vw teilemarkt

Läuft nur auf halber Leistung

sven576
  • Themenstarter

Hey,
ich weiß nicht, was los ist.
Gestern Abend lief mein Polo noch einwandfrei. Heute wollte ich losfahren und er hörte sich an, wie so ein Trecker. Und er lief irgendwie nur auf halber Kraft. Ein Kumpel meinte, dass mein Polo wohl nur auf 3 Zylindern läuft, sprich einer ist ausgefallen.
Habt ihr so etwas auch schonmal gehabt, wenn ja, was ist es und was kann ich machen?
Danke schonmal.



Würde mal die Zündkerzen und Zündkerzenstecker prüfen liegt meistens daran das ein stecker defekt ist.


wie schon gesagt liegt meist an de zündung. also mal alles kontrolieren. Sprich Zündspule-Kabel-Zündverteiler/Kappe- Läufer-Zündkerzen



vielleicht hat dir auch en marder die zündkabel angeknabbert.
is ja auch noch ne möglichkeit die man häufig hat.

gruß


bei mir war als ein zylinder net mitlief der verteiler kaputt


bei mir wars auch Kerze und KAbel

würde an deiner stelle jetzt erstmal gucken welcher Zylinder net läuft
kannste einfach testen

Motor an, und am Zündverteiler einzeln die kabel abziehn
dann ist der jeweilige Zylinder der dann auch kein Strom bekommt logischerweise auch tot
aber bei einem von 4 müsste keine weitere Reaktion kommen
und das dann dein toter Zylinder

da guckst du dann weiter

(so hab ichs zumindest gemacht )

Kabel is glaub ich beim Polo sonne Krankheit deswegen würd ich das an dem Zylinder als erstes mal tauschen

ABER....

kauf die kabel nicht bei ATU
die sind voll MATSCH
ziehste 2 mal ab brauchste wieder n neues


hi,

hab das gleiche problem, zündkerzen und neuer zündkabelstecker hat nichts geholfen,,, bei mir tippen einige auf den verteilerfinger, andere auf die kopfdichtung.... :(


sven576
  • Themenstarter

Das war so ein sch**? Marder, der mir ein Zündkabel zerfressen hat.
Naja, habe ich erstmal mit Isolierband geklebt, funkst wieder, morgen kaufe ich mir aber erstmal ein neues.

Danke euch!


na siehste dann gehts ja noch.
kann dir aber ne motorwäsche ans herz legen.

gruß bodychecks



sven576
  • Themenstarter

Danke, werde ich berücksichtigen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen