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neustes Video von meinem 86c 16v

niggo
  • Themenstarter
niggo's Polo 2F

Ohne TüV (geht nachste woche erst hin) so ca 1400 Euro.. (Motor + Getriebe, Scheibenbremse an der HA, Golf1 Bremse vorn, 22mm HBZ, Gruppe A Anlage, Keramikkat, Dieselantriebe, und so kleinzeugs bei VW)



gelöschtes Mitglied

    Respekt, ist mal ein gelungener Umbau, AFH fahreb macht Spass

    Viel Spass mit deiner Kiste


    holla das hast aber günstig hinbekommen ! weil die motor ja eigtl bei ebay zb unter 2500 nicht zuhaben sind und da fehlt ja dann auch noch vieles! aber respekt !



    niggo
    • Themenstarter
    niggo's Polo 2F

    Danke für die positive resonanz von euch


    "start versuch nr3! jetzt mit batterie!"
    vorher ohne probiert?

    aber coole sache das mit dem 16v! schick, schick!

    gruß
    Daniel


    niggo
    • Themenstarter
    niggo's Polo 2F

    Beim ersten Startversuch fehlte die Lesespule der Wegfahrsperre, beim 2ten war die Batterie leer und deswegen...


    niggo
    • Themenstarter
    niggo's Polo 2F

    <embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" type="application/x-shockwave-flash" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=1200601911623796479&hl=de" flashvars=""> </embed>

    Einfach draufklicken und Ihr werdet noch ein paar Bilder dazu sehen und warum es Startversuch3 jetzt mit Batterie heist...


    niggo
    • Themenstarter
    niggo's Polo 2F

    Irgendwie geht das nicht über den Google Player...


    Müsst Ihr euch mal den Link kopieren..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      sauber sag ich da....

      aber verheitz das ding ned...

      kommt do rüber als wenn raus aus der garage und volle kanne gas=() aber coole sache...=D



      gelöschtes Mitglied

        das ding is ja mal geil gefällt mir

        aber was hast du denn da noch alles gemacht das der so knallt?!? weil gruppe a hab ich auch drunter nur originaler kat was hast du für nen kat ? weil hast ja geschrieben keramikkat

        gruß


        niggo
        • Themenstarter
        niggo's Polo 2F

        Nein nein keine Angst.. ist vorher ordendlich warm gelaufen.. ist ja nur ein zusammenschnitt..

        Katt ist ein 100 zeller Keramikkat (rennkat) drin. die Fehlzündungen sind ja gewollt, besser gesagt provoziert..

        bei normalem Fahren ist alles ok und knallt auch nicht.


        Zitat:

        Nein nein keine Angst.. ist vorher ordendlich warm gelaufen.. ist ja nur ein zusammenschnitt...


        sieht man auch gut.
        als du aus der halle gefahren bist war die motorhaube noch n bischen offen (vllt täuscht das auch nur)

        und als du los fährst war sie zu


        geiles Teil, schick gemacht , wäre auch was für meinen derby, oder doch lieber einen 1.4 TDi


        niggo
        • Themenstarter
        niggo's Polo 2F

        Sprit mässig würd ich auch lieber nen Diesel fahren aber nur wegen Verbrauch..

        Sound vom 16V topt nur noch Turbo oder 6zyl BMW..


        Schickes Teil! Schön dezent.... Hab schon wieder die Papis mit ihren Heizölferraris vor Augen, wenn se ins Lenkrad beißen...


        Zitat:



        Sound vom 16V topt nur noch Turbo oder 6zyl BMW..



        Oder G-Lader :P

        Nee, echt geiles Ding. Mir wär des zu viel Stress mit dem ganzen Kabelgedöns. Aber 16V is scho was feines^^


        also ichtig geil der umbau saubere arbeit
        nur halt 2f UND steilheck ist garnicht mein ding ich würd den lieber in nem coupe sehen aber ich will dich nicht kritisieren du hast gute arbeit geleistet.


        niggo
        • Themenstarter
        niggo's Polo 2F

        Soll ja schön dezent sein..

        mit nem Coupe ist das mit dem dezenten sone sache, bei einem &quot;mini Kombi&quot; fällt das dann doch noch ein bissel weniger auf.

        Trotzdem Danke für Eure positive resonanz!


        niggo
        • Themenstarter
        niggo's Polo 2F

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        Hab das Video nochmal ein wenig verfeinert und ergänzt.


        das einzige was mir gefällt sind die Lupo gti felgen


        hmm aus irgendeinem grund funktionieren bei mir die Videos von youtube, clipfish, myvideo und blalala nicht mehr. Die ersten 2 sekunden gehts und dann gehts nicht mehr weiter. Und kein ton.

        mfg


        Richtig geil
        Nur wie hasts gemacht, dass des so knallt?
        Gewollt oder positiver Nebeneffekt?


        niggo
        • Themenstarter
        niggo's Polo 2F

        positiver nebeneffekt...
        Ganz einfache Fehlzündungen. Kommt von alleine wenn man in höreren Drehzahlen nach Vollgas vom Gas geht.


        aufjedenfall geiler sound, muss man sagen...


        hiho

        die fehlzündungen kommen wenn der nicht richtig eingestellt ist aber sonstwie kränkelt. Sonst macht der nichmal groß bubbub wenn ab krümmer nixmehr dran ist.

        Der unrunde lauf ist bei schwacher batt normal wenns alte stg drin ist.


        Was der 16v sehr gut abkann ist starten und sofort &quot;hochdrehn&quot; das dingen hat von werk aus schon probleme mit den kolben und dem ventiltrieb sowas muss man dann auch fördern kost ja nix der kram.


        Btw hast da mal den kopf runter gehabt? wieviel hat der Motor gelaufen


        btw2 kanns sein das du die halteplatte/riemenscheiben bei mir gekauft hast?

        ansonsten ist das auch nix so gewaltiges vom schub her. 2 wochen und die kiste wird langweilig


        niggo
        • Themenstarter
        niggo's Polo 2F

        Das einzige was nicht richtig eingestellt war, ist die Drosselklappe, hab mir aber schon einen neue gekauft, Drosselklappe via OBD in Grundeinstellung gebracht und jetzt ist alles Super.

        1stens weis ich das man JEDEN Motor erst auf Betriebstemperatur bringen muss, bevor man ihn hoch dreht.
        2tens der Motor hat 86000 auf der Uhr
        3tens die Platte und die Riemenscheiben habe ich beim Kauf dazu bekommen.


        hi

        ist ja schon nicht schlecht. aber warum nich nen richtigen motor? der 1.4er macht doch nur probleme und frisst viel.

        und ausserdem musst du den behandeln wie ein rohes ein. wenn da die lagerschalen im arsch sind. kannst dir nen neuen motor kaufen.


        gelöschtes Mitglied

          Klar kann man die Lagerschalen tauschen, beim AFH geht das da der als einziger 1.4 16V noch einen Graugußblock hat. Bei den neueren mit Alublock ist es in der Tat von VW nicht vorgesehen das man die Lagerschalen tauschen kann.

          Gruß
          Sascha


          geht beim 1.4er auch nicht. ist aussage von VW. man kann sie tauschen das stimmt. aber der wagen wird immer ein leichtes rasseln behalten. nie wieder so ruhig wie original


          gelöschtes Mitglied

            Was die immer labern... dann würde jeder 1.4er klappern.

            Gruß
            Sascha


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