vw teilemarkt

10er im Amaturenbrett?

bluerave2
  • Themenstarter

Ist es sinnvoll , 10er compo system , den mittel(Tieftöner) im geschlossenen gehäuse spielen zu lassen ? oder so wie er ist rein?



So wie er ist...geschlossene ist zwar toll, aber sehr schwer zu bauen.

Wenn Du das natürlich bauen kannst, wird sich jeder 1er über 2 Liter sicherlich freuen!

Schön von innen gedämmt...besser gehts eigentlich nicht.


bluerave2
  • Themenstarter

2Liter ist schwierig , da geht drunter genau die frischluft düse :(



Na, dann mach die weg...

Mit etwas Geschick und GFK kenntnissen kriegst Du das Volumen da hin UND kannst zusätzlich den lautsprecher noch zum Fahrer hin ausrichten...

Viel kleiner lohnt kaum...unter einem Liter wird es zu wenig werden... 2 wären wohl schon ratsam.

Marco


Alternativ wäre z.B. ein Breitbänder ala BB 3.01 von Omnes Audio interessant, der gibt sich bereits mit ca 0,3l im geschlossenen zufrieden. Das wäre fürs Armaturenbrett deutlich einbaufreundlicher.


bluerave2
  • Themenstarter

da muss ich dann aber vorne aktiv fahren , das heist , ich brauch ne neue endstufe


Kannst dir ja auch eine Frequenzweiche selber löten.


bluerave2
  • Themenstarter

so etwas haten wir mal in der schule , vor 15 jahren oder so


Dann gibts ja kein Problem



Du hast doch zig Endstufen in Deinem Polo verbaut! Da wird doch noch eine übrig sein!

Den Omnes hab ich auch...sehr Pegelfest und klingt gut, fehlt nur etwas Hochton, aber mit nem kleinen, schnellen Hochtöner kriegt man das in den Griff...

Ne gut gelötete Weiche kann da besser sein als ne schlechte aktive Lösung...

Fachhändler aufsuchen!

Marco


gelöschtes Mitglied

    kann das nur bestätigen.

    Habe mir auch Breitbänder im Gehäuse verbauen lassen, es ist wirklich unglaublich was diese kleinen Kerle alles an Frequenzen übernehmen können^^


    Welche Breitbänder hast Du dennd a verbaut?

    Omnes?


    Antworten erstellen