vw teilemarkt

Sitzbank pimpen...

sunnymelon
  • Themenstarter

Grüße.
Ich hatte gestern die blendende Idee, doch mal die Rücksitzbank meines Polo Classics optisch aufzuwerten..

Und zwar wollt ich mir eine passende Ersatzbank kaufen und dort zwei große 30cm Subwoofer und zwei kleinere 15 cm Subs einbauen.
Wenn ausnahmsweise unbedingt hinten jemand mitfahren muss, kann ich ja die jetzige originale wieder fix reinstecken...

Doch dazu kamen dann Fragen über Fragen auf:
1. Könnte der TÜV da mitreden wollen?
2. Würde es reichen, wenn die 30er (die 15er hab ich schon rumliegen) nur jeweils so um die 30-50 Euros kosten denn ob ich die zwei Dinger anschließen will, weiss ich noch nicht genau. (Die zwei Kleinen klemm ich ans Radio, ansonsten gilt Geldsorgen, ich bin mehr Bastler und Optikfreak als dass da was Teures rein muss. Bass hab ich eh schon ausreichend...)
3. Hat zufällig jemand ne Rücksitzbank rumliegen für nen 6KV?

So, ich hoff mal mir kann jemand diesbezüglich weiterhelfen Vielleicht hat ja auch einer schon mal ein ähnliches Projekt gemacht, über die SuFu hab ich allerdings nix gefunden.



gelöschtes Mitglied

    Erstmal falsches Forum:




    Dann:

    warum in die Rücksitzbank? geht dir das wirklich nur um optik? Weil das Volumen muss auch auf den Lautsprecher abgestimmt sein, sonst kommt da nichts gescheites bei raus..

    Also ich würde mir das ganze noch einmal überlegen..

    Vor allem: Wie willst du die LSs befestigen?

    grüße


    Zitat:

    So, ich hoff mal mir kann jemand diesbezüglich weiterhelfen Vielleicht hat ja auch einer schon mal ein ähnliches Projekt gemacht, über die SuFu hab ich allerdings nix gefunden.


    kann ich mir denken waru, du in der sufu nichts gefunden hast darüber

    mach dir neue ideen .. denn mit deiner jetztigen macht du dich nur lächerlich ... und klingen wird das sowieso net ...



    sunnymelon
    • Themenstarter

    Wie gesagt, Klang ist zweitrangig, hab im Kofferraum ne dicke Basskiste stehen...
    Warum lächerlich? Ich bin total fasziniert von der Idee :(
    Ich will halt das ganze Schaumstoffzeug der Sitze wegmachen und in die Metallplatte der Rücksitzbank große Löcher reinschneiden und dort die Subwoofer rausschauen lassen und dann alles schön mit irgendwas beziehen, damits nicht a la Schrotthaufen aussieht


    gelöschtes Mitglied

      Naja, wenn du davon so überzeugt bist, denn mach es

      Aber kläre das vorher bitte mit deinem TÜV ab, da ja Sitzplätze wegfallen..

      grüße


      Also klanglich wird das irgendwo zwischen kacke und kotze liegen...

      Vom akustischen her ist das totaler Schwachsinn..

      Optisch kannst die vor der Grundschule damit sicherlich punkten...

      Also ich glaube, mein Standpunkt zu der Sache ist sonnenklar...


      hehe also ich kann mir denken wie du dir das vorstellst aber um das umzusetzten das man wirklich sagen kann es sieht gut aus brauchste soviel zeit und geld da isses fast klüger du haust die rücksitzbank komplett raus und machstn schönen GFK ausbau sofern du das auch noch selber hinkriegst kommts nichma so teuer


      polotreff.de
      #8 - 03.01.2008sitzbank kotze sitzbank für grundschule
      Antworten erstellen