vw teilemarkt

Teppich selber verlegen

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallöchen!
Hab schon die Suche genutzt, aber nix passendes gefunden.

Da mein Teppich im Polo schon ziemlich siffig is, wird der diesen Winter enfernt, da der Innenraum nochmal komplett rauskommt.

Habe auf diversen Treffen schon Fahrzeuge mit "Eigenbau" Teppichen gesehen.

Hat jemand Erfahrung damit !? Ich wollte mir hellbeigen Teppich reinmachen, am besten nimmt man Velour nehm ich mal an ?!

Das man das ganze diverse Male stückeln muss ist mir bewusst, aber vielleicht hat ja schon jemand damit gearbeitet ?!

Bin für Tips und Tricks dankbar.

Greez



hi!
ich kann dir leider nicht weiter helfen aber ich hab es auch noch vor und dachte mir mal schreib ich hier auch mal rein!könnte man nicht den orginal teppich beziehen?an die idee hab ich schon mal gedacht!


also ich hab mir ein ausn baumarkt gekauft..kannste total vergessen....an der pedalerie hab ich nach 2 monaten n loch von meiner hacke gehant^^

werd mir den orig. schwarzen g40 teppich rein machen...würde ich dir auch raten, oder zum sattler gehen wenn die sowas machen, is ne scheine arbeit das selbst zu machen



gelöschtes Mitglied

    Habe es auch mal versucht, war aber leider nicht wirklich Erfolgreich dabei.. würde es eventuell auch mal machen lassen..


    normal ist es ja ganz easy oder?
    würd das ja auch mal machen, die alten teile raus.. platt walzen.. maß nehmen.. auf neuen übertragen und wieder rein damit.

    oder ist das schwerer als gedacht?
    hab mir die teppiche so noch nciht angeschaut von der form her.


    Ein Teppich aus dem Baumarkt ist nicht wirklich zu empfehlen, es gibt im Internetshops bei denen kann man direkt Autoteppich bestellen in verschiedene Farben und Qualitäten. Aber stellt euch das nicht zu Leicht vor, wenn das ordentlich werden soll, dauert das schon ein bisschen. Hol dir doch einfach einen vom Schrott, für nen Polo1 hätte ich noch einen in Schwarz liegen, ich weiß nur nicht ob der auch im 2er passt.


    ich hab s schon mit meinem onkel in nem golf 1 cabrio gemacht 2 tage arbeit, aber wie geleckt, mein vadda hat noch n bisschen getrixxt , der ist inne raum ausstattert der eknnt teppich in und auswendig, weiß auch wie man nach dem beziehen von auto sitzen oder ganzen sowas mit n paar handgriffen riesen wellen und falten verschwinden lässt.

    meine meinung, gebrauchten teppich vom schrotti oder ebay


    die sind dann mit unter grad so siffig


    Zitat:

    also ich hab mir ein ausn baumarkt gekauft..kannste total vergessen....an der pedalerie hab ich nach 2 monaten n loch von meiner hacke gehant^^


    man macht ja eigentlich dann auch noch fußmatten drüber.

    ich würd mal in nem teppichfachgeschäft fragen ob sie dickeren teppich hätten oder eben auch auf einen vom schrotti zurück greifen. is bestimmt am billigsten.



    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Also probieren werde ich es auf jeden Fall und wenn ich mir erst ne Restrolle irgendwo her hole zum Testen.

    Vom Schrott holen, jain.. ich will ja einen in Beige, die gibts ja nu mal nicht original.

    Werde mich mal die Tage nach nem geeigneten Teppich auf die Suche machen.

    Greez


    auf welchen seiten kann mann auto teppiche kaufen würde ich gerne mal wissen


    Problem bald gelöst:

    Geradezu bedrückend, wie hier im Forum Altbeiträge nicht mehr aufgegriffen werden. Schade. Erst vor Tagen war das mal wieder Thema. Ich verweise auf meine Beiträge zum Thema.

    Ständig Altteile und Baumarktmaterial zu thematisieren, bringt uns nicht weiter!

    So wird es sicher keine gemeinsame Schablone der Polotreff-Mitglieder geben, weil jeder für sich alleine werkelt.

    Was Golf I und Käfer längst kennen, was beim Porsche 911 (mit Kofferraum und Hutablage) gerade mal 189 Euro kostet, wird es für den Polo nur im Einzelfall mit probieren, zuschneiden, testen, verwerfen usw....geben.

    Auf Ebay bieten die Leute inzwischen 75 Euro und 10 Euro Versand für schlechte Altteppiche.

    Ich mache mir gegenwärtig Schablonen und teste den Zuschnitt im Alltag im Winterauto auf Sicherheit (Bremsen, Verrutschen usw) ab Sommer 2008

    ist bei mir ein Kfz-Velour Bodenteppich (10 Teilig) für Polo 86 c - 2F für

    199 Euro zzgl. Versand, Farbe Rot oder Schwarz

    erhältlich. Vorbestellungen nehme ich gerne entgegen.

    wollie


    Oh, doch so manche Mail mit konkreter Bereitschaft, mitzuwirken, bzw. Teppich zu bestellen. ich bleibe am Thema und ich hoffe, dass ca. 20 Stück zusammenkommen.

    Danke fürs Interesse

    wollie


    es gibt industrieteppich der ist sehr stabil und wenn man den föhnt hält er seine form.


    hi!und wo bekommt man den industrie teppich?echt den fönt man und dann behält der seine form?das ist geil!weißt du ob es den in verschiedenen farben gibt?*mfg*


    Hallo Leute ich werde am Wochenende aus dem baumarkt einen Teppich kaufen und in meinem Coupe verlegen ... Bilder werden folgen


    Beitrag#3 gelesen?

    Und was diese formbaren Teppiche angeht...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • polotreff.de
    #18 - 09.03.2018form teppich golf 1 cabrio teppich golf1 kfz velour vw käfer teppich golf cabrio teppich selber verlegen kfz raum teppich kaufen velours teppichboden verlegen teppich stückeln velours autoteppiche am stück zum selber zuschneiden auto teppich selber machen autoteppich kaufen selbst teppichboden verlegen wie verlegt man ein autoteppich autoteppich selbst verlegen teppich vom baumarkt im auto verlegen? altteppich raus und verlegung muster für tepich zuschnitt polo 86c formteppich kofferraum golf 2 teppich verlegen teppich kfz velour
    Antworten erstellen