vw teilemarkt

Stellmotoreinbau Sonar Angel Eyes

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit Scheinwerfer von Sonar gekauft (Anhang und im Profil zusehen) doch diese haben keine Stellmotoren für die elwr. Nun habe ich die original Motoren weiss aber nicht wie ich diese anbauen oder einbauen soll.
Für eine Anleitung oder Bilder wär ich dankbar.

lg Basti



sonar.jpg
sonar.jpg

die vom polo sollen nicht so optimal passen, die stellmotoren vom golf 3 sollen sehr gut passen, selbst aber noch nicht gemacht ^^


müssen denn da stellmotoren rein weil wenn ich so rumlese is überall nur die rede von xenon und es gibt auch ausnahmen bei denen man dein LWR braucht
habe die selben scheinwerfer und bräuchte etwas hilfe was ich dann für teile zusätzlich brauch



wenn du serienmäßig elwr verbaut hattest brauchst du das auch wieder, ansonsten ist es eine rückrüstung der technik und das akzeptiert der tüv leider nicht....
es gibt ausnahmen wo der polo für den export ohne elwr gebaut wurde da brauch man keine nachrüsten!


gelöschtes Mitglied

    @LIMPI
    Hast dus verbaut?


    ja ich hatte welche an den alten
    son sch..ß was brauch ich dann für motoren (was macht das preislich)
    und wie sieht das mit dem anschließen aus kann ich mitm multimeter gucken welche beiden dafür da sind und die umlegen?


    ich hab serienmäßig elwr verbaut gehabt, dadurch das ich die angel eyes von sonar drin hab natürlich nicht mehr, aber jetzt im sommer werd ich mich dran machen und die stellmotoren nachrüsten will ja nich immer zum tüv meine scheinis rausschrauben müssen ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi

    also ich habe auch die leuchtweitenregulierung bei den originalen und war jetzt im januar beim tüv und wollte nun die anderen einbauen.

    weiss denn keiner wie man das machen kann? die haben doch soviele drin und die haben doch bestimmt auch teilweisse die mototren eingebaut.

    lg


    jetzt ma ne ganz blöde frage ... aber wo finde ich den stellmotor hab grad ma an meinen alten scheinis gesucht aber nichts gefunden !?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ poloboy6n

    hab auch nach der verkabelung gesucht und da folgendes gefunden



    Linker Stellmotor:

    -> rot/blau auf Pin1 an Stecker T8e
    -> gelb/schwarz auf Pin5 an Stecker T8e
    -> braun auf Masse

    Rechter Stellmotor

    -> rot/blau auf Pin1 an Stecker T8f
    -> gelb auf Pin5 an Stecker T8f
    -> braun auf Masse

    Die beiden "rot/blauen" gehen zum Kabelbaum vonner Schalttafel (Tacho).
    Gelb/Schwarz und gelb Steuern die Höhenregulierung der Glülampe im jeweiligen Scheinwerfer.
    Braun ist logisch!


    aber weiss nciht ob das funktioniert


    @ muhkuh

    wenn du die schwarze kappe am scheinwerfer hinten ab machst und dann richtung blinker gukst siehst du so nen weissen stab oder sowas aus kunststoff und da am ende ist der stellmotor befestigt.

    und noch ne frage an dich wie hast du die scheinwerfer soweit reinbekommen bei mir ist an den blinker nen spalt ca. 1cm


    am koti, in der blinkermulde ist wie ein kleines "häckchen" was den blinker normalerweise halt gibt! das musst du nach hinten umbiegen, dann bekommst du ihn weiter rein


    genau ich habs bei mir rausgeschnitten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke

    aber weiss keiner wie man die reinbauen kann die stellmotoren?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    brauch immer noch hilfe


    ja passt jetzt nun der originale oder muss man einen vom golf 3 nehmen?


    moin

    habe leider beim kauf nicht drauf gechtet das elwr drin, ist nun wollte ich nachrüsten hat da jemand eine anleitung bzw kann mir das erklären, wäre sehr hilfreich da ich in der suche nichts gefunden habe

    habe auch die sonar angel eyes

    mfg polo-boy87


    Zitat:

    genau ich habs bei mir rausgeschnitten


    bloß NICHT rausschneiden... denn wenn ihr mal wieder originale reinmachen wollt haben die kaum halt und wackeln hin und her


    das dachte ich mir deswegen nur umgebogen aber das war ja nicht meine frage

    aber vll hat ja noch jemand eine anleitung


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi

    also ich habe in erfahrung gebracht dass es bei den nicht geht wenn dann müssen die eine aufnahme für die motoren haben. was ich auch nicht verstehe die gleichen scheinwerfer für nen 3er bmw haben diese aufnahme für polo aber nciht

    mfg basti


    moin

    ich habe schon anderes gehört hier im treff aber dieser hat keine anleitung geschrieben


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hoffe ihr wisst, dass wenn ihr eine bauliche Veränderung an dem Scheinwerfer oder dem Gehäuse vornehmt die E-Nummer erlischt.
      Theoretisch gesehen müsstest ihr den gesamten Scheinwerfer vom TÜV neu abnehmen lassen.

      Will euch jetzt nicht den Spaß verderben, aber ich denke das ist eine wichtige Info

      LG Sunny


      kommt immer auf den eintrager drauf an.

      hab auch keine elw. und sie wurden bei mir eingetragen!

      weil im grunde wie oft stelle ich diese denn ein?

      einmal.... oder vielleicht zwei mal im jahr, wenn ich in den urlaub fahre weil ich hinten viel eingepackt habe.

      gruß; andi


      is schon klar das sie erlischt aber ich meine dann sollte es aber nicht das große prob sein diese eintragen zu lassen!?!?! aber dazu bräuchte man nun mal eine anleitung

      mfg


      polotreff.de
      #24 - 29.05.2008scheinwerfer angel eyes sonar golf 3 anschliesen? stellmotor für sonar scheinwerfer polo 6n sonar scheinwerfer golf 3 golf 3 sonar angeleyes lwr passt nicht golf 3 sonar angel eyes lwr passt nicht stellomotor somar einbaun elwr einbauen angel eyes einbauanleitung scheinwerfer angel eyes angel eye einbau golf 3 sonar angel blau shwarz einbauanleitung angel eyes golf 3 sonar angel eyes anschließen golf 3 stellmotoren golf 3 einbauen passt stellmotor polo beim golf golf 3 angel eyes montage angel eyes golf 3 sonar stellmotoren einbau scheinwerfer golf 5 angel eyes sonar golf3 scheinwerfer polo sonar einbauen stellmotor scheinwerfer angel eyes einbauen
      Antworten erstellen