vw teilemarkt

Lautsprecher in Spiegelverstellungs Loc

KrassRattus
  • Themenstarter
KrassRattus's Polo 6N

Hallo hatte so ne idee und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob das schon jemand gemacht hat:
wenn man kleine lautsprecher in die alten löcher von der mechanischen spiegelverstellung rein macht?

MfG KR



gelöschtes Mitglied

    Hab das ganze mal verschoben.


    Naja.. Es wird nicht auf dem fahrer ausgerichtet sein.. und da müssen die Hochtöner schon ganz schön klein sein, um da reinzupassen..

    wie groß ist das loch denn?

    grüße


    KrassRattus
    • Themenstarter
    KrassRattus's Polo 6N

    so sieht das ganz dann aus



    DSC00124.JPG
    DSC00124.JPG
    DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG

    gelöschtes Mitglied

      So schlecht aussehen tut es ja nun nicht, aber wie hört es sich an?

      Wie gesagt, gerade Hochtöner sollten immer etwas auf den Höhrer Ausgerichtet sein!

      grüße


      hi- hab das bei mir auch gemacht- ist zwar kein wirklicher Vergleich zum Einbau in die A-Säule, aber wenn du Tweeter mit schräg geschnittenem Gehäuse nimmst und die Schräge in Richtung Fahrerkopf ausrichtest- dann sind durchaus akzeptable Lösungen zu erreichen, vom optischen Effekt mal abgesehen

      Mfg


      KrassRattus
      • Themenstarter
      KrassRattus's Polo 6N

      der lautsprecher ist beweglich
      der har wohl nen kugelkopf


      Den Nachteil sehe ich jetzt nicht in der Ausrichtung zum Fahrer, da kann mit einer Laufzeotkorrektur nachgebessert werden.
      Die Bühne wird eben durch die tiefe Anbringung der HTs deutlich nach unten gezogen.


      Wenn man die Ohren an Hüfte oder Knie hat ist das sogar ne echt gute Position

      Optisch sieht das gut aus, klanglich ist das eher grenzwertig.

      Schön auf Ohrhöhe, schön so gebaut, das sich die Hochtöner akustisch etwa 10cm vor der nasenspitze treffen...

      Dann klingts meist gut (ausser, man hat grauselige Hochtöner wie z.B. Magnat, mac Audio, Emphaser, Rodek, ...öööhm, ich habs schon wieder gesagt )

      marco


      Zitat:

      Wenn man die Ohren an Hüfte oder Knie hat ist das sogar ne echt gute Position

      Optisch sieht das gut aus, klanglich ist das eher grenzwertig.

      Schön auf Ohrhöhe, schön so gebaut, das sich die Hochtöner akustisch etwa 10cm vor der nasenspitze treffen...

      Dann klingts meist gut (ausser, man hat grauselige Hochtöner wie z.B. Magnat, mac Audio, Emphaser, Rodek, ...öööhm, ich habs schon wieder gesagt )

      marco


      Sag doch einfach acr ausstatung



      Ich trau mich nicht, die haben doch so viele Anhänger :(


      dei hts klingen da wie füße.
      vll schick ausrichetn udn zufreiden sein, optisch ganz nett ich hab bei mir die lautsprecher gitter misshandelt,

      rainbow ht halterungen drauf, fixiert, aus gerichetet, mit spachtelfixiert, trocknen lassen, mit spachtel, alles akkurat glatt gemacht und in wagengfarbe gebracht.


      Das bekommt man an der Position klanglich einfach nicht in den Griff...hatte selber in 2 Polos mit Altec und ESX probiert...Laufzeitkorrektur...das ganze Programm halt...war trotz immensem Aufwand lediglich optisch schick, da von beiden Firmen die Einbauhalterungen genau rein passten - klanglich leider katastrophal und wurde dann zumindest in meinem Polo versetzt... Für ausschließliche ummz ummz Anhänger bestimmt akzeptabel, aber da haben die konstanten 135 db eh schon die Gehörgänge zertrümmert...

      P.S.: Wenn es dennoch unbedingt sein muss, dann probier mal die Frontscheibe als Reflektor zu benutzen...damit war in dem anderen Polo das beste Ergebnis zu erzielen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen