vw teilemarkt

endstufe für hifonics atlas!?

Basti SH6n
  • Themenstarter

Moin moin Leute! Ich will mir jetzt bald den Hifonics Atlas Subwoofer kaufen. Und jetzt suche ich nach einer Endstufe die die volle Leistung des Wooferns rauskitzelt. So dass da ordentlich Druck entsteht und nicht nur Pustekuchen rauskommt. Könnt ihr mir da ma ein paar Endstufen vorschlagen die in frage kommen könnten. Am besten auch von Hifonics

Hier ein paar Daten zum Woofer.

ASX12BP
• 12” (30 cm) Single-Bandpass-System
• ASX12 Subwoofer mit 76 mm Schwingspule
• 850/1.700 Watt, Impedanz 4 Ohm


Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Basti



Hifonics Zeus XI 7500


Gibtsnen Grund, warum Du Dirden Atlas kaufen willst oder wurdest Du nur falsch beraten?

Gibt auch gute für das Geld...

Marco



Basti SH6n
  • Themenstarter

ich habe aus ein paar berichten im internet gelesen, dass der ganz gut sein soll und ordentlich druck machen soll. und den kann man bestimmt günstig schießen. oder gibt es noch bessere in der preisklasse, die auch noch vom optischen gut sind?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

spl dynamics S-6002 - gebrückt 1kw aufwärts ... aber wenn du dir son woofer verbauen willst, würe ich mir erstmal gedanken um die stomversorgung machen ...


Was ist denn Dein Budget für die Woofer?

Marco


Zitat:

ich habe aus ein paar berichten im internet gelesen, dass der ganz gut sein soll und ordentlich druck machen soll. und den kann man bestimmt günstig schießen. oder gibt es noch bessere in der preisklasse, die auch noch vom optischen gut sind?


Was ist bei dir Günstig?


Basti SH6n
  • Themenstarter

also ich habe ein angebot bekommen:

-der hifonics atlas sub halt...
-hifonics brutus d1600 endstufe
-und nen 1 farad kondensator von hifonics

für 500 €

ist dasein gutes angebot?
oder ist die endstufe zu klein?


Ist halt ne Digital Endstufe , eine Analoge 2 Kanal mit mehr bums wäre schon wesentlich besser.



Ich hab nen Zeus Sub mit ner Zeus 9400 Endstufe gebrückt..
Habe für beides zusammen 550 € bezahlt und wer meint, dass das nicht ausreicht hat echt nen Schaden..
Bei nahzu voller Lautstärke hast du bei offenen Türen 1,5 Meter vom Auto entfernt immer noch tiefsten Bassdruck der echt gut klingt!
Frage ist immer nur, wann man mal so Lauten Beat hört..
Kann ich nur empfehlen


Da zahlst Du für namn und Optik-Schnickschnack geschmeidige 20 - 25%...

Mein günstig-Tip:



Lightning Ausio s4-DVC Woofer, 12Zoll, 179 Euro



Der Mono Block für 249 Euro...

Powercap reicht meiner Meinung nach nen Alfatec...

Kabel 20mm²

Gehäuse bauen lassen je nach Geschmack. Geschlossen laufen die schon in echt kleinen Volumen sehr gut.

marco


Basti SH6n
  • Themenstarter

aber hört sich ganz gut an das angebot finde ich. aber 1 farad scheint mir ein bißchen zu klein oder nicht? da muss ich doch mindestens 2 haben...? und die endstufe langt auch von der leistung her?


Zitat:

aber hört sich ganz gut an das angebot finde ich. aber 1 farad scheint mir ein bißchen zu klein oder nicht? da muss ich doch mindestens 2 haben...? und die endstufe langt auch von der leistung her?


Ich glaub du brauchst pro KW 1Farad


Basti SH6n
  • Themenstarter

stimmt. aber was ist denn mit der stromversorgung? andere batterie? ich hab ne 45 A drin. ist die zu klein


Bei einer endstufe , dürfte es noch funktionieren


Basti SH6n
  • Themenstarter

das prob ist ich hab noch 2 andere kenwood endstufen für das FS und für das soundboard. jetzt fängt schon an das licht zu flackern.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm mal ne frage habt ihr schonmal echte 800watt rms erlebt? ohne zusatzbatt viel spaß ...

cap ab ca 500 watt rms einsetzten un an der woofer amp würde ich nie eins verbaun ...

@lightning amp, da kannste auch für 100 oder weniger eus ne carpower hpf-1502 nehmen die das selbe wenn nich mehr bringt ...


Zitat:

ähm mal ne frage habt ihr schonmal echte 800watt rms erlebt? ohne zusatzbatt viel spaß ...

cap ab ca 500 watt rms einsetzten un an der woofer amp würde ich nie eins verbaun ...

@lightning amp, da kannste auch für 100 oder weniger eus ne carpower hpf-1502 nehmen die das selbe wenn nich mehr bringt ...


Das hab ich im sommer , da liefen Endstufen über eine Batterie (Optima Redtop und das waren alles Marken endstufen . ( Steg AQ 220.2 / Ground Zero 2350x und 4200X) haben zusammen mehr als 1500 RMS


Basti SH6n
  • Themenstarter

also muss noch ne neue batterie her...? die muss dann ja nicht wesentlich größer sein oder? 45 oder 50 A oder so. dann muss ich ma gucken wo ich eine unterbringen kann. oder einfach von vornerein ne 70 A batt.?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

also muss noch ne neue batterie her...? die muss dann ja nicht wesentlich größer sein oder? 45 oder 50 A oder so. dann muss ich ma gucken wo ich eine unterbringen kann. oder einfach von vornerein ne 70 A batt.?


was nutzt dir es vorne die batt zu vergrößern? bau ne zusatzbatt (z.b. ne powercell pc1100) ein un leg dir n ladegerät (z.b. n ctek) zu, das wäre dann ne vernfünftige basis


Zitat:

also muss noch ne neue batterie her...? die muss dann ja nicht wesentlich größer sein oder? 45 oder 50 A oder so. dann muss ich ma gucken wo ich eine unterbringen kann. oder einfach von vornerein ne 70 A batt.?


Schau mal , ob deine Lima noch richtig Spannung liefert sollten im idealfall 13, 5 - 14v sein . sollten es weniger als 13v sein , lima reglertauschen .
Was ganz gute Batterien sind , sind die Banner . Kosten nicht viel , halten aber doch einiges aus.


Also aus blauem Dunst geradus ne Lightning mit einer Carpower zu vergleichen halte ich für gewagt...

Verkaufe viel Lightning im laden und die Sachen sind für das geld echt gut...

Nichts gegen Monacor, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Meins ist ein gut ausgestatteter Monoblock... gute Weichenfunktion, gute Anschlussterminals...mit sehr guter Optik zu einem, wie ich finde, sehr fairen Preis... auch die Daten stimmen fröhlich.

Hat halt Rockfort Fosgate die Finger drin, und das merkt man.

Möchte die Carpower nicht schlecht machen, aber ich find die Lightning schlichtweg besser...

Marco


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Also aus blauem Dunst geradus ne Lightning mit einer Carpower zu vergleichen halte ich für gewagt...

Verkaufe viel Lightning im laden und die Sachen sind für das geld echt gut...

Nichts gegen Monacor, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Meins ist ein gut ausgestatteter Monoblock... gute Weichenfunktion, gute Anschlussterminals...mit sehr guter Optik zu einem, wie ich finde, sehr fairen Preis... auch die Daten stimmen fröhlich.

Hat halt Rockfort Fosgate die Finger drin, und das merkt man.

Möchte die Carpower nicht schlecht machen, aber ich find die Lightning schlichtweg besser...

Marco



okok wenns danach geht, dann würde ich zu spl dynamics greifen, aber hier gehts doch um hauptsache billig ....

Zitat:
Schau mal , ob deine Lima noch richtig Spannung liefert sollten im idealfall 13, 5 - 14v sein . sollten es weniger als 13v sein , lima reglertauschen .
Was ganz gute Batterien sind , sind die Banner . Kosten nicht viel , halten aber doch einiges aus.


schön und gut wenn die batt die volt zahlen liefert, aba wenn das ne 70A lima is komm da auch nur 70A raus, die für die bordelektronik bemessen sind ... aus dem nicht kommt der strom nich und die anlagen ziehen nochmal einiges ab ...


kann mich Grave nur anschließen, so eine 70A lichtmaschine ist für so eine anlage zu wenig...

du solltest schon eine angemessene lichtmaschine, so 100A oder noch besser 120A, dazu noch ne zusatzbatterie und einen ordentlichen kondensator, so hatte es jedenfalls mein cousin in seinem 6n, der insgesamt eine 1,3 kw anlage in seinem polo hatte...


@Grave...Budget waren doch 500 Euro...wie passt da die SPL Dynamics rein?

Marco


Basti SH6n
  • Themenstarter

muss das denn mit der größeren lichtmaschine auf jeden fall sein? recht nicht eine ersatzbatt. und ein ladegerät dafür. und da wird dann nur die große endstufe angeschlossen, und die beiden anderen kleinen laufen weiter über die normale batt. ohne power cap


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

muss das denn mit der größeren lichtmaschine auf jeden fall sein? recht nicht eine ersatzbatt. und ein ladegerät dafür. und da wird dann nur die große endstufe angeschlossen, und die beiden anderen kleinen laufen weiter über die normale batt. ohne power cap


wenn dann ne zusatzbatt in den kofferraum, nach vorn n kabel legen (wenn du oft im stand hören willst nen relais dazwischen) und hinten an die batt alle amp's anschließen...


Oder eine vernünftige Batterie nach hinten, dickes kael, und die vordere batterie ganz weglassen. Dem Anlasser ist das schnurz, ob er 12 Volt hat oder 13, nur der Anlage eben nicht.

Hab ich beim BMW so gemacht, funzt erstklassig.

Marco


@ Teilegott
nen BMW hat auch ne stärkere Lichtmaschiene für eine bessere Batterie mit mehr Ampere, aber wenn er nichts dagegen hat die Batterie öfter mal am Ladekabel zu haben, eine gute günstige Lösung, jedoch wenn er darauf keine Lust hat, denn muss halt ne neue Lichtmaschine her...


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab den Woofer auch und bin sehr zufrieden damit


    polotreff.de
    #31 - 11.01.2008kann ich denn hifonics atlas mit zeus zusammen machen hifonics atlas mono oder gebrückt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen