vw teilemarkt

Blinker tot

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
mein polo hat folgendes problem:
Die Blinker lassen sich nicht mehr einschalten. Habe schon nach dem Blinkrelais und dem Lenkstockschalter geschaut, sind aber beide heile. Sobald ich die Zündung eischalte zieht das Relais einmal an und die Blinkleuchte im Tacho beginnt zu schwach zu leuchten. Wenn ich dann den Blinker einschalte leuchtet die Blinkleuchte stark auf, aber der Blinker tut es nicht mehr.
Habe schon alles nachgeschaut und weiß nicht mehr, wonach ich noch gucken soll.
kann mir da jemand weiter helfen, oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir einen tipp geben wonach ich noch schauen soll.



Hi
Guck ma ob dein Warnblinker noch geht,
kann sein , das der Taktgeber im Blinkrelais
hin ist.Also vielleicht mal irgentwo eins "ausleihen" zum testen.
Ansonsten kannst du mal messen ob am Relaissteckplatz pin 49 (steht hinten auf dem Relais) 12V anliegen,wenn du die Zündung einschaltest und de Blinker anmachst (egal ob links oder rechts), wenn 12V anliegen ist wahrscheinlich das Relais asche.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Warnblinker geht und ein anderes relais habe ich auch schon zu testzwecken draufgesteckt. Hatte aber das gleiche resultat.



Hi
Guck mal ob dein Stecker am Tacho richtig draufsteckt.
Kennst du jemanden von dem du das Tacho mal probehalber bei dir anschliessen kannst,es könnte nämlich auch eine durchgebrannte Diode
auf deiner Leiterfolie am Tach schuld sein,würde auch erklären weshalb deine Blinkekontrolle die
ganze Zeit (schwach)leuchtet.
Ansonsten Sicherung Nr.:10 (untere Reihe zweite von links(8A) prüfen.und messen ob an dem dünnen schwarzen Kabel was vom Zündschloss kommt bei Zündung an 12V anliegen.
Sonst fällt mir im moment auch nichts mehr ein.

mfg Poloraser


Moin,
der Hebel ist auch gerne beim Polo def.
ausbauen und von Kollegen testen.
Oder einfach mal messen von wo bzw. ab wo + oder - fehlt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe das mit dem anderen Tacho ausbrobiert, ist aber immer noch das gleiche resultat wie vorher. Bin langsam am verzweifeln, weiß nicht wo ich noch schauen soll.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir heute noch mal die mühe gemacht, mein polo auseinander zu bauen und sämtliche kabel, die mit den Blinkern zu tun haben durchz messen. Auf den Blinkerleitungen habe ich komischerweise auf dem Relaiskontakt 49 urige 10 Volt anliegen obwohl ich den Blinker bei eingeschalteter Zündung nich betätigt habe. Mir kommt langsam der Verdacht, das dort ein kabel schrott ist. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich dieses beschissene Kabel finden soll und wo die betroffene stelle ist.


gelöschtes Mitglied

    Fahr in ner Werkstatt. Glaube da biste am besten dran. Bei mir ging er vor einiger Zeit auch mal nicht aber da war nur das Relais im Eimer.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nachdem ich jetzt meinen ganzen kabelbaum im polo durchgemessen habe, habe ich den Fehler jetzt gefunden. Die Leitung die für die Blinkeransteuerung war kaputt und dadurch konnte der Blinker nicht mehr funzen. Habe die Leitung rep. und nun geht es wieder.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen