vw teilemarkt

Innenraumleuchte geht nicht mehr !

blind
  • Themenstarter

Hallo hab n großes Problem...
hab bei meiner Innenraumleuchte ausversehen den brauen und den roten draht zusammen gebracht, daraufhin hat es einen funken gegeben.
nun funktioniert die innernraumleuchte nicht desweiteren ist die ZV ausgefallen und die Uhr steht auf 0.00 :(
ist da mehr kaputt gegangen? ist ne sicherung raus? (wenn ja welche)
wäre über antworten dankbar
gruß blind

ach ja isn polo 6n bj 97 also alte ZE



Das wird die Sicherung sein. Welche weiß ich leider nicht auswendig, sieht man aber eigentlich recht schnell wenn man sich die Sicherungen anguckt.
Aber irgendjemand hier weiß bestimmt auswendig welche (;

mfg Era


gelöschtes Mitglied

    Ja ne Sicherung wird durch sein!



    blind
    • Themenstarter

    an was sieht man das


    gelöschtes Mitglied

      Jo auf jeden fall eine sicherung!
      Schau einfach mal alle sicherungen durch.
      Wirst schon sehen das die kaputt ist
      gruß Julien


      Jenachdem ob die SIcherung etwas durchsichtig ist oder nicht, siehste entweder ohne die Sicherung rauszunehmen, dass ne kleine verbindungs Leitung druch ist, oder bei den anderen ist die Verbindung innen und dann sieht man halt das die durch ist.


      gelöschtes Mitglied

        Recht hattaaa


        nennt man auch Schmelzdraht komisch das das keiner erwähnt hat

        hier mal ein Bild. In der Mitte der Draht! wenn der unterbrochen ist, ist die Sicherung kaputt und eine neue wird benötigt


        kann denn sonst noch was anderes passieren, wenn man da was falsch anschliesst? oder können nur die sicherungen kaputt gehen?

        weil ich mir auch eine fußraumbeleuchtung einbauen will, aber weiß nicht ob ich es selber machen soll, da ich nicht so viel ahnung von elektronik hab



        Naja solange ne sicherung dazwischen is kann nich viel passieren (dafür is die sicherung ja da ) außer am verbraucher den du anschließen willst wenn der keine eigene sicherung hat kannste dir den eventuell auch schrotten.

        Bei der fußraumbeleuchtung musst du schaun wie dus machen willst denn die soll ja nich 24 Stunden am tag brennen also musst du sie iw. mit reinschalten radiostrom oder so aber vorsicht nich das du zu viel auf eine leitung legst sonst kanns sein das dir die kabel durchbrennen.


        blind
        • Themenstarter

        sa...geht gott sei dank wieder....war wirlkich nur ne sicherung
        danke nochmal ohne euch wär ich ab un zu wirklich aufgschmissen
        GEILES FORUM


        Hallo... da das Problem ja hier gelöst wurde, benutze ich den Thread mal für mein Problem..

        Als ich meine Fußraumbeleuchtung eingebaut habe, hat die Innenraumleuchte funktioniert. Aber seit einiger zeit leuchtet sie nicht mehr (die Fußraumbeleuchtung funktioniert).

        Was für mich aber komisch ist... Ich kann mit der Innenraumbeleuchtung die Fußraumbeleuchtung steuern. Also wenn ich die Innenraumleuchte auf AN stelle, leuchtet die Fußraumbeleuchtung ständig. Wenn ich die Innenraumleuchte auf TÜRKONTAKT stelle, dann leuchtet die Fußraumbeleuchtung nur wenn die Tür auf ist...

        Kann mir jemand sagen was da los ist? Und wie ich die Innenraumleuchte wieder zum leuchten bringe?


        evtl die brine durchgebrannt?!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen