vw teilemarkt

tacho defekt

RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

hallo , ich habe ein prob , habe die suche benutzt und nichts gefunden ,
folgendes , mein 2f musste überbrückt werden , dabei wurden am gegnerischen wagen ( ein golf ) die polo vertauscht ( er hatte auf den minus pol die kappe vom pluspol drauf , und der fahrer wusste das wohl nicht ) , als ich die pole bei mir richtig angeklemmt hatte , hatte meine schwester schon die zündung an , und dann passierte es , qualm , funken und schmor geruch , überbrückung wurde sofort abgebrochen und ich schaute mir an warum dieses passiert war ( der grund oben in klammern beschrieben ) , ich habe diese sache behoben und den vorgang wiederholt , alles funktionierte , doch dann , mein wagen lief wieder , aber was ist mit meinem tacho los ? drehzahlmesser geht nicht mehr , das blaue lämpchen fürs fernlicht leuchtet durch , meine tachobeleuchtung geht nur noch ohne zündung bei steckendem schlüssel , beim herrausziehen vom schlüssel geht sie aus das selbe gilt für meine uhr ,
ist nun der tacho defekt oder kann noch mehr defekt sein , bin ratlos ansonsten habe ich keine beobachtungen mehr gemacht , achja eine sicherung war durchgebrannt :( , vom radio usw , neue rein gemacht geht wieder
danke euch für eure ratschläge und tips

gruss RED DEVIL



RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

:( scheinbar mag mir hier keiner ne antwort zu geben :(
schade :'(


Kann ein kabelbrand hinterm Tacho sein , kann der tacho selber sein .....



tausche halt erst mal den tacho. wenn es dann immer noch ist, ist kabelbaumtauschen wahrscheinlich angesagt. überprüfe mal die sicherungen und relais. schau nach ob deine massekabel noch alle intakt sind, weil das hört sich auch irgendwie an als ob masse fehlt.


Der Tacho wird ja mechanisch betrieben, wenn der DZM aufällt , dann kann es nur an der Verbindung zur mechanischen Tachowelle oder an der Stromversorgung des DZM liegen, Oder?

Vielleicht ist der Tipp, aus nem Schlachtauto nen Tacho zu holen, der beste!


Treten die Fehler dann noch auf, kann man im Kabelbaum suchen


der dzm wird nicht mechanisch per welle betrieben! nur die geschwindigkeitsanzeige.


Ja geschwindigkeit geht über die Welle, und drehzahl bekommt er vom Hallgeber! und der ist nicht Mechanisch.

Wie Da brain schon sagt schau nach allen sicherungen, tausch den Tacho, dann meld dich nochmal


RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

so , erst mal vielen dank für all eure tips , habe einen anderen tacho eingebaut , es geht wieder alles , allerdings ist er von nem g 40 , habe ich da viel abweichung ? den alten tacho habe ich mal auseinander genommen , und habe auch gleich den defekt gefunden , einer der leit faden ist durchgebrannt und eine diode ist gefreckt .

gruss marino


RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

achso , der kurzschluss beim überbrücken hatte sogar meine mucke gehimmelt , sie läuft aber auch wieder



wenn du nun nen G40 Tacho drin hast, haste ne gewisse Abweichung, das ist meines wissens nach nicht viel aber es macht sich doch bemerkbar. machste folgendes wenn dich des stört:

Bauste vom gefetzten Tacho den Geschwindigkeitsmesser mit der 200Km/h Skala in den neuen und dein Tacho is wieder 1:1

greetz
sascha


polotreff.de
#11 - 17.03.2008tacho defekt mechanisch polo tacho fällt aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen