlich deine entscheidung ... dir muss es gefallen stern schwarz und bett poliert haben halt schon viele ich will immer was haben was halt selten ist


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      hätte ich KEIN Tiefbett würde ich sie komplett schwarz machen...


                      wart mal ich fake mal was zusammen mit paint


                      hm naja mein geschmack ist es nicht


                      polo.jpg
                      polo.jpg

                      Polo387
                      • Themenstarter

                      ja danke aber es wird wenn dann ach innen schwarz gelackt, und NUR das Bett bleibt poliert


                      bitteschööön du hast post pn


                      polo.jpg
                      polo.jpg

                      Polo387
                      • Themenstarter

                      danköööö...

                      es ist geschafft, nurnoch die Türen innen, Motorhaube innen und Felgen schleifen. Nächste Woche wird lackiert...

                      Juhuuuuuuuuuuuu


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      nur noch Felgen schleifen.


                      21.02.jpg
                      21.02.jpg
                      21.02.2008.jpg
                      21.02.2008.jpg

                      welche farbe eigentlich?


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      hehe, silber matt, mit ein paar glänzend schwarzen Teilen wegen dem Kontrast...


                      bin gespannt...bin auch gespannt wie meiner aussehen wird..


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      hast ja ach einiges zu tun
                      welche farbe gekommt deiner?


                      hier polo 387
                      http://www.polotreff.de/html/forum.../115082.html

                      da is auch der lack..is meine heckklappe..

                      morgen bin ich im geschäft mein armarturenbrett zu lacken. und alle möglichen anbauteil auch

                      gruss


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      Heute es gesamte auto +teile abgesucht nach stellen die noch glänzen.
                      diese dann noch matt geschliffen.
                      alle Teile aufgehängt und in die Lackierkabie gebracht.
                      Auto abkeklebt und ebenfalls in die Kabine geschoben.
                      Montag geht es los....


                      nabend,

                      mal nen neben frage kommt der heckspoiler wieder ran?

                      mfg Daniel


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      @pologreen
                      nei bleibt ab

                      die schwarzen Teile sind lackiert.

                      Des wird HAMMER! freu mich wie sau


                      Bild 051.jpg
                      Bild 051.jpg
                      Bild 050.jpg
                      Bild 050.jpg
                      Bild 046.jpg
                      Bild 046.jpg

                      Sieht richtig geil aus der Lack!

                      Wird nen Hammer - Polo und schön weiterberichten...


                      da bin ich ja ma gesoannt


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      soo aktuelle Bilder


                      Bild 039.jpg
                      Bild 039.jpg
                      Bild 044.jpg
                      Bild 044.jpg
                      Bild 047.jpg
                      Bild 047.jpg

                      Polo387
                      • Themenstarter

                      Nächsten Montag bzw. Dienstag werde ich ihn warscheinlich wieder bekommen!
                      Freu mich wie Hulle. Nächste Woche erstmal Urlaub genomme,
                      somit habe ich eine Woche Zeit ihn zusammen zubauen...

                      Die Scheiben un Fensterheber un so einzubauen geht ja relativ schnell.
                      Aber die ganzen Spaltmaße einstellen, oje oje...
                      Da hab ich net so Bock drauf, aber was muss das muss!
                      Un aufpassen muss ich sowieso das ich meine neue Lackierung net zerkratze.....

                      Sobald wieder was gelackst wurde, gibts neue Pic´s

                      Drückt mir die Daumen


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      heute das gesamte auto nochmal nach beulen, wellen un glänzenden stellen abgesucht. Alles abgeklebt und schickilacki gemacht zum lackieren


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      gestern bis nachts um 1Uhr geschliffen gefüllert und und und.
                      Das Ergebnis: Heute wurde er lackiert!
                      Sieht mega GEIL aus! Echt der Hammer. Kaum mit Worten zu erklären!

                      Habe nächste Woche frei, das heißt er ist bis zum Wochenende fertig zusammen gebaut! Wie ich halt Bock drauf habe!

                      Mal ein kleiner Vorgeschmack


                      nachlacken 007.jpg
                      nachlacken 007.jpg
                      nachlacken 010.jpg
                      nachlacken 010.jpg
                      nachlacken 011.jpg
                      nachlacken 011.jpg
                      nachlacken 018.jpg
                      nachlacken 018.jpg

                      Polo387
                      • Themenstarter

                      Und weiter gehts


                      nachlacken 019.jpg
                      nachlacken 019.jpg
                      nachlacken 020.jpg
                      nachlacken 020.jpg
                      nachlacken 021.jpg
                      nachlacken 021.jpg
                      nachlacken 022.jpg
                      nachlacken 022.jpg

                      joa den hat nicht jeder ne


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      un? FETT oda?

                      felgen werden so: Bett poliert gelassen, de rest alles schwarz


                      nice!


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      thank´s


                      nur die haubenverlängerung sagt mir nicht so zu...mag es lieber wenn es bündig am kofflügel is.


                      ich find es gut ! wenn die felgen dann drauf sind und scheinwerfer drinnen ... wird schon gut sein

                      mal schauen ob es pokale gibt !


                      muss ehrlich sagen noch hauts mich net vom hocker aber mal abwarten wenn die schwarzen teile dran sind und so!
                      kanns mir noch nicht vorstellen wirkt noch net so auf mich!
                      ABER es is mal was anderes!

                      greetz


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      versteh ich voll un ganz. hab ach am anfang gedacht das des komisch wird.
                      Aber wenn ich jetz es auto vor mir sehe, kommt des echt krass rüber.
                      Wenn die ganzen Teile wieder zamme gebaut sind und die Gesamtoptik passt.... Des wid geil!

                      Ihr müsstet des halt mal live sehen, auf den Bilder kommt des net so geil rüber.
                      Aber dafür gibt es ja die Treffen (die hoffentlich bald wieder losgehen)
                      da könnt ihr euch selbst überzeugen


                      jo dann sieh zu das de de polo fertig bekommst! hoff das ich zeit find zum funatics treffen zu kommen dann kann ich ihn mir ja anschauen!


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      des wird net es einigste treffen sein wo du ihn sehen wirst


                      joar nicht schlecht! sieht as wie jeder andere auch bau ma zusammen dann bin ich gespannt lack kombi find ich nice , schön mit dem schwarzem dach kommt sehr gut! weiter so!


                      Polo387
                      • Themenstarter

                      heute habe ich angefangen die Front zusammen zubauen.
                      Stosi und Lippe noch richtig fest machen dann is er vorne fertig.
                      Montag mittag fang ich dann die Türen an.
                      Hoff er is bis zum Wochenende fertig.....


                      nachlacken 008.jpg
                      nachlacken 008.jpg
                      nachlacken 004.jpg
                      nachlacken 004.jpg
                      nachlacken 001.jpg
                      nachlacken 001.jpg

                      Front ist schön, hat richtig Stil


                      ganz erlich?....

                      sieht super aus !


                      gelöschtes Mitglied

                        Joa echt nice!

                        Nur glaube ne 6N2 GTI Lippe hätte mir besser gefallen!


                        hm ich kann mich mit der lippe noch nicht so anfreunden muss sie mal in echt sehen ... passt irgendwie nicht so da vorne hin glaub in matt silber würde es besser aussehen


                        echt top!

                        gerade da wo die sonne auf den wagen scheint,sieht der richtig geil aus!gefällt mir super


                        Polo387
                        • Themenstarter

                        Es ist geschafft. Polo is soweit wieder zusammen gebaut.
                        Alarmanlage angeschlossen, Spaltmaße un so eingestellt, Scheibe einkleben, Türgummis erneuert und so weiter und so weiter....

                        Morgen noch die Felgen montieren und das Radio einbauen,
                        dann starte ich die erste Rundfahrt...
                        Lack is echt geil geworden.

                        Nächsten Monat werden noch die Scheiben getönt, aber bis zum Mammuttreffen is er auf jeden Fall fertig


                        Polo387
                        • Themenstarter

                        Leute, de Polo is soweit fertig!
                        Mosche wird er aus dem Winterschlaf geholt un angemeldet!
                        Mach mir damit selber ein Geschenk, habe nämlich am Montag B-day...

                        Die B-Säule wird noch schwarz lackiert, Scheiben werden getönt, Seitenschweller anpassen, Auto kommt zum Aufbereiter (habe noch ne Aufbereitung gut hihi), Anlage einstellen un dann gehts wieder rund! Ich freu mich tierisch!

                        Auf den Bildern (siehe Profil) sieht er ein bisschen bläulich aus, lag an meinem Handy......
                        Stell mosche oder am Samstag noch ein paar schönere Bilder rein, wenn er mal gewaschen ist...
                        Hoff er gefällt euch


                        schaut ganz gut aus, blos die felgen sind etwas zu klein.


                        Mir gefällts richtig gut. Bin ma gespannt, wies in echt aussieht, da isses ja meistens um einiges schöner


                        Polo387
                        • Themenstarter

                        ja kommst du am 15.03?
                        Wer fährt alles von den Funatics nach Giessen?
                        Kommst du mit?

                        06.04 is en Sonntag...
                        War letztes Jahr dort, hat fun gemacht


                        am 15. komm ich nicht. Aber das im April hört sich gut an, da hab ich Zeit und bis dahin ist hoffentlich auch die Front wieder da


                        Polo387
                        • Themenstarter

                        ich glaube die hat er scho angefangen


                        Stark stark. Wann kommstn ma wieder dahin, dann kannst ja ma schaun wie weit die sind. Is mir en bissl weit um nur ma kurz vorbeizuschauen


                        Polo387
                        • Themenstarter

                        Weiss net, bin normalerweise in jeder Mittagspause da....
                        Deine Sachen werden ja eh erst nach Feierabend gemacht...

                        @all
                        Welche Farbe würdet ihr für die Bremssättel nehmen?
                        Ich würde sie am liebsten GELB machen. ROT hat jeder 2te


                        das liegt wohl auch daran das viele original autos die sättel rot haben, weil die original brembos drauf haben.


                        Blau wie beim R und passend zu den gurten


                        Polo387
                        • Themenstarter

                        werde sie denk ich mal gelb machen.
                        wege den gurten weiss ich noch net was ich mache


                        gelöschtes Mitglied

                          Seehr schick! Gelb kommt bestimmt ganz nett auf den Bremssätteln


                          Polo387
                          • Themenstarter

                          heute habe ich schweren herzens vorne für das nummerschild löcher gebohrt
                          wer die scheiss nummrschilder erfunden hat gehört erschossen!

                          wollte es nicht vor den Lufteinlass in der stosi machen, da sonst die ganze kühlung weg is. musste ja ach irgendwie schauen das die optik net kaputt geht... habe es denk ich mal ganz gut hinbekommen.
                          wenn ich jetz auf nem treffen bin kannich es einfach abnehmen, un die 2 "pups-kleinen-löcher" fallen gar net auf


                          ich hätte es mit winkel dran geschraubt. unten mit flügelmuttern bei gitter festgemacht.


                          Polo387
                          • Themenstarter

                          ja da wäre die kühlung weg gewesen, da käm ja keine Luft mehr rein


                          Meinst Du, dass das so viel ausmacht? Ich hab nämlich auch vor meine Nr.Schildaussparung zu cleanen und dann das Nr.Schild nach unten zu versetzen... Müßte ja durch den Grill noch genügend Luft durchkommen, oder?!


                          Polo387
                          • Themenstarter

                          also ich will es nicht ausprobieren! durch den bösen Blcik hat er schon an Kühlung verloren, wenn de unten ach noch alles zu baust is es halt net so gut. Stell dir mal vor, dein Motor wird am laufenden Band dauernt so heiß das dauernd der Lüfter angeht! Das heißt er is dauernd zu heiß, un ob das deine Zylinderkopfdichtung auf die dauer mitmacht.... ich weiss ja net.
                          kannst es ja mal für uns alle ausprobieren


                          Hm - mein 16V braucht relativ lange, um auf Temperatur zu kommen! Aber ich glaube ich lasse es mal lieber...
                          MHV habe ich ja (noch?) nicht, von daher würde es vermutlich gehen...


                          ich meinte nicht mit winkel das nummernschild runterhängen sonder hochhängen!


                          fahr so schon lange rum..mit nummernschild unten..und nix passiert. alles wunderbar


                          Polo387
                          • Themenstarter

                          ja du hattest ja ach noch keinen BB!
                          darum gehts ja.
                          mir egal, besser isses so.
                          wenns einer anders macht, viel Glück ich probier es net aus


                          guck lieber paar bilder unten drunter. hab ein bösen blick.


                          Polo387
                          • Themenstarter

                          fühl dich doch net glei so angegriffen, ich meinte ja vorher!
                          den haste doch jetz erst machen lassen


                          Polo387
                          • Themenstarter

                          heute angefangen auto sauber zu machen.
                          Er kommt zwar am 29.03 zum Aufbereiter aber da ich CAR-FREITAG nach LIMBURG fahren werde, muss er wenigstens ein bisschen sauber gemacht werden...

                          achso, gestern ging mei Lichtschalter defekt, es gab einen Kurzschluss, un der hat ach noch meinen Tacho gefetzt!
                          naja gebrauchten schalter/Tacho besorgt (Danke für die Spende an theP.world) blaue LED´s wieder angeschlossen, eingebaut un weiter ging die Fahrt....


                          Polo387
                          • Themenstarter

                          Sooo, es geht eida weiter un wie man siht hab ich noch einiges zu tun...

                          muss noch gemacht werden bis 1.April:
                          -Temperaturfühler erneuern
                          -Thermostat testen
                          -Überrollbügel einbauen
                          -Hupe inst.
                          -Boxen vorne und hinten erneuern
                          -Spannungswandler von 240V auf 12V einbauen
                          -PlayStation anschliessen
                          -2tes Chinch-Kabel verlegen
                          -ZV-Motor Fahrertür erneuern
                          -Lenkrad wieder einbauen
                          -Batterie erneuern
                          -Frontscheibe erneuern
                          -Haubenlifte wieder einbauen
                          -beide Schweller cleanen und lackieren
                          -Heckstosi nochmal lackieren (wurde mir beschädigt un Fahrerflucht begangen!)
                          -TüV+AU
                          -anmelden

                          Tja, hab noch en bisschen arbeit bis zum 1ten April


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen