vw teilemarkt

temperaturprobleme

frisbee
  • Themenstarter

hey leute.
ich hab kürzlich mien termostat geqwechselt da die motortemperatur nur noh bis auf 70°C rauf ging. jetz hält er wieder schön konstant seine 90°C brauch dafür aber ewig um warm zu werden.
Frage: warum/ wieso brauch der jetz so lange?



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Naja, ich weiß aus Erfahrung, dass man nach der Instandsetzung immer etwas nervös ist. Bas heißt bei dir ewig?

    Fakt ist, dass er auf Temperatur kommt. Fakt ist aber auch, dass zur Zeit deutlich kaltes und nasses Wetter herrscht. Und das ist nicht unerheblich. Gerade bei Fahrten außerhalb von Städten, wo man gleich 80 oder mehr fahren wird.

    --
    Ich empfehle dir, einfach nochmal den Kühlflüssigkeitsstand beobachten, ggf. auffüllen.


    Gruß


    stimmt schon bei dem wetter mit den temperaturen das des dauert..

    also ich brauche ca 2-3 kilometer bei konstanter 80-100 kmh fahrt bis er warm wird jedoch mit kleinen drehzahlen wohlgemerkt

    aber spätestens da wird er mindestens mal 65 grad warm

    wenn es bei dir viel länger dauernd sollte... kühlwasser checken oder hast du eventuell das thermostat falsch eingebaut.. will aber keine vorwürfe machen..!

    war es den eun neues oder ein gebrauchtes thermostat?!

    nicht das das andere eventuell auch defekt ist und nur auf dem großen kühlkreislauf läuft



    Da muß ich mich mal einklinken !
    Ich hab da auch ein Problem mit dem Kühlwasser, allerdings genau anderesrum.
    Motor kalt, ich fahre Stadt und nach ca. 7 min. ist die Anzeige bei 90 Grad was ja so nicht schlecht ist.
    Wenn ich aber ungefähr länger als 30min. fahre steigt die Temp. auf über 110Grad ich reis dann das Gebläse auf volle Pulle warm und Lüftung Stufe 4 und die Temp. sinkt wieder und so geht das dann die ganze Zeit weiter, Lüftung an/aus, an/aus da ich es nicht reskieren will das er über 110Grad geht.
    Ist sicher so nicht normal, oder ?
    Auch Thermostat def. ?
    Danke, gruß goffy


    gelöschtes Mitglied

      das wird dann wohl auch der thermostat sein, dass er den großen kühlkreislauf nicht öffnet. hatte ich auch neulich. bei mir war aber nicht der thermostat selbst kaputt, sondern dieser dämliche flansch bzw. deckel, der mit einer führung versehen ist.


      polotreff.de
      #6 - 06.01.2008polo 6n temperaturprobleme
      Antworten erstellen