vw teilemarkt

kisten volumen

Kde47
  • Themenstarter

Hey

Wolte mal fragen ob mir jemand das kistenvolumen für folgende subs sagen kann

einmal CRUNCH GROUND POUNDER SUBWOOFER GP-12D4 einmal ne kiste mit einem sub und einmal mit 2 subs

und das gleichte für CRUNCH GROUND POUNDER SUBWOOFER GP-15D4 auch wieder für einen und für

Thx Schon mal



Wenn du dir die TSP-Parameter der Subs besorgst (bekommst du beim Fachhändler oder bei Audiodesign), kannst du dir das Volumen mit dem Programm WinISD (gibts imInternet kostelos zum download) selbst berechnen.


Kde47
  • Themenstarter

wobei audiodesing



Kde47
  • Themenstarter

kann mir jemand die tsp - paraeter für die beiden subs geben das programm hab ich


gelöschtes Mitglied

    Müsste im Karton beiliegen.


    Kde47
    • Themenstarter

    ja nur habich die nicht gekauft bzw noch nicht und wollte vorher wissen wie groß die werden von volumen her


    Dann schreib doch einfach mal eine e-Mail an den Support. So schwer ist das doch nicht!


    hast Du die Dinger schon oder willst Du die noch holen? Wenn Du die noch holen willst, kann ich Dir nur raten: LASS DAS! taugt nix, sieht nur toll aus...

    Ansonsten: TSP´s und schon kann gerechnet werden...

    Marco


    Kde47
    • Themenstarter

    erstmal will ich die mir holen hab selber nur gute erfahrungen mit crunch und hab auch nur gutes von den boxen gehört



    Kde47
    • Themenstarter

    Hab gerade die Daten von conrad bekommen und wollte fragen ob das hin kommt

    für die Gp 12D4 pro sub 21,9 l 600wRMS

    für die GP 15D4 sind es pro sub 91,9l bei 700W RMS

    in einer geschloßenden kiste


    warum sollte conrad in der hinsicht was falsches schreiben?

    aber wie wäre es wenn du einfach mal dein budget bekannt geben würdest? dazu deine bevorzugte musik und die endstufe mit der du sie betreiben willst.

    möglicherweise können dir hier bessere subs vorgeschlagen werden


    Nur gute Erfahrungen mit Crunch und nur gutes gehört zeugt von einem schlechten Umgang und bis dato einer schlechten Erfahrung.

    Mag sein, das die laut können und tief bollern, aber mit Klang hat das nix zu tun.

    Ist halt nen Pupertäts-Lautsprecher der im Palettenmarkt verkauft wird.

    Für DAS Geld, das die Dinger kosten, bekomm ich schon was feines im Fachhandel (nein, kein ACR)...

    Marco


    Kde47
    • Themenstarter

    mein buget sind ca. 200€ für 2 subs endstufe müsste ich noch mal nach gucken wie die heißt das schonmal dazu und was würdet ihr empfehlen?


    wenn es geh sollte die kiste zu den subs nicht viel an volumen brauchen


    mivoc nachfolger vom AXX 1212 ... bekommst du schon für um die 60 euro ,,, dann noch holz für die kiste und gut ist .. für 40 euro bekommst auch sicher ne fertige passende kiste dazu .. das ganze mal 2 und schon hast du 2 woofer in 2 kisten ... für 200 euro ... sind zwar keine klangwunder machen aber sicher gut druck und laune ...

    Gruß Roo


    Alsobei dem Budget würd ich doch eher sagen, Duu holst Dir einen akuraten Woofer und hast mehr davon...oder sollen es 2 sein wegen Optik und alles voller Lautsprecher?

    Ich meine, erst willst Du Platz sparen und dann hasut Du Dir 2 Woofer ind en Kofferraum... klingt unlogisch.

    Ein guter Woofer und gut is...2 bringen nur mehr, wenn ihnen auch ordenlich leistung zur Verfügung gestellt werden...und bei Deinem Budget von 200 Euro für 2 Woofer kann ich mir nicht denken, das Du 1000 Euro für ne halbwegs gute Endstufe ausgeben willst, die auch 2 antreiben kann...

    Und für 300 Euro gibts nichts mit genug leistung...

    Marco


    Kde47
    • Themenstarter

    Was hällste von Hifonics BRUTUS BX12D2 150€ pro stück?


    hier ein auszug aus einer ebay auktion von diesm brutus :

    Sie bieten sich sowohl für den Einsatz in Gehäusen als auch für Free-Air-Anwendungen an.



    nee lass mal lieber ...


    Vergiss doch mal den Hifonics Müll und hör auf das, was wir Dir sagen...

    Die haben nur einen guten Woofer, der koommt dieses Jahr raus und kostet über 1000 Euro...

    Ansonsten ist das brutal aussehender Brassel mit nem Namen, der mal vor 10 Jahren das so ziemlich beste auf dem Markt war und dann hemmungslos ausgeschlachtet wurde...

    marco


    polotreff.de
    #19 - 06.01.2008volumenberechnung bei kiste programm zur volumenberechnung für car hifi tsp phonocar 2/735 acr.ch volumenberechnung kistenvolumen ausrechnen wie berechnet man ein kistenvolumen phonocar 2/735 tsp kistenvolumen berechnen
    Antworten erstellen