vw teilemarkt

einteilige Frontleuchten

DeBrogge
  • Themenstarter

hey @ all.

habe mir vor ein paar tagen bei ebay Frontleuchten in Schwarz für
meinen polo besorgt. die sind jetz auch gekommen. gepasst haben
sie naja... sind halt zubehör lampen.
Aber ich hab jetz eine Frage da dies jetz einteilige sind und nicht wie
normal das man den blinker separat hat. Stellt sich die Frage wie ich
den Grill jetzt fest bekomme... hat da jemand ne idee..
hier ein bild von den Leuchten.



gelöschtes Mitglied

    so beim zusammenbau zuerst die lampen dann ddie grillleiste und die verschraubst du dann von unten und dann erst die stoßstange wieder dran und dann den grill !

    Mfg Fun-touch


    hi! versuche mal dass:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss



  • DeBrogge
    • Themenstarter

    Zitat:

    so beim zusammenbau zuerst die lampen dann ddie grillleiste und die verschraubst du dann von unten und dann erst die stoßstange wieder dran und dann den grill !

    Mfg Fun-touch


    die stoßstange ab? is ja wie bei Citroen lol
    nee ma ernsthaft. Die stoßstange wird doch auch hinter dem grill verschraubt oder? Also hab ich ja dann das selbe problem nur halt dann mit de Stoßstange oder versteh ich da jetz was falsch?


    gelöschtes Mitglied

      ja das sind aber nur zwei schrauben und wenn der grill noch nicht drin ist kommste da ohne probleme noch dran anders geht es nicht oder wüßte ich auch nicht !

      Mfg Fun-touch


      DeBrogge
      • Themenstarter

      ahso... hmm.
      ei dann muss ich die Stoßstang mal abmachen.
      Naja. Sind ja nur ein paar schrauben.
      danke für den schnellen Tip


      du kannst das das auch etwas unprofosionel machen! hat nen kollege von mir gemacht. nimmst lange dünne kabelbinder.

      machste zuerst den grillrahmen dran dann die kabelbinder durch beide löcher aber nur soweit anziehen das sie gerade so packen dann die grillleiste nach unten hängen und die scheinwerfer einbauen. dann die kabelbinder anziehen.


      DeBrogge
      • Themenstarter

      Zitat:

      du kannst das das auch etwas unprofosionel machen! hat nen kollege von mir gemacht. nimmst lange dünne kabelbinder.

      machste zuerst den grillrahmen dran dann die kabelbinder durch beide löcher aber nur soweit anziehen das sie gerade so packen dann die grillleiste nach unten hängen und die scheinwerfer einbauen. dann die kabelbinder anziehen.


      interessanter vorschlag... muss ich mir mal ankucken...
      aber ich glaub nit das ich welche hier hab.. aber die kosten ja nit die welt. lol


      Hab die scheiß dinger auch drin... hatte auch die Stoßstange ab um alles gescheit fest zubekommen (hatte keine Kabelbinder daheim )

      Aber da keine LWR vorhanden ist und die Dinger trptz mehrmaligem einstellen immer noch mehr Sterne als Straße beleuchten, fliegen sie wieder raus!



      DeBrogge
      • Themenstarter

      habe sie jetz seit ner halben Std auch richtig drin. stoßstange hab ich auch
      abgemacht... naja.
      Aber jetz hab ich ein anderes Problem.
      die verkabelung stimmt anscheinend nicht.
      wenn ich auf Standlicht schalte geht das normale Abblendlicht an.
      wenn ich dann das abblendlicht anschalten gehen Abblend/Stand/Fernlicht
      an
      und wenn ich Fernlicht anschalte, geht das Fernlicht vorne aus..
      :( hilfe :(


      DSC00290.JPG
      DSC00290.JPG

      Zitat:

      Hab die scheiß dinger auch drin... hatte auch die Stoßstange ab um alles gescheit fest zubekommen (hatte keine Kabelbinder daheim )

      Aber da keine LWR vorhanden ist und die Dinger trptz mehrmaligem einstellen immer noch mehr Sterne als Straße beleuchten, fliegen sie wieder raus!


      Nur mal so als Hinweis OHNE LWR haben die Scheißdinger keine Straßenzulassung - da nützt das gekaufte E-Prüfzeichen auch nichts! Die LWR ist seit mitte der 90er PFLICHT! Es sei denn es liegt eine Ausnahmegenehmigung vor! Ich wollte die auch mal kaufen nach zahlreichen lügen oder gar nicht antworten der Verkäufer hab ichs gelassen.


      Gemeint ist natürlich die ELEKTRISCHE LWR !


      Nur mal so als Hinweis OHNE LWR haben die Scheißdinger keine Straßenzulassung - da nützt das gekaufte E-Prüfzeichen auch nichts! Die LWR ist seit mitte der 90er PFLICHT! Es sei denn es liegt eine Ausnahmegenehmigung vor! Ich wollte die auch mal kaufen nach zahlreichen lügen oder gar nicht antworten der Verkäufer hab ichs gelassen.[/QUOTE



    • Meinte auch die elektrische LWR, genau aus diesem Grund gibts neue mit elektrische LWR!


    • hm mal ne Offtopic Frage:
      Als ich mein Polo gekauft habe, war wo eigentlich die Elektrische LWR (das Einstellrad) ist im Cockpit eine Leuchte für ne Alarmanlage.....
      Heisst dass jetzt für mich dass ich Probleme bekomme beim TÜV oder wie sieht das aus.
      Wie kann ich am besten kontrollieren ob da jetzt noch Kabel liegen für die LWR!? Wie bekommt man am besten diese "BAusteine" aus dem Cockpit raus!?
      Mit nem schmalen Schraubenzieher!?

      Gruß
      Matze


      DeBrogge
      • Themenstarter

      also ich habe von nem befreundeten Tüvmensch gesagt bekommen das es
      ein geringfügiger Mängel ist wenn die leuchtweitenregulieren im innenraum
      nicht funktioniert.
      Solange die lampen richtig eingestellt sind stört das also niemanden.
      Im übrigen. die lampen sind jetz nach langem hin und her richtig verkabelt
      lol


      Antworten erstellen