vw teilemarkt

Leistungs aufnahme?

bluerave2
  • Themenstarter

Wieviel leistung halten Hochtöner aus ?
zb vo Phase Linear oder audio system .
Will sie aktiv anschliesen



kann man so pauschal nicht sagen ... kommt auf den HT an .. phase oder AS bauen ja verschiedene ...

am besten auf den webseiten der hersteller schaun und wenn da nichts zu finden ist direkt anschreiben ...


gelöschtes Mitglied

    Leistung ist relativ, zumal das abhängig ist ob das gebohrte HT sind oder nicht , oder sie in einem Töpfchen spielen. Und abhängig davon ist es wichtig zu wissen mit welcher Flanke man bei welcher Frequenz übernimmt.



    bluerave2
    • Themenstarter

    Halten die 75 sinus aus?

    ich mein die hochtöner aus dem system , weil ich hab eine der frequenzweichen verschustert und wollte das system jetzt halt aktiv anschliesen !

    ich glaub so schlecht ist das system glaub ich nicht, oder?


    d9e0_1.JPG
    d9e0_1.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Beantworte erst mal die von angegebenen Sachen
      gebohrt oder nicht ?
      Töpfchen ja oder nein ?
      mit was für einer Flanke willst Aktiv Trennen ?
      bei welcher Frequenz kommt diese Flanke zu einsatz


      Ansonten bekommst auch nur eine pausche Antwort:
      Nein, hällt er nicht.


      bluerave2
      • Themenstarter

      Zitat:

      Beantworte erst mal die von angegebenen Sachen
      gebohrt oder nicht ?
      Töpfchen ja oder nein ?
      mit was für einer Flanke willst Aktiv Trennen ?
      bei welcher Frequenz kommt diese Flanke zu einsatz


      Ansonten bekommst auch nur eine pausche Antwort:
      Nein, hällt er nicht.


      sind hinten nicht gebohrt , Will si eigentlich in alu kugeln einbauen und bei 1500hz abtrennen und den tief miteltöner bei max 250 hz lowpass


      und was ist mit den frequenzen zwischen 250hz und 1500hz?

      oder hast du noch einen mitteltöner? 2 oder 3 wege aktiv?


      bluerave2
      • Themenstarter

      Zitat:

      und was ist mit den frequenzen zwischen 250hz und 1500hz?

      oder hast du noch einen mitteltöner? 2 oder 3 wege aktiv?


      der tief mitel töner soll ja aufwärts zwischen 250hz und 1000hz spielen und ab 1500 soll der hochtöner spielen ! ich weis das ein 3 wege optimaler wäre


      ich habe 2 wege aktiv + sub.
      sub lowpass 80hz 36db
      tmt highpass 80hz 18db, lowpass 2khz 12db
      ht highpass 2khz 12db



      bluerave2
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich habe 2 wege aktiv + sub.
      sub lowpass 80hz 36db
      tmt highpass 80hz 18db, lowpass 2khz 12db
      ht highpass 2khz 12db


      das system ist ja für hinten gedacht , als rearfill .
      da spielt ja dann eh gleich die subs daneben


      Ich denke mal, das die so um die 10 bis 15 Watt leiegen werden.

      Hol Dir aber bitte ne akurate Endstufe dafür... irgendwas, was auch klingt.

      Ansonsten ist Deine Frequenzwahl schon nicht schlecht...

      Fahre meine 4 16er in der Tür ab 80Hz nach oben voll offen... habe ja freie Möglichkeit die laufen zu lassen, aber offen gefallen sie mir am besten.

      Marco


      bluerave2
      • Themenstarter

      Was verstehst du darunter?

      Steg Audison Brax Audio system ?

      Hab gerade noch ne Ground zero Übrig 4200x 4 Kanal. reicht die einstweilen nicht ?
      die bringt ca 4x 65 sollte doch als aktiv reichen?


      Das wird für ne aktive Lösung reichen...

      Klanglich sind die auch nicht so übel...

      Was für eine Aktivweiche willst Du nehmen?

      marco


      Warte mal...Vollaktiv Rearfill? was soll denn der Mist?

      Ich hoffe, vorne hast Du schon vollaktiv...

      Marco


      bluerave2
      • Themenstarter

      Zitat:

      Warte mal...Vollaktiv Rearfill? was soll denn der Mist?

      Ich hoffe, vorne hast Du schon vollaktiv...

      Marco


      ne , Läuft über 2 Endstufen


      Vorne hast Du über passive Weichen und hinten willst Du vollaktiv?


      bluerave2
      • Themenstarter

      ich hab von den Frequenzweichen nur noch eine , hab aber ne 4 kanal endstufe . also wollte ich das so einfach aktiv an schliesen .

      das frontsystem , da laufen die Kickbässe über eine steg aq220.2 und das eton system über eine Audio Sysrem f2 130 .


      Mal eine grundsätzliche Frage du willst ein 3-Wege Sstem vollaktiv an einer 4-Kanalendstufe laufen lassen (oder habe ichetwas überlesen)? Wie willst du das anstellen?
      Zum HT noch etwas, nicht jeder HT macht eine Trennung bei 1,5kHz mit, da würde ich mich an deiner Stelle ganz langsam rantasten.


      rearfill schön und gut, aber nicht wirklich nötig! bevor ich so einen aufwand für den "rearfill" betreibe, würde ich es rauswerfen.

      da kannste das system mit der defekten weiche besser bei ebay als defekt verticken. und für die kohle, wenns denn unbedingt sein muss, nen koax oder triax einkaufen. für den rearfill reicht das!


      polotreff.de
      #20 - 04.01.2008car hifi rearfill abtrennen 250 leistungsaufnahme car hifi
      Antworten erstellen