vw teilemarkt

8x15" vorne und 9x15" hinten ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi...

Also ich habe mich ja jetzt für nen Satz Felgen entschieden....

8x15" BORBET BS et20.....vorne+hinten

Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass jemand 9x15" Felgen hinten fährt....

Ich muss anmerken, dass ich nciht so der Fachmann von Felgen etc. bin.

Was würde sich damit verändern ? Die Felge steht doch somit hinten mehr aus den Radkästen raus, als vorne, odeR ?

Die 8x15 gibt es mit der ET15 + ET20
die 9x15 gibt es mit der ET15 + ET 25.....

Meine Radkästen werden so oder so gebördelt, worauf es also nciht ankommt...

Welche Kombi würdet ihr mir empfehlen oder besser würdet ihr mir überhaupt dazu empfehlen, hinten 9x15 zu fahren ?

cu Zerocool



das der reifen weiter raus steht hast du richtig erraten.aber mit börteln ist es dann nicht getan da musst schon ziehen. bei 9x15 wirst nen215er reifen nehmen und bei 60 ps wirst du das schon merken das du schlechter beschleunigst und in der topspeed auch nicht mehr so schnell bist als mit deinen normalen reifen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe grade mal bei BORBET die Gutachten studiert

Da steht, dass ich auf meinem POLO !MAX!

8x15 et20 mit 195er Reifen ---> VA
9x15 et25 mit 215er Reifen ---> HA

fahren darf....

Also dürfte ich hinten somit keine ET15 fahren ....hm........

Was meint ihr ? Lohnt sich das ne 9 Zoll Felge hinten zu fahren......möchte eigentlich nur, dass es ein bisschen feiner aussieht.

Hier mal das Gutachten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ...und nochmal...ja ich habe nicht so viel ahnung von der Materie, weshalb ich ja auch hier nachfrage !

    cu Zerocool



  • Hi Zero,
    also die 9er hinten geht es muss zwar gezogen werden aber es ist halt im breich der möglichen ...du darfst allerdings nicht zu tief sein ansonsten hast du nur noch wenig federweg weil du dann mit begrenzern auffüllen musst........
    ich weiß warum die bei der 9er hinten keine et15 zulassen...........haha.....et 25 ist ja schon krass.........wenn du sie aber dann einmal im radkasten drin hast sehen die natürlich endlos geil aus..............

    Ist halt deine entscheidung wieviel aufwand du betreiben willst......ums ziehen kommst du dann nicht herum.........evtl lackieren wenn du pech hast.........


    Gruß Chris


    du musst 3-4´cm ziehen anders bekomsmt die nicht eingetragen, du bekomsmt auch die et 15 eingetragen ist dnn aber einzelabnahme und es muss eben noch ein bisschen mehr gezogen werden aber ich kenn einen der fäährt hinten 9x14 et 15 allerdings 14Zoll also so viel musste man da gar nicht ziehen, 9Zoll ist eben 2,5cm breiter wie 8zoll und


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie würde es denn mit et25 hinten aussehen ?

    cu Zerocool


    naja ich möchte hinten kein et25 und vorne et20 aber das ist geschmacksache...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich habe grade noch mal ein bisschen über die ET nachgelesen......jetzt bin ich leicht verwirrt...

    Ich hätte doch den selben Effekt für hinten mit einer 8" Felge, wenn ich einfach eine kleinere ET (et15) nehme oder eine 9" mit einer größeren ET (et25).....

    Wie sähe das denn aus, wenn ich

    VA 8x15 ET20
    HA 8x15 ET15

    oder einfach

    VA 8x15 et20
    HA 9x15 et25

    nehmen würde !?

    Beim 1. würde dann doch die hintere Felge etwas mehr rausstehen, als die Vordere, odeR ?

    Also bördeln is kein Thema nur ziehen wollte ich eigentlich nicht....

    Ich würde schon hinten gerne ne 9" Felge fahren, aber wenns geht ohne Ziehen, aber dann müsste ich ja et25 nehmen....
    Würde das denn sooo komisch aussehen, wenn das hier schon so abwertend beurteilt wird....

    cu Zerocool


    nein würde sie nicht das bett wäre nur größer



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was haltet ihr denn von 8x15 et15 vorne und hinten ? Dadurch kommt doch das Tiefbett besser zur Geltung oder täusche ich mich da schon wieder

    Sry, dass ich immer nachfrage, aber ich will mir zu 100% sicher sein....

    cu Zerocool


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen