vw teilemarkt

Gewinde.FW instandsetzen lassen WO?

Knut-86C
  • Themenstarter

Moin, ich habe nun mein langersehnte FK Gewindefahrwerk bekommen
Nur lassen dich die muttern wo die Federn draufsitzen nichtmehr bewegen :(
ist halt dreck und so drinne.....sonst ist das Fahrwerk aber noch TOP!
Deshalb meine Frage kann man das gewinde irgendwo Überabeitern,reinigen lassen?

MFG Dennis



was hast denn für diesen schrott noch gegeben ?

Ich würds erst mal selber versuchen, rostlöser drauf, wirken lassen, dann mit etwas sprit (verdünung etc...) sauber machen, dann lst sich vielleicht schon wieder was drehen.

Ob das Gewinde einen ernsthaften Schaden hat wird man dann sehen, bzw fest stellen !


Knut-86C
  • Themenstarter

des foto schaut schlimmer aus als es wirkich ist....das ist kein rost sondern nur dreck.....(nur die eine Feder ist rostig!)



naja wens doch nur (((dreck))) ist kannst es ja echt erst mal reinigen mit nem Pinsel alles schön sauber machen.


Wenn wirklich alles nichts hilft die Verstellringe aufsägen und wegmachen.... Brauchst halt dann neue Ringe... Wenn das Fahrwerk sonst noch gut ist lohnt es sich schon noch - haben wir mal bei nem KW gemacht, war danach wieder wie neu


vorher würde ich es aber mal probieren die Ringe warm zu machen, aber möglichst nur die ringe! und dann mit gummihammer probieren, aber voher Gewinde sauber machen!


Entweder warm machen, Rostlöser und wenns nichts hilft, dann Cola und 'n bischen mitm Hammer von allen Seiten geben. Dauert ca. 30 min, dann sollten die sich drehen lassen.


Wenn Röstlöser usw. nicht mehr hilft dann nimm dir ne Flex mit ner Fächerscheibe und schleif einfach so lange an die Ringe bis du die einzelnen Gewindegänge siehts dann fallen sie quasi von selbst runter hab ich auch schon ein paarmal so gemacht.


Das Problem ist nicht Dreck in den Gewindegängen, sondern die Aluringe sind aufgeblüht und sitzen deswegen so stramm...scheiss FK eben...

Versuch mal alle Tips hier aus dem Forum.

Rostöser und warm wirkt wunder...das ist nur halt keine Sache von 10 Minuten, das dauert etwas länger.

Ich habe danach immer die Gewindegänge mit einer Gewingefeile sauber gemacht (sieht komisch aus, das Teil, kann man aber gut mit areiten!)

Ansonsten: Viel Glück!

Und das nächste mal dick mit Unterbodenwachs einschmieren, dann KÖNNTE es gehen.

Marco



Hab bei meinem 6N das gleiche Problem, dass sich die Konterringe nicht mehr lösen lassen...aber nur an der HA...woran kann sowas liegen...denke auch, das das Gewinde verdreckt ist...kann man das einfach mit ner Drahtbürste saubermachen?

MfG und Danke
Patrick


polotreff.de
#11 - 27.01.2008wo gewindefahrwerk instand setzen lassen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen