vw teilemarkt

Kompresionsdruck ? Ladedruck anzeige !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mal ne frage an die die es wissen

Welchen Kompresions druck sollte ein Warmer py "g40" Motor machen ?
was sind hoechst werte und was sollte er mindestens machen?
Da man ihn ja ohne laddruck pruft oder ?

2. Ladedruck anzeige.
Als ich diese im sommer einbaute zeigte sie mir Minus0,7 -0,8 bar an ein super wert denke ich !
Wenn ich nun in die arsch kalte karre einsteige und ihn anlasse komme ich gerade mal -0,5 -0,4 Warum wieso weshalb ?
Wenn er warm ist steigt es wier auf ca-0,6 und unter volllast ab 3000U/Min bin ich auch wieder bei 1,1Bar+



gelöschtes Mitglied

    zwischen 8-12 Bar Py ohne Ladedruck^^

    Bei 3000 Touren 1,1 Bar? Fährst du ein 58 LR oder was?



    Kann sein da das Öl so kalt ist ( 0,5-0,4 wenn er die nacht draussen steht)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    zwischen 8-12 Bar Py ohne Ladedruck^^

    Bei 3000 Touren 1,1 Bar? Fährst du ein 58 LR oder was?



    Kann sein da das Öl so kalt ist ( 0,5-0,4 wenn er die nacht draussen steht)



    nee sooo klein ist er nicht aber es hat irgendetwas bei 60 -63 weiss es gar nicht genau was auf der winterhure genau drauf ist


    aber mit der kopresio bin ich dann wohl schon kruz vor exitdus da die huere nur noch zuwisch 8,7 und 9,9 macht ^^



    gelöschtes Mitglied

      12 ist wie neu und 8 ist sehr schlecht...

      -Motor überholbedürftig bei 6 Bar
      -Maximaler Druckunterschied pro Zylinder darf max 3 Bar sein
      Zur Fehlersuche etwas warmes Öl in die Zündkerzenlöcher kippen 2-3 Tropfen und 2 sek starten, danach nochmal Kompression messen zeigt er mehr an Liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Kolbenringen oder gar an den Zylindern...steigt der druck nicht bei dieser Prüfung sind eindeutig die Ventile schuld....
      So hoffe ich konnte dir jetzt helfen, mfg
      Speedyg40


      Würd aber " 8 " nicht als SEHR schlecht bezeichnen - als super jetzt auch nicht .. Ist halt untere Toleranz... Bist aber ja eher noch im neuner bis zehner Bereich.. Würd mir keine Sorgen machen - passt schon


      und was ich noch sagen wolle warum muss man den ladedruck abklemmen ?
      der ladedruck ist bei starterdrezahl doch noch viel zu gering das ist wie wenn man ihn im stand laufen lässt oder nicht, da zeigt er auch nur -0,5 an ist ja klar weil der motor nen unterdruck erzeugt, ah ok aber die bypassklappe ist da dann auch ganz offen, aber was ich mal fragen wollte mein g40 hatte zwischen 11 und 12 bar also kann es am ladedruck nicht liegen sonst wären meiner meinung nmach die ergebnisse mehr verfälscht oder nicht?

      und zum ladedruck ein g40 lader original bringt nie mehr als 0.6-0.7 bar würde ich sagen weil vw gibt ihn sogar nur mit 0.55 an


      kann hier keiner meh was zu meinem prob sagen? neues thema will ich deswegen auch nicht aufmachen


      hallo kann mir hier keiner helfen? gruß tobias G40


      polotreff.de
      #9 - 09.01.2008cache:356awkqjue4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=ladedruck g60 ladedruck bei 3000
      Antworten erstellen