vw teilemarkt

Mini Kat vs. Gruppe A Anlage

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

hallo liebe pologemeinde,

Hat jemand von euch eine Gruppe A mit minikat verbaut?

würd mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt, hab in der suche schon gefunden, das manche einen vom bmw eingebaut haben.
allerdings heißt es auch das die abe die dabei ist ja farzeugspeziefisch ist.

kann man da einfach einen dickeren holen und bekommt das ohne probleme so in die papiere geschrieben oder passt der minikat noch zwischen den normalen kat und die gruppe a?

wäre froh wenn jemand da bißchen erfahrung mit gemacht hat und ein paar tips hätte.

gruß Amok



Hey,

willkommen im Club

Ich hab über nen Bekannten nen MiniKAT bestellt, der hat einfach (ohne mein Wissen) auf gut Glück den größten bestellt!
Natürlich ist der immernoch zu klein für Gruppe A!

Ich werd mich jetzt mal ranmachen und n Stück hinterm KAT wegenehmen und mit Adaptern arbeiten oder evtl. einschweissen!

grüße


ist schon alt der thread aber meine frage der minikat muss doch vor den normalen kat da müsste des doch funzen meine gruppe a geht ab kat los...



den kann man auch dahinter machen oder nich?! oO

also hinterm normalen KAT....ich mein ich hab das so ma i-wo gesehen/gelesen


minikat kommt hinter den normalen kat...

hast recht


dann auch meine Frage wie bekomme ich den rein weil meine gruppe a hat soweit ich weiss nen durchmesser von 6,5cm und die anlage ist ohne adapter direkt auf den kat geschweisst


Da is guter rat teuer entweder ihr macht es mit Adapftern oder legt ihn einfach in die Gruppe A Anlage rein

Neh mal im ernst deswegen habe ich mir auch nie einen geholt.


denke wir bauen uns nen adapter selbst...
ist halt echt 50prozent billiger und wenn meine freundin jetzt ihr auto bekommt dann mach ich des bei dem auch gleich... dann bezahle ich für 2autos genausoviel wie jetzt für den einen...


Ja aber ich sehe das halt anders, entweder ich will in ein Auto investieren und es Tunen (z.b mit na Gruppe A für 700&euro und scheiße auf die 75€ oder ich will nen billiges Auto was mich von A -> B bringt.



es geht darum das meiner frau ihr auto genau wie mein polo 166euro im jahr kostet mit minikat bezahle ich 160 für beide autos da rechnet sich des schon gewaltig und es hört sich genauso gut an....


jop... mein gedanke...

und das zu schweißen bekommt man hin denk ich...
jedem das seine...

gruß


Zitat:

Gruppe A für 700&euro und scheiße auf die 75€


hast du zwar einerseits rechts andererseits rechne mal wieviel geld ich dem staat schenke wenn ich den polo noch 10jahre fahre... die kassieren genug mit blitzer strafzettel und so nem scheiss dann will ich denen nix schenken schenken uns ja auch nix....


Nagut aber gnaz ehrlich an Blizer und Strafzetteln ist nicht unbedingt der Staadt schuld. Meinste den willste noch 10 Jahre fahren ich denke der wunsch nach nem Auto mit mehr komfort kommt schnell.


nene ich will keinen schnick schnack vorallem sind die neueren wagen zu anfällig der polo bleibt solang es geht

und ich spare en haufen geld weil ich alles selbst mache


wie kann man das den am besten lösen?

hat es jemand schon gemacht? und kann es hier vll erklären


mfg


hi
ich selber habe die kombie so nicht gefahren aber du brauchst eigentlich nur den minikat direkt hinter dem original kat aufs rohr setzen und hinter dem minikat holst du dir ein reduzierungsstück ( z.B. das was ich als link gepostet habe) das setzt du hinter dem minikat in bzw. auf den minikat,

weil der minikat ist quasi nur ein rohr mit einem wabengeflecht im inneren.

von dem reduzierungsstück was ja dann auf der (noch) offenen seite 63 mm hat, gehst du mit der gruppe a weiter nach hinten.
du musst dann nur ca. 5-10 cm von der gruppe a abflexen damit das mit dem zusatzrohr(minikat) passt.

ich hoffe , du verstehst wie ich das meine und es hilft dir weiter.

wenn du noch fragen hast, frag mich ruhig.

gruss
manuel


polotreff.de
#18 - 03.03.2010minikat katlos
Antworten erstellen

Ähnliche Themen