also ich kenn es mehrfach aus eigener erfahrung. man kann sie wechseln sie sind aber dannach lauter als original. sagt vw und sagen auch die motorinstandsetzer.
Mal angenommen ich vermesse die Kurbelwelle, wähle entsprechend die Lager aus und habe spieltechnisch Neuzustand und die Ölpumpe ist auch gesund. Wiso sollte es klappern?
Gruß
Sascha
tuts nit... die afhs klappern immer recht laut aus dem ventiltrieb im vergleich zu nem serien 8v ist numal so.
außerdem wo soll der 1.4er da probleme machen? der hat 3-4 stellen wos bei dem in der serienausführen mal harkt die zu beheben kost 20€ und man hat ruhe und vom verbauch nimmt der und der Aee z.b. garnix
wenn die kurbelwelle im soll drin ist kann da zwangsweise nit mehr klappern wie von werk aus oder da hat noch sonstwas gelitten..
stens weis ich das man JEDEN Motor erst auf Betriebstemperatur bringen muss, bevor man ihn hoch dreht. jo sieht man erster startversuch 2sek leerlauf und anfangen mit dem gas zu spielen...
jo sieht man erster startversuch 2sek leerlauf und anfangen mit dem gas zu spielen...
Leider war der Akku von der Kammera alle..
vieleicht 3 sek später ist mein Kumpel aus der Karre gesprungen und wir haben uns so ein loch in den A.... gefreut das er gleich angesprungen ist.
Wir sind doch nicht blöd und schrotten gleich den schönen Motor..